Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen am 11.10.2013, 7:14 Uhr

Zackige Kurve

Hi ihr lieben,

Bastel ja gerade an meiner ersten Kurve. Finde sie aber stellenweise sehr zackig. Habe die Frühschicht (4:30 Uhr aufstehen) als Störfaktor drin aber irgendwie sieht die Spätschicht (zwischen 8 und 9 aufstehen) eher wie ein Störfaktor aus denn da war due Temp. Jedes mal höher. Jetzt fliege ich Montag in den Urlaub mit 6Stunden zeitdifferenz. Dann wird es doch bestimmt noch zackiger. Komische "Kurve"

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=12827

Sieht das bei euch, die auch Schicht arbeiten auch so aus?

 
8 Antworten:

Re: Zackige "Kurve"

Antwort von Meandyou am 11.10.2013, 7:56 Uhr

Guten Morgen,
Ich hab auch Früh- und Spätdienst. Und meine Kurve sieht sogar noch viel zackiger aus
Ich habe mir für den nächsten Zyklus vorgenommen, jeden Tag zur selben Zeit zu messen. Also werde ich jeden morgen um 04:45 Uhr messen. Das ist die frühste Uhrzeit zu der ich aufstehen muss wenn ich Frühdienst habe

Hier mal meine Kurve:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=12541

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige "Kurve"

Antwort von Schafinchen am 11.10.2013, 8:23 Uhr

Ui da hast du dir was vorgenommen. Jeden Tag sooooo früh messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige "Kurve"

Antwort von PiaP am 11.10.2013, 13:44 Uhr

Hallo,
ich finde deine Kurve eigentlich ziemlich eindeutig und gut interpretierbar. Wenn du die (vor allem die ersten fünf) Frühschichten um etwa 0,2 - 0,3 Grad höher setzt, sieht die Kurve ziemlich gleichmäßig aus.
Ich mach das bei mir auch so: Stehe ich z.B. am WE später auf, ziehe ich pro Stunde 0,1 Grad ab. Das passt immer gut. Ich messe allerdings jetzt seit 6 Zyklen und konnte so erkennen, wie meine Temperatur mit der Aufstehzeit zusammenhängt.
Aber nach dem Tempi-Anstieg heute, ist es Zeit für die Herzchen, denn das schreit ja nach Eisprung. Viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige "Kurve"

Antwort von trudy am 11.10.2013, 22:14 Uhr

Ich finde die sieht eindeutig ausm da war ein ES.

Misst du mit einem guten termometer min 3 minuten?
Wo misst du?
Misst du immer sofort nach dem aufwachen vor dem aufstehn?
Hast du immer min 6 h geschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige "Kurve"

Antwort von Schafinchen am 12.10.2013, 7:49 Uhr

Messe mit einem Babymed (zwei Stellen hinterm Komma) 3 Minuten vaginal. Immer 6 Stunden Schlaf sind es nicht. Bei Frühschicht sind es meist 5-6 Std. Sonst so etwa 8. Deswegen habe ich bei Frühschicht dass als störfaktor drin. Und wenn ich Frühschicht hab messe ich im Bad sprich stehe auf und leg mich im Bad wieder hin ohne Umwege. Mein Schatzi ist sehr hellhörig was so piepsen angeht. Das zu ich ihm 4:30 nicht an. Bei Spätschicht liege ich noch im Bett beim messen. ES glaub ich das war zumindest nach Ovu. Da haben wir auch geherzelt nur jetzt ist mein Schatzi total erkältet. Und da lassen ich ihn. Sind ja erst im 2.üz und wenn es da noch nicht klappt dann nicht und wenn doch wunderbar. Zumindest steigt die Temp. Momentan. Weiß nur nicht wie sich dass im Urlaub verhält mit der Zeitverschiebung. Werde ich sehen. Packe einen SST ein nur für alle Fälle und sonst müsste ja die Mens kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige "Kurve"

Antwort von Schafinchen am 12.10.2013, 7:53 Uhr

Stimmt das würde die Kurve glätten. Da messe ich einfach noch ein paar Zyklen wenn es denn so kommt. ES war aber laut Ovu schon längst. Entweder hat das herzeln gereicht oder auf in den nächsten Zyklus. Mein Schatzi ist seit einigen Tagen total erkältet und hat da nicht so Lust auf herzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Schafinchen am 12.10.2013, 7:56 Uhr

Mir ist Grad aufgefallen dass in dem Kalender der Kurve ein Tag mehr dein ist als mein letzter Zyklus war... Dann müsste ja NMT der 22.10. Sein nicht der 23.10.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige "Kurve"

Antwort von trudy am 12.10.2013, 11:06 Uhr

Ich hab mir ein analoges besorgt wegen den piepen. Sollen auch genauer sein.
Aufstehn würd ich auf keinen fall. Habs mal getestet und bei mir verschieben sich die werte dadurch sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

triphasische kurve

ok, das hab ich schon mal geschafft, also meine lieben, könnt ihr mal gucken ob das ansatzweise eine triphasische kurve ist? hatte vor 2 monaten einen abgang in der 5. ssw und würde natürlich hoffen dass es nochmal geklappt hat. würde mich sehr über eure einschätzung ...

von mosquito 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve unklar.

Hei leute, ich hab da mal ne frage. Und zwar habe ich diesen zyklus angefangen eine Kurve zu führen, jedoch ohne Temperaturmessung. Als ichheute einen Eintrag machte, fiel mir auf, dass eine Spalte grau hinterlegt war. Was hat das zu ...

von lely 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Frage zur Kurve

Hallo ihr lieben! http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=11661 Laut meiner Kurve hab ich wohl einen ES gehabt! Nur wieso fällt die Kurve bei mir immer am 4 Tag danach? Es gibt eine Regel so und so viele Tage höher als so und so viele Tage davor um so ...

von sandy0881 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Schaut mal... Kurve

Hallo :) schaut euch mal bitte meine Kurve an. Mein Zykluscomputer hat mir meinen ES am 01.09. angezeigt. Ich kann das aber nicht so aus der Tempikurve entnehmen ! Mein Zykluscomputer misst nur die Tempi und div. andere Werte ohne Urin !! (Baby Comp) Was sagt ihr ...

von Kiara1 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine Kurve

Hallo Mädls. Wollte mal meine Kurve herzeigen: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=11379 Habe letzte Woche einfach mal mit dem messen begonnen, bin heute an ZT 67 nach Pille absetzen, laut FÄ habe ich PCO.. Hat jemand Erfahrungen ...

von Blütenfee 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Vielleicht kann sich mal jemand mein Kurve ansehen :-)

Hallöchen ihr lieben, Ich bin noch ganz frisch hier und befinde mich im 1.ÜZ Warte sehnsüchtig auf einen positiven Ovulationstester. Da mir meine Kurve von ein "pinkes" Herz anzeigt... Ich musste in dem Programm ja eingeben wie lang mein Zyklus ist da habe ich einfach ...

von Sonnen-Blümchen2013 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

was meint Ihr? Kurvenbeurteilung

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte Euren Rat/Hilfe. Was meint Ihr zu meiner Kurve? Die würde doch gar nicht so schlecht aussehen oder? Ab wann müsste ein test denn positiv ausfallen? Vielen Dank http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=11359#start

von justbehappy 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Was ist mit meiner Kurve los?

Ich finde meine Zykluskurve diesen Zyklus ganz komisch...laut FA habe ich ja diesen Zyklus keinen ES...ok. Ich weiß zwar nicht, woher er wissen will, ob da nicht noch ein Ei reift und ich vielleicht nen längeren Zyklus diesmal habe, aber okay. Meine Temperatur war in den ...

von Michelle und Jan 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Erste Kurve

Guten Morgen, habe in diesem Zyklus angefangen Tempi zu messen. Poste Euch mal meine Kurve, ich habe leider noch keine Erfahrung damit, sieht die "normal" aus??? Danke für Eure Meinungen. Liebe ...

von Lillyschatz 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Hat jemand Spaß am Kurveninterpretieren?

Hallo zusammen, ich versteh meine Tempi-Kurve diesmal gar nicht.... Meiner Meinung nach passen angezeigter Eisprung und die pos. Ovutests am 14. und 15. gar nicht zusammen. Meint ihr der Eisprung müsste später gewesen sein? Vielleicht an ZT 17? Dann müsste ich ja doch ...

von PiaP 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.