Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ksksks218 am 15.06.2023, 0:33 Uhr

Welche SSW zeigt Test positiv ?

Wenn ich schwanger bin wäre ich in der ssw 6/7 jetzt. Test ist negativ bis jetzt ist das normal ? Periode auch nicht da

 
4 Antworten:

Re: Welche SSW zeigt Test positiv ?

Antwort von Bellalini am 15.06.2023, 0:47 Uhr

Ab es+14 kannst du einen test machen der auch aussagekräftig ist. Sprich 4 ssw oder 5ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW zeigt Test positiv ?

Antwort von Ninchen321 am 15.06.2023, 1:15 Uhr

In der 6./7. SSW wäre dein Test sowas von positiv, wenn du schwanger wärst.
Also aktuell bist du nicht schwanger. So viel steht fest.

Du zählst die SSW am besten ab Eisprung.
Also am Tag nach dem Eisprung kommst du in SSW 3 (egal wie viele Wochen zwischen Periode und Eisprung davor liegen). Es ist dann immer SSW 3.

Ca 12-14 Tage nach dem Eisprung und somit frühestens ab Ende der SSW 4, kannst du positiv testen.

Zu Beginn der SSW 5 ist ein Test definitiv positiv oder deine Periode beginnt.

Wenn deine Periode ausbleibt und ein SST negativ ist, dann kann das folgende Gründe haben:

- Dein Eisprung hat später oder noch gar nicht stattgefunden und du bist noch nicht bei NMT angekommen. (Eine der häufigsten Ursachen)

- Du hattest in diesem Zyklus keinen Eisprung und daher verschiebt sich die Periode um ein paar Tage (kommt eher selten mal vor)

- Du hast eine Zyste, die deinen Zyklus durcheinander bringt (kann immer mal wieder vorkommen. Ist aber nix schlimmes)

- Du warst vor kurzem krank und/oder hast Antibiotika / Medikamente eingenommen. Diese können den Zyklus ebenfalls durcheinander bringen. Ebenso wenn man krank ist.

- Du hast vor kurzem dein Verhütungsmittel abgesetzt. V.a. nach der Pille dauert es bis zu 12 Monate, bis sich der Zyklus wieder normalisiert.

- Du hattest in letzter Zeit oft Stress. Dies kann zu unregelmäßigen Zyklus führen

- Du leidest an einer Krankheit wie z.B. Endometriose oder PCO und dein Zyklus läuft nicht so, wie er sein sollte.

Dies sind neben vielen weiteren Ursachen die häufigsten.

Am wahrscheinlichsten ist einfach, dass du noch nicht überfällig bist. Das kommt immer mal wieder vor.

Wie bestimmst du deinen Eisprung? Woher weißt Du, dass du überfällig bist.
Das wäre eine wichtige Info :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW zeigt Test positiv ?

Antwort von Ksksks218 am 15.06.2023, 1:30 Uhr

Vielen Dank für die Infos !
Ich bestimme meinen ES mit ovolationstest und halte es in einer App fest (clue) im Kinderwunsch Modus. In der app stand das mein ES am 28 ist was der ovotest auch bestätigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW zeigt Test positiv ?

Antwort von Ninchen321 am 15.06.2023, 10:28 Uhr

War der Ovu am 28. positiv?
Oder war er vorher positiv?
Hast du nach dem vermeintlich positiven Test weiter getestet?

Und hast du vllt ne Fotoreihe mit Datum der Ovulationstests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

5 SSW / ES +19/+20 Symptome wie Brustspannen nehmen ab. SST positiv

ich werde verrückt und brauche dringend eure Erfahrungsberichte... BIn nun endlich nach 2 FG und 1 BC SSW wieder schwanger, aktuell 5 SSW. Bis Anfang der Woche war ich noch extrem müde, habe sehr schlecht geschlafen, eine sehr dezente Übelkeit an morgen und vorallem taten ...

von Krümelchen39 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, positiv

Ssw Test positiv dann Negativ

Hallo zusammen, Ich habe heute morgen einen Test gemacht der direkt positiv durchgelaufen ist. 1 Stunde später war der Test negativ. Ich bin mir etwas unsicher, ob das überhaupt stimmen kann.. Ich hatte vor 6 Tagen erst meine Eisprung lt. Kalender. Mir ist klar das der ...

von Li1997 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, positiv

Ssw-Test erst positiv, dann negativ

Ich brauche dringend mal Meinungen Habe vor 2 Tagen leicht positive sswtests gehabt. Morgens waren 3 Tests positiv und nachmittags auch noch mal 2. einer von CB war am folgenden morgen auch noch ganz leicht ...

von Tessi2022 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, positiv

Ssw test leicht positiv nächsten Tag negativ

Hey ihr Lieben Habe gestern einen Ssw test gemacht 4 Tage vor der Periode da war nach Sekunden ein 2 leichter Strich allerdings nicht mit Morgenurin sondern Abends. Heute so dumm wie ich bin direkt wieder getestet allerdings nicht mit morgenurin sondern beim 2 Urin da ...

von Nati099 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, positiv

SSW Test positiv oder negativ?

Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe innerhalb 6 tagen 3 Tests gemacht die alle einen sehr leichten Zweiten Strich aufzeigen (aller dings alle nach der angegeben Ablaufzeit..) + oder - eine Stunde. Hatte sowas schon jemand und war dann ...

von kristincupcake 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, positiv

SST erst in der 6 SSW positiv??

Hallo zusammen, Bin heute bei Zyklustag 33 (normalerweise 27/28 Zyklus)… bis heute morgen mit Morgenurin SST negativ. Habe aber Symptome, die ich mir vllt einbilde.. Übelkeit, ziehen in der Brust, Schwindel.. Hatte am Sa/So auch starkes Ziehen und war mir sicher, dass ...

von Sibi91 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, positiv

5 SSW Test nur ganz leicht positiv

Hallo ihr Lieben. Ich hab bisschen Angst .. ich hab Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht .. anfangs einen normal wo der Strich nur ganz ganz leicht zu sehen ist (Bild im Anhang) bin dann zur Drogerie gefahren und hab mir noch welche geholt .. der von Clearblue zeigt ...

von Samystrasser 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, positiv

Hormonbehandlung, 1 SSW leicht positiv nach längerer Zeit, digital negativ

Hallo, Ich bin im Moment in Hormonbehandlung (3 Versuch), da ich nur sehr wenig der benötigten Hormone produziere bzw. die sehr schnell stark schwanken. Hab am Montag vor Termin einen clear blue Ssw-Test gemacht. Der hat eine leicht blaue Linie erahnen lassen, diese ist ...

von Ejomu 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, positiv

SSW-Test positiv? Hilfeeee 😱😱💖

Hallo liebe Community. Habe heute ES + 11 getestet mit SSW-Test von Easy@Home. Was sagt ihr positiv oder nicht?? Vielen Dank für eure Meinungen

von Nala2022 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, positiv

10 Positive SSW Tests zu Hause. Urintest bei FA negativ

Hatte meine letzte Periode am 28.11.21 Hab seit dem 30.12.21 täglich mehrere SSW Tests gemacht alle Positiv. Nun bin ich (aufgrund von Unterleibsschmerzen) zum FA gegangen. Diese konnte beim US einen "aufbau der Gebärmutterschleimhaut" sehen. Allerdings noch nichts anderes. ...

von S.E.22 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.