Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ljaleka am 09.06.2015, 8:13 Uhr

Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Hallo zusammen. Bin neu hier. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt bzw. Um ein paar austausch. Ich bin 23 und habe kinderwunsch. Meine FA hat mir clomifen verschrieben...ich habe auch jeweils 2x am tag die Tablette genommen und habe heute auch Ultraschall termin. Nun habe ich heute früh auch Ovu von clearblue gemacht der hat leider negativ angezeigt..jetzt habe ich Angst dass ich überhaupt kein eisprung habe...bzw. dass es gar nichts bringt....

HILFE!!!

 
15 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von FrauStorch am 09.06.2015, 8:58 Uhr

Berichte doch erstmal, was der Ultraschall ergeben hat! Da sieht man ja die Follikel und wie groß die sind. Bestimmt waren die einfach noch nicht sprungreif und deswegen waren die Ovus noch negativ. Zudem würde ich den Eisprung auch auslösen, da sonst eine erhöhte Gefahr einer Follikezyste besteht. Die sind nicht so schlimm, aber ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von glimmershine89 am 09.06.2015, 9:01 Uhr

Hi,

beruhige dich erstmal. In welchem Zyklustag bist du denn? Ich nehme zurzeit auch Clomifen im 2. Zyklus. Im ersten habe ich nur 1 Tablette am Tag genommen vom 5. - 9. ZT, leider war die Dosierung nicht ausreichend um vernünftige Follikel zu bilden. Habe da auch Ovu Tests von Clearblue gemacht, waren auch negativ.

Jetzt nehme ich auch 2 Tabletten am Tag und hab Donnerstag Ultraschall. Ich weiß, dass es manchmal dauern kann bis der Eisprung dann eintritt. Gerade bei Frauen mit PCO dauert das schon einmal länger... Der Arzt in der KIWU Klink meinte, dass man dem Zyklus manchmal ein bisschen länger beobachten muss, also nicht die üblichen 14 Tage bis zum Eisprung.... warte mal ab wie die Follikelreifung bei dir aussieht, das wird dir dein FA ja heute erzählen :)

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von glimmershine89 am 09.06.2015, 9:03 Uhr

Achja, jetzt löse ich den ES mit Predalon aus, wenn es soweit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von ljaleka am 09.06.2015, 10:19 Uhr

IcH bin im 1 zyklus. Habe ab dem 5-9 Tag 2x clomifen eingenommen morgens und abends. Ich werde euch aufjedenfall berichten was der Fa sagt.

Ich habe nur so komische ziehen am rücken....wo von daß wohl kommt keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von ljaleka am 09.06.2015, 10:21 Uhr

Ja ich berichte aufjedenfall.habe heute Termin 16.00...kannst kaum erwarten...und habe auch bissel bedenken..ich hoffe so sehr dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von FrauStorch am 09.06.2015, 12:55 Uhr

Kann an der Stimu liegen. Die machen unter Umständen auch Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von ljaleka am 09.06.2015, 14:04 Uhr

Frau Storch was ist stimu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von Tina Del Ray am 09.06.2015, 14:42 Uhr

Hey, ist auch mein erster Clomifen Zyklus.
Am 12. Tag war ich zum Ultraschall, gsh war sehr flach und Folliekel anscheinen auch noch zu klein ( 1,3 und 1,6 glaube ich )'. Hab dann jeden Tag getestet und schon gedacht das ich keine LH Spitze mehr habe. (Symptome deuteten aber auf einen baldigen es hin)
Tadaaa heute billigtest eindeutig positiv und der clearblue auch :)

Ich hoffe mal das da nach ein bisschen gsh dazu kam. Zeit hatte sie ja noch zum Wachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von ljaleka am 09.06.2015, 14:47 Uhr

Ja weißt habe heute Ultraschall termin noch um 16uhr und bin total aufgeregt. ..denn ich hoffe wirklich sehr dass es klappt. .denn ich habe sehr großen kinderwunsch. Hattest du keine anzeichen vom eisprung?hast was gespürt? Weißt hatte heute vormittag ziehen im Rücken gehabt...glaubst du dass da was zusammen hängt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von ljaleka am 09.06.2015, 14:48 Uhr

Hast du mit morgenurin getestet oder auch abends oder nachmittags?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von Tina Del Ray am 09.06.2015, 15:11 Uhr

Hey,
Also Rückenschmerzen hatte ich ziem von an an...
Am cerfixschleim meinte ich was zu erkennen, war feuchter... Und da piekste was in der linken Seite...
Die billigen Ovus habe ich öfters benutzt, 3x am Tag ;) war aber immer eine schwächere Linie bis heute Morgen .
Welchen Urin man am besten nimmt steht in der Beschreibung.
Aber der morgen Urin war genau so posit wie der Mittag Urin :D
Freitag geht's nochmal zur Blutabnahme und da kann man mir mit Gewissheit sagen ob es gesprungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von ljaleka am 09.06.2015, 17:11 Uhr

Anbei mei bericht vom FA. Bin sehr enttäuscht und beängstigend.
Sie hat nur einen Folikel entdeckt welcher 16mm klein ist. Dieser ist zu klein da man für eisprung mind. 20mm braucht. Jetzt muß ich bis Freitag warten habe da wieder Ultraschall und wenn da er nicht gewachsen ist...ist dann Der 1.zyklus gescheitert.

Hattet ihr auch sowas schon mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von FrauStorch am 09.06.2015, 17:47 Uhr

Man sagt, dass die 1-2mm am Tag wachsen. Bestimmt ist der Freitag größer und sprungbereit!

Stimu heißt Stimulation. Clomifen ist eine Stimulationsbehandlung. Es stimuliert die Eizellreifung. Leider hat es die Nebenwirkung, dass es die Schleimhaut einschränken kann und den ZS verschlechtern kann. Aus den Gründen stimuliere ich nicht mit Clomifen sondern mit Anastrozol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von ljaleka am 09.06.2015, 22:01 Uhr

Was passiert eigentlich bzw. Wie geht's weiter wenn der Folikel doch nicht reift und es dadurch zu keinem eisprung kommt? Bekomme ich dann meine tage oder was kommt da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Antwort von ljaleka am 12.06.2015, 15:29 Uhr

Hallo. Ich War heute bei meiner FA beim 2x Ultraschall. Der Folikel ist deutlich gewachsen von 16mm auf 24mm. Jetzt hat sie mir gesagt dass ich heute abend und morgen früh GeschlechtsVerkehr haben soll. Heißt das dass der eisprung kommt oder wann kommt er? Weil heute früh habe ich von CB ovutest gemacht und der hat negativ angezeigt. Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutung nach Clomifen

Hallo ihr lieben, Nach fast einem Jahr , habe ich endlich meine Mens gehabt. Ich habe ZT3 -ZT8 Clomifen 50mg 1x1 Tbl genommen. Mittlerweile ist die Mens vorbei aber ich hab immer noch eine tägliche Schmierblutung. Kann das ein Zusammenhang mit Clomifen ergeben , oder vllt ...

von Emma1984 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Stillen

hallo, mein Arzt hat mir Clomifen verordnet, weil ich 10 Monate nach der Geburt meiner Tochter noch keinen Eisprung habe, aber gerne wieder schwanger werden möchte. Ich stille aber noch abends und nachts. Macht Clomifen da überhaupt Sinn? Hat jemand Erfahrungen? Ich stelle ...

von xinghu 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Hallo, wer hat Erfahrung mit Clomifen? Ich sollte spontan beginnen, da ich seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Monaten noch weder Eisprung noch Regelblutung hatte. Wann tritt erfahrungsgemäss der Eisprung ein? Habe gehört 1 Woche nach der letzten Tablette... Ich werde in ...

von xinghu 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Utrogestan

Hallo zusammen Ich hatte eine Hormonbehandlung mit Clomifen, am 11 ZT (Montag, 20.04) wurde mir dann der ES augelöst und ich muss 1x täglich Utrogestan 200 einnehmen (vaginal). Nun habe ich bereits seit ein paar Tagen immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Ist das ...

von Valeria01 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Hallo Ladys, bin seit knapp 2 Jahren am veruchen schwanger zu werden, ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine Überweisung von fa bekommen ins kiwu zu gehen. Da wurden meine Blutwerte geprüft. Diagnose schilddrüseuunterfunkzion und Insulin resistenz. Ich warte grAde auf Rezept mit ...

von Alice27 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

citalopram al 20mg und clomifen

Hallo weis zwar nicht ob das hier richtig ist wo ich schreibe. Ich bin 28 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns noch ein baby. Mein haus arzt hat mir citalopram verschrieben und nun weis ich nicht ob ich das mit clomefin zusammen nehmen darf. Hat einer schon ...

von schmetterling2006 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Progesteron 1 Tag Überfällig

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass ich Clomifen und Progesteron verschrieben bekommen habe. Mit Progersteron sollte ich 2 Tage nach ES beginnen, was ich auch gemacht habe. Zudem nehme ich auch seit einem Monat Agnus Castus (u.a. Mönchspfeffer), ...

von Mira88 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.