Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetiepiee am 14.06.2023, 21:17 Uhr

Zykluskurve Interpretation

Huhu :)

Ich führe jetzt seit 3 Monaten eine Zykluskurve. (1.-2. Monat leider unregelmäßig gemessen).


Könntet ihr bitte mal auf meine jetzige Kurve gucken und mir beim interpretieren helfen? Ich bin da noch sehr unerfahren, da ich es wie gesagt erst seit 3 Monaten mache :)

Danke schon mal :)

PS: ich habe nur die Tempi gemessen und eingetragen - (ohne Angabe von Zervix etc.- das schreibe ich mir auf einem normalen Blatt mit)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Zykluskurve Interpretation

Antwort von Blumenmädchen4 am 15.06.2023, 9:02 Uhr

Hallo, also ich würde sagen, dass du die letzten 3 Tage die 2. Zyklushälfte erreicht hast, bzw dann vor ungefähr 4 Tagen deinen Eisprung hattest (Temperaturabsacker). Den Zerfix bräuchte man aber auch noch zur korrekten Auswertung, bzw Bestätigung.
Gerade am Anfang solltest du wirklich regelmäßig messen, damit du deinen Körper kennen lernst. Misst du immer zur gleichen Zeit +/- 30 Minuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve Interpretation

Antwort von sweetiepiee am 15.06.2023, 12:59 Uhr

Hallo, vielen dank für deine Antwort!

Ich mache zusätzlich zu der Tempi-Messung noch Ovus. Den ersten positiven ovu hatte ich 4.6. somit müsste mein ES am 5.6. gewesen sein laut Ovus… Jetzt bin ich verwirrt- laut Tempi war mein ES ja erst vor 4 Tagen?

Und ja, ich messe immer zur gleichen Zeit :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve Interpretation

Antwort von Blumenmädchen4 am 27.06.2023, 11:09 Uhr

Habe die Antwort erst jetzt gesehen, daher erst jetzt meine späte Rückmeldung.
Genau laut Temperatur Auswertung war der Eisprung erst laut deinem Bild vor 4 Tagen.
Misst du Oral? Das ist etwas anfälliger für Messunterschiede, ich kriege damit jedoch perfekte Kurven hin.
Waren die Ovus denn eindeutig, also mindestens genauso stark oder stärker wie die zweite Linie? Danach müsste der Eisprung 24-36 Stunden später erfolgen.
Im Nachhinein könntest du jetzt noch mit Beginn deiner Periode zurück rechnen, wie lange normal deine Hochlage ist. Jedoch hier schwierig, da du noch nicht so lange misst und kaum Vergleiche hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.