Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pineapple am 23.01.2007, 20:00 Uhr

Wir planen ein Baby

Hallo ihr! Also mein Freund und ich haben beschlossen es zu versuchen! Wir wünschen uns ein Baby. Schon mal ganz mutig, finde ich. Ich habe das rauchen auf 1/Tag reduziert und werde es auch ganz aufgeben. Aber: Was darf ich essen/nicht essen? Wie funktioniert es am Besten? (Stellungen)Welche Nahrungsmittelergänzungsmittel sollte ich evtl einnehmen? Auf der Seite hier haben wir schon Namen gefunden, mehrere, aber eigentlich wissen wir schon welche Namen wir nehmen. Ist es gut, Namen schon so früh auszusuchen?
Ja also ich bin recht gespannt auf eure Fragen!
Mit freundlichen und erwartungsfreudigen Grüßen Pineapple

 
5 Antworten:

Re: Wir planen ein Baby

Antwort von Tatjana25 am 23.01.2007, 20:10 Uhr

Hallo Pineapple,
ich habe für mich beschlossen, auf Vitaminpräparate zu verzichten und mich einfach möglichst gesund zu ernähren. Das einzige, was ich einnehme ist Folsäure (soll man schon vor der geplanten SS einnehmen) und Mönchspfeffer, weil mein Zyklus etwas durcheinander ist.
Was habt ihr denn für Namen, falls es kein Geheimnis ist ;-)? Finde ich schön, dass ihr euch schon jetzt einigen konntet. Bei anderen dauert es noch bis zur Geburt bis der Name steht ...
LG
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir planen ein Baby

Antwort von Pineapple am 23.01.2007, 20:16 Uhr

Danke! Und Mönchspfeffer kann ich mir einfach in der Apotheke holen? Ich habe noch keinen Termin beim Frauenarzt, daher bin ich noch etwas hilflos in der HInsicht!
Ja und wie kann ich meinen Freund davon überzeugen, dass er zur Beratung mitkommt??? Ihm ist das so unangenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir planen ein Baby

Antwort von Tatjana25 am 23.01.2007, 20:41 Uhr

Ja, ich bin einfach in die Apotheke und habe danach verlangt. Man gab mir zwei zur Auswahl, wobei die die gleiche Zusammenstellung haben. Meins ist von STADA und hat ca 15,00 Euro gekostet. Das andere wäre doppelt so teuer gewesen. Also einfach mal beraten lassen und einen Vergleich machen. Wir wollen alle schwanger werden, aber wir lassen uns nicht abzocken.... Vielleicht fragst du auch in mehreren (2 ;-)) apotheken, um noch besseren Preisvergleich zu haben.
Wie du deinen Freund überreden kannst, mit zur Beratung zu gehen.... puuuuuh, gar nicht so einfach. Meiner lässt sich über mich infomieren. Und ersteinmal genügt mir das auch. Vielleicht gehst du zum ersten Termin allein und berichtest ihm dann davon, wenn ihm das so unangenehm ist. Und nach und nach, wenn das Thema allgemein vertrauter ist, geht er vielleicht auch mit ;-) Setz ihn aber nicht unter Druck... bringt gar nichts außer Frust für euch beide.
Ach, und mach am besten so früh wie möglich einen Termin beim FA. Ich habe den Fehler gemacht und gewartet. Seit September nehme ich die Pille nicht mehr, habe mir aber erst diesen Monat einen Termin geholt. Dabei kann der Doc dich gleich beraten über Vitamine, evtl. Impfungen, die vielleicht nachgeholt werden sollten bevor du schwanger bist, vielleicht macht er auch gleich einen Bluttest, um zu schauen, ob bei dir grundsätzlich alles paletti ist.
Ich habe meinen am 02.02. und hoffe, dass ich vorher noch positiv testen kann. Ich habe zwar nicht gerade ein tolles Gefühl, aber wer weiß...
Wünsche dir jedenfalls jetzt schon viel Glück!!!
LG
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir planen ein Baby

Antwort von Frechmaus81 am 24.01.2007, 8:41 Uhr

Hallo,

das mit den Folsäure hat dir ja schon ein Mädel geschrieben.

Hab ja auch deine Frage wegen Stellungen gelesen. Also ich hab nur folgende Tips. Erlaubt ist alles was Spass macht. Wenn du das ganze noch ein wenig vorantreiben willst, unterstütze deinen Körper ein wenig das Sperma so ca. 30 Minuten in deinem Körper zu behalten (danach noch liegen bleiben, Kissen unter Po usw.).

Auch ist zu empfehlen, dass ihr nicht jeden Tag GV habt. Alle zwei Tage ist vollkommen ausreichend, denn ansonsten kann es sein, dass Spermienqualität nicht mehr so gut ist.

Auch wenn es nicht auf Anhieb funktioniert hab ein wenig Geduld. 1 Jahr Übungszeit ist vollkommen normal. Selbst wenn alles im Zyklus gut klappt und ihr zum richtigen Zeitpunkt GV habt, besteht nur eine Chance von 15-30 % SS zu werden.

Also nicht zu sehr versteifen und locker bleiben.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir planen ein Baby

Antwort von Pineapple am 25.01.2007, 13:26 Uhr

Danke! Ich hab mir schon ein Folsäure/Jod Präparat gekauft, 8,60€. Mein Freund meinte, das holt er sich von unserm Baby wieder! :)))
Also ein Jahr ist normal...ich möchte nochmal eine Ausbildung machen...aber ich kann sie ja beginnen und wenn ich dann schwanger werde entweder unterbrechen oder die vorgeschriebene Pause machen und dann weiter.
Mein Freund war heute mit! Hätte ich nicht gedacht. Aber erüberrascht mich eh immer wieder!

Ja DANKE nochmal!

MFG Pineapple

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.