Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiniKini am 14.06.2023, 12:05 Uhr

Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob und wie ihr vor einem positiven ssw test gemerkt habt dass ihr schwanger seid?

Ich hatte am 11. / 12. Zyklustag meinen eisprung (mit Ovu festgestellt) und 5 Tage danach schmerzen wie wenn meine periode anfangen würde, was aber natürlich viel zu früh wäre.
Hatte auch an dem Tag beim pinkeln einen kleinen roten Fleck auf dem klopapier, seit dem wieder nichts. Hab auch immer wieder ein ziehen / pieksen im unterbauch und in den brüsten.
Bin jetzt 6 Tage vor meiner periode und hab leicht milchig, spinnbaren ZS.

Könnten das Symptome sein dass es diesmal geklappt hat mit der einnistung?
Wie war das bei euch?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Antwort von anonymaus am 14.06.2023, 12:59 Uhr

Hi,

Können alles Symptome sein oder eben nur Pms.. hatte jetzt zwei Zyklen das volle Programm mit "Symptomen" und auch mit dieser kurzen Blutung bzw Fleck auf dem Klopapier wie du schreibst und dachte an Einnistungsblutg. Alles hat gepasst zeitlich... Und heute kam die verdammte Mens, wollte heute früh eigentlich testen... Oder ich hatte jetzt zweimal hintereinander eine biochemische SS, was ich aber nicht glaube.
Ich werde mich auf diese sogenannten "Anzeichen" nicht mehr verlassen, man macht sich nur unnötig verrückt.
Drücke dir natürlich die Daumen das es geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Antwort von Schmetterling_12345 am 14.06.2023, 13:07 Uhr

Alles kann, nichts muss. Aufgrund von Symptomen würde ich nicht (mehr) von einer Schwangerschaft ausgehen. Ich lag 1x richtig bei mir (aber dann Fehlgeburt), in mehreren Zyklen danach dachte ich dann, dass ich wieder schwanger bin, war es aber nicht und jetzt bin ich schwanger, hatte aber keine Symptome . Meine Trefferquote hält sich also sehr in Grenzen.

Trotz Symptomen wie Ziehen, anderer Ausfluss, Übelkeit, vermeintliche Einnistungsblutung etc. war ich mehrere Male einfach nicht schwanger. Oder das Ei hat sich eben sehr früh wieder verabschiedet, noch vor dem positiven Test. Denke wenn man sich zu sehr darauf konzentriert, ob man eventuell Symptome hat bzw. etwas anders sein könnte, dann „entdeckt“ man auch vieles …

Einfach abwarten und an ES+ 12-14 testen. Das ist deutlich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Antwort von TiniKini am 14.06.2023, 13:13 Uhr

Hi,
pms habe ich immer nur 1-2 Tage vor meiner mens und das wäre vom Zeitpunkt viel zu früh gewesen.
Tut mir sehr leid, dass du deine tage bekommen hast. Drück dir die daumen dass es bald klappt

Geb dir vollkommen recht man macht sich verrückt und achtet auf alles im Körper wir sind jetzt im 6. ÜZ und jedes mal ist es ne mega Enttäuschung wenn die mens kommt.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Antwort von TiniKini am 14.06.2023, 13:22 Uhr

Wir sind im 6. ÜZ und ich hatte noch nie paar Tage nach dem eisprung eine blutung. Aber ich gebe dir recht, man versucht viel hinein zu interpretieren.
Ich warte noch 6 Tage, dann sollte ich meine mens bekommen. Und hoffe einfach bis dahin dass es dieses mal vielleicht geklappt hat.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft

Nach wie vielen ÜZ hat es bei euch geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Antwort von Ninchen321 am 14.06.2023, 14:19 Uhr

Erste Symptome hatte ich erst ab der 6./7. SSW.

Vor NMT war da gar nix. Und nach NMT erst mal auch nix.

Dann kamen ab der 6. SSW zuerst empfindlichere Brüste. V.a. an der Seite tats beim drauf drücken etwas weh. Wie blaue Flecken.
Und eine bleierne Müdigkeit.
Dann kam das typische Unterleibsziehen.
Ab der 8. SSW wurde ich geruchsempfindlich.
In der 11. SSW mit Würgereiz.

Also absolut individuell und vor allem nicht vor NMT!

Ich bin überzeugt, dass diese „ersten Symptome“ noch viel von früher herrühren, als unsere Großmütter noch keine SSTs hatten und erst in der 6./7. SSW (oder später) von der Schwangerschaft erfahren haben.

Alles vor NMT kann auch PMS sein und ist nicht unbedingt als das eine oder das andere wertbar.

Das sicherste Anzeichen vor NMT ist der positive Test :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Antwort von Schmetterling_12345 am 14.06.2023, 15:28 Uhr

Ja, ich hatte auch davor keine Übelkeit, keine Blutung, kein solchen Ausfluss etc. Sonst hätte ich nicht gedacht, dass ich vielleicht schwanger bin . Denke die Problematik ist, dass man wenn man schwanger werden möchte viel mehr auf seinen Körper achtet und Dinge wahrnimmt, die man ansonsten nicht so wahrgenommen hat. Oder wer weiß, vielleicht war ich auch schwanger, aber dann halt nur wenige Tage. Kann alles sein. Mein Tipp wäre nur nichts überzuinterpretieren und lieber auf den Test abzuwarten, sonst ist man ständig enttäuscht, wenn’s halt doch nicht so ist.

1. Mal im 3. Übungszyklus
2. Mal im 6. Übungszyklus (zzgl. 1 Zyklus mit Verhütung aufgrund der Fehlgeburt)

Meine Zyklen sind aber lang, sodass es schlussendlich von Dezember 2021 bis Entbindungstermin Oktober 2023 ging, sofern der Kleine weiter wächst und gedeiht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Antwort von anonymaus am 14.06.2023, 17:45 Uhr

Danke dir. Ich muss einfach realistisch bleiben. Wahrscheinlich bin ich auch sehr verwöhnt was das schwanger werden angeht, ich habe vier Kinder und bin jedesmal sehr schnell ss geworden. Selbst mit dem vierten, da war ich 39 und bin sofort ss geworden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Antwort von KathrinY2595 am 16.06.2023, 19:07 Uhr

Hey bin selbst Endlich nach 8 Jahren Kinderwunsch schwanger geworden bin derzeit in der 8 SSW kann sagen dass ich es gemerkt habe weil ich keine Periode bekommen habe sondern extreme Unterleibschmerzen und mein Ausfluss war weiß dick cremig dann Test gemacht und Zack positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Antwort von TiniKini am 17.06.2023, 0:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.