Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 02stephie82 am 23.01.2007, 15:59 Uhr

Gedanken ....

Hallo ihr liben,

hoffendlich haltet ihr mich jetzt nicht für verrückt...

wir wollen am 01.02. aktiv mit dem üben anfangen.

Je näher der Tag rückt um so mehr Angst/ Gedanken mache ich mir.
1.Keine Frage das ich mir/wir uns ein Baby wünschen, aber jetzt frage ich mich schaffe ich/ wir das???
2.bei uns besteht die Warscheinlichkeit das es Mehrlinge werden, in beiden Familie gibt Zwillingspaare
3.arbeite ich gerne in meinem Beruf,Jugendhilfeeinrichtung, haben einen beristeten Vertrag bis 3/08, kann ich es heutzutage noch verantworten ohne Job dazustehen (also ich, Schatzi hat einen guten und sicheren Job)??? Also Geldlich gesehen für die Zukunft des Babys.
Ich habe zwar vor nach dem 1 Jahr als Tagesmutter anzufangen, aber keiner kann mir sagen das das erfolgreich läuft.

Ohh man, Schatzi sagt das klappt schon alles und versucht mir die Angst/die Gedanken zu nehemen.

Bin ich jetzt verrückt oder geht es anderen auch so???

DANKE fürs Lesen!!!

Grüße Stephie

 
7 Antworten:

Re: Gedanken ....

Antwort von o-tanja am 23.01.2007, 16:05 Uhr

ich bin auch ne kanditatin für zwillis, da mein mann sehr viele davon in der familie hat...

kenn das mit den sozialen berufen, bin erzieherin und arbeite bei einem logistikunternehmen :-)

tagesmutter ist doch ne alternative, was ich persönlich allerdings nur im eigenheim machen würde- aber das habt ihr ja vielleicht :-))
Tagesmutter klappt eigentlich immer, weisst ja, es gibt viel zu wenige plätze für kinder von 0.4-3 J.

schaffen tun wir das alle!
les mal was von den unter 20j- die können es ja auch ! :-)

Ich wünsche Euch viel Glück!

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken ....

Antwort von o-tanja am 23.01.2007, 16:05 Uhr

ich bin auch ne kanditatin für zwillis, da mein mann sehr viele davon in der familie hat...

kenn das mit den sozialen berufen, bin erzieherin und arbeite bei einem logistikunternehmen :-)

tagesmutter ist doch ne alternative, was ich persönlich allerdings nur im eigenheim machen würde- aber das habt ihr ja vielleicht :-))
Tagesmutter klappt eigentlich immer, weisst ja, es gibt viel zu wenige plätze für kinder von 0.4-3 J.

schaffen tun wir das alle!
les mal was von den unter 20j- die können es ja auch ! :-)

Ich wünsche Euch viel Glück!

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken ....

Antwort von Catisland am 23.01.2007, 16:16 Uhr

Ich glaube die Gedanken kommen kurz vorher immer auf. Ich hatte sie auch jedes Mal wenn wir darüber nachgedacht habe und vor allem ganz arg als wir vor ca. 1 Monat zu üben anfingen. Das ist ganz normal weil man seinem Kind was bieten will. Ich denke du hast dir schon eine sehr vielversprechende Tätigkeit ausgesucht. Das wird schon klappen. Der richtige bzw. perfekte Zeitpunkt scheint nie da zu sein, man wird sich immer das ein oder andere fragen. Wie schon geschrieben worde, die Mü -20 schaffen es auch!!! Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von 02stephie82 am 23.01.2007, 16:20 Uhr

Danke für die Aufmunternden Worte,...

das ist immer so ein Wechselbad der Gefühle, einmal überwiegen die positiven Gedanken und dann wieder mehr die negativen, aber das es da mal einen Mittelweg geben würde, ist nicht!

Freu mich bald loslegen zu dürfen, und hoffendlich meine Eltern zu ihrer Silberhochzeit mit dem Geschenk OMA&OPA beglücken zu können.

Das mit der Tagesmutter ist eigentlich so gut wie sicher das ich das machen werde, werde mich vom Jugendamt prüfen lassen und räumlich ist das auch alles kein Problem.

LG Stephie,
die grad ne Positive Welle hat! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke- gerne :-)

Antwort von o-tanja am 23.01.2007, 16:24 Uhr

da halt mich mal auf dem laufenden, wie es mit so ner tagesmütterprüfung so läuft.. finde ich auch gut, haben leider kein haus :-)

ich bin auch mal gespannt, ob ich meinen Großeltern am 02.02/ feier am 03.02. zur Goldenen Hochzeit ein Urenkel "schenken" kann!

Oh, wie schön wär das!

(Oh Mann, gefühle= mir wird schlecht! Sorry)

nicht das du denkst, wär gefühlskalt oder so ....deswegen ist mir nit schlecht...

:-)

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke- gerne :-)

Antwort von 02stephie82 am 23.01.2007, 16:40 Uhr

Dann drück ich dir mal noch ganz ganz ganz fest die Daumen das du deine Großeltern eine Urenkel schenken kannst. :)

LG Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken ....

Antwort von pünktchen_ am 23.01.2007, 17:37 Uhr

wir machten uns zu beginn auch gedanken wie es mit einem kind sein wird- ob wir das alles schaffen usw. aber je länger wir üben umso sicherer sind wir uns dass ein baby genau das ist was wir wollen. den besten beweis, dass es die richtige entscheidung ist, liefern paare die schon kinder haben. es sagen eigentlich alle dass ein kind anstrengend sein kann- aber auch wunderschön und sie es niemals wieder hergeben würden. *strahl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.