Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschel335 am 15.06.2023, 18:18 Uhr

Wie würdet ihr weiter machen?

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem ein Hormontest gemacht und meine Frauenärztin hat festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Des weiteren hat sie den Verdacht auf PCO geäußert.

Dadurch, dass wir einen Kinderwunsch haben, habe ich letztes Jahr im Juli nach zehn Jahren die Pille abgesetzt.
Schwanger wurde ich im Dezember, hatte aber leider einen frühen Abgang.

Seitdem passiert nichts mehr. Meine Frauenärztin hat am 2. Juni (Zyklustag 3) vorgeschlagen eine Clomifen Behandlung zu machen. Die Tabletten habe ich von Zyklus Tag 5-9 genommen. Jeweils eine am Tag.

An Zyklus Tag 12 hatten wir einen Ultraschall gemacht auf dem zu sehen war, dass sich nur kleine Eibläschen gebildet haben. Zwei Eibläschen waren allerdings etwas größer, so dass sie mich heute noch einmal sehen wollte.

Ich muss dazu sagen, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, sind meine Zyklen sehr sehr schwankend. Zwischen 30-70 Tage.

Heute beim Ultraschall hat sie dann gesagt, dass alle leider zu klein sind und sie nicht viel Hoffnung hat, dass sich da noch etwas tut.

Es gab die Möglichkeit, die Dosis auf zwei Tabletten zu erhöhen im nächsten Zyklus oder aber direkt in die Kinderwunsch Klinik überwiesen zu werden.

Ohne dass ich Entscheiden konnte, hat sie mir schon die Überweisung in die Hand gedrückt.

Mein Mann hat nun gesagt, dass wir uns besser noch mal eine zweite Meinung einholen sollen.

Ich fühle mich etwas abgeschmettert von meiner Ärztin.

Wie würdet ihr weitermachen? Ich habe die Clomifen Tabletten ja jetzt auch erst einmal genommen. Aber sie meinte, man kann es nur 6 mal mit Clomifen probieren und sie möchte der KiWu die Chancen nicht nehmen.

Ich sollte eigentlich bei gelingen mit der Ovitrelle auslösen, aber dazu kam es leider nicht.

 
6 Antworten:

Re: Wie würdet ihr weiter machen?

Antwort von Ceemu am 15.06.2023, 19:14 Uhr

Hey,
warum willst du denn nicht in die Kiwu Klinik? Ob du dort das komplette Programm fahren willst, kannst du ja immer noch entscheiden aber alleine für die Diagnostik finde ich das schon Gold wert. Plus: auch dein Mann wird mal ein bisschen durchleuchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr weiter machen?

Antwort von Ninchen321 am 15.06.2023, 21:18 Uhr

Vllt gehst du wirklich einfach direkt zur KIWU-Klinik, denn dort hat man einfach auch mehr Erfahrungen und Möglichkeiten.
Daran ist doch nix verkehrt.

Würde der Ärztin jetzt nicht unbedingt unterstellen, dass sie dich damit abgefertigt hat.
Denke sie ist wohl selbst nicht so sicher, wie sie da am Besten helfen kann.
In einer KiWu seid ihr in besten Händen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr weiter machen?

Antwort von Me Li am 15.06.2023, 21:48 Uhr

Ich denke, die Kiderwunschklinik hat einfach viel mehr Ressourcen für die Diagnostik.

Meine Ärztin hat mich auch recht schnell dahin geschickt, ich fand es eigentlich positiv und hab mich dadurch sehr mehr als weniger ernst genommen gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr weiter machen?

Antwort von Lydia87 am 16.06.2023, 7:28 Uhr

Ich denke auch das deine Ärztin alles richtig gemacht hat.
Meine FÄ macht garnichts bei mir, weder Hormone noch Bluttests noch sonst irgendwas. Ich habe auch nach einem Jahr direkt die Überweisung bekommen und es war auch gut so weil die Diagnostik wirklich Gold Wert war.

Du hast sicher das Bild im Kopf das du sofort ne Künstliche Befruchtung machen sollst. Das ist nicht so.
Ich bin jetzt seit einem Jahr in der Kiwu und wir haben immernoch keinen Behandlung angefangen. Es gab erstmal ein langes Diagnose Verfahren, dann auch eine Bauchspieglung und Gebärmutterspieglung. Einfach um alles abzuklären.

Heutzutage braucht man auch garkeine Überweisung mehr zur Kiwu. Ruf da an und mach einen Termin, bei uns wartet man 3-4 Monate.

Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich kann dich nur ermuntern es zu machen und nicht lange rumzuexperimentieren und am Ende liegt es an mehreren Faktoren. Klärt alles ab und dann seid ihr schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr weiter machen?

Antwort von Rebecca85 am 17.06.2023, 14:01 Uhr

Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr weiter machen?

Antwort von Rebecca85 am 17.06.2023, 14:01 Uhr

Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.