Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von glimmershine89  am 25.03.2015, 17:46 Uhr

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen,

ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin".

Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und die Regel ist ausgeblieben. Ein Ultraschall hat gezeigt, dass meine Eierstöcke stark vergrößert waren wegen den halb entwickelten Follikeln die sich gegenseitig vom Springen gehindert haben. Daraufhin habe ich wieder 6 Monate die Pille genommen, um die Eierstöcke zu beruhigen und wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.

Nun habe ich gestern Clomhexal 50 verschrieben bekommen. Am Wochenende erwarte ich meine Periode nach Einnahme der letzten Pille gestern. Dann beginne ich am 5. Zyklustag mit der Einnahme für 5 Tage. Am 12. ZT habe ich einen Termin zum Ultraschall.

Ich muss sagen ich bin ziemlich aufgeregt, ich weiß nicht so ganz was mich erwartet, ob und welche Nebenwirkungen sich bemerkbar machen, ob ich überhaupt auf das Medikament "anspringe" (lustige Wortwahl)

Nun möchte ich fragen wer hier Erfahrungen mit Clomifen gemacht hat, vielleicht sogar auch am PCO Syndrom leidet.

Ich freue mich über eure Antworten!

Sarah

 
11 Antworten:

Re: Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Antwort von Sasi1987 am 25.03.2015, 18:27 Uhr

Erfahrungen mit Clomi habe ich (noch) nicht, aber PCO wurde im Januar diagnostiziert. Ich warte gerade auf meinen Termin beim Endokrinologen um eine Insulinresitenz abklären zu lassen.
Mich würde auch interessieren wie hier so die Erfahrungen mit Clomi sind.
Hoffe wir bekommen alle bald unser Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Antwort von trine 29 am 25.03.2015, 19:26 Uhr

Hallo darf ich mal fragen wie man eine insulinresistens feststellt?
zuckertest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Antwort von Tina Del Ray am 25.03.2015, 19:37 Uhr

Hey da gibt es einen ganz coolen Treffpunkt für uns PCO ler.

Kinderwunsch und Schwangerschaft mit PCO

Ich stecke gerade im der Eierstock-Beruhigungs-Pillen-Pause fest. aber in 10 Wochen fange ich auch mit Clomifen an.

Der Herr dr. Meine es sei besser als sofort mit Clomifen anzufangen und dann eine überstimulation zu riskieren.

Bei dem zuckertest bekommt man eine glukoselösung, die muss man trinken, und dann wird alle Nase lang kontrolliert wie sich der Blutzuckerspiegel verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Antwort von Alice27 am 25.03.2015, 19:56 Uhr

Hallöchen!
Ich habe das gleiche Problem wie du, pco und kein Eisprung deswegen. Habe Mit clomifen schon 4 mal versucht ohne Erfolg . Meine Eier haben überhaupt nicht drauf reagiert. Dann habe ich 10 Tage lang mit gonal f Spritze versucht, ist nur Ein ei groß geworden mit spritzte haben wir den Eisprung ausgelöst und 2 Tage Liebe gemacht jetzt am fr soll ich ss Test machen. Mal sehen , ich fühle mich ganz normal nur die Brüste tun richtig weh. Hmm mal sehen .
Ich wünsche dir viel Erfolg mit clomifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Antwort von Sasi1987 am 25.03.2015, 21:09 Uhr

Ich weiß nicht mehr genau wie der Test heißt. Ich muss nüchtern in der Praxis erscheinen und bekomme eine Zuckerlösung zu trinken. Das Ganze dauert 2 Stunden und ich bekomme dreimal Blut abgenommen.
Genaueres kann ich dir Ende April sagen.
Meine FA hat den Verdacht auf Insulinresitenz wegen meine Blutergebnis und Übergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Antwort von trine 29 am 25.03.2015, 21:17 Uhr

also Zuckertest.den hatte ich schon beim diabetologen machen lassen.
hab diabetis. Aber das haben die bei mir nicht gemacht hat die Ärztin in der kiwu gesagt.
muss ich diesen fest jetzt nochmal machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Antwort von Sasi1987 am 25.03.2015, 21:24 Uhr

Ich denke nicht, dass du den Test nochmal machen musst, wenn bei dir feststeht, dass du Diabetes hast.
Bei mir ist da ja nichts bekannt und eine Insulinresitenz ist ja eine Vorstufe von Diabetes Typ II.
Die Hoffnung ist, dass ich durch Metformin abnehme und dass sich mein Zyklus dadurch verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Antwort von trine 29 am 25.03.2015, 21:41 Uhr

Achso.
wieder was dazu gelernt.
ja metformin nehme ich auch.
Pco vermutet man.auf Ultraschall konnte man nichts sehen was darauf hin deutet.hab Tabletten zum mens auslösen bekommen und soll dann zum Blut test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Antwort von Sasi1987 am 25.03.2015, 21:46 Uhr

Für mich ist auch noch vieles neu. Ich versuche momentan nur von Schritt zu Schritt zu denken. Sonst mache ich mich total verrückt.
Ich messe auch Temperatur und weiß daher, dass ich ES habe. Aber scheinbar sind die Eizellen nicht so gut. Und meine Zyklen sind auch nicht regelmäßig.
Drück dir die Daumen für die weiteren Schritte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Antwort von trine 29 am 25.03.2015, 23:27 Uhr

na dann drücke ich uns mal alle die Daumen das wir auch bald mal ein Schritt näher zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Antwort von Tanni86 am 26.03.2015, 9:12 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich bin gerade in der Testung auf pco war Jan 2014 bis in die 8. Woche schwanger. War jedoch nur ein sogenanntes Windei. Da es danach zu Komplikationen kam bin ich seit dem in einer KiWu Klinik in Behandlung. Bei den ersten Terminen sagte man mir ich bin zu dick:-( alleine von den Daten die sie hatte und bevor sie mich gesehen hat. Aber ich hab Jahre lang sehr intensiv Sport gemacht und abrupt aufgehört. Dann in September haben wir das 1. mal mit gonal F spritzen angefangen und auch mit Eisprung auslösen. Da es hieß alle Laborwerte und und und wären super. Aber nix passiert. Hatte die Schnauze voll bin nicht mehr hin gegangen. Haben aber trotzdem auf Anraten alles testen lassen spermiogram, eileiterdurchgängigkeit...
Und nun geh ich mit allen befunden hin und dann sagt sie ist alles super!
Aber ich denke wir müssen noch mal alle Labor Werte annehmen da stimmt irgendwie was nicht :-(
Na jetzt geht es morgen zu diesem OGTT ( zuckertest) um zu schauen ob ich eine Insulin resistenz hab.
Spritze auch diesen Zyklus wieder gonal. Doch ganz ehrlich eigentlich hab ich da einfach keine nerven mehr für. Mich zerreist es innerlich total.
Doch trotzallem hoffe ich auf das gute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Hin- und hergerissen - Kinderwunsch bei PCO

Hallo, ich stelle mich vielleicht erst einmal kurz vor. Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, habe mich aber dann entschieden, noch eine Ausbildung zur Hebamme zu machen. Mein Mann ist ...

von meseve 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Strovac Impfung bei Kinderwunsch

Hallo, Ich habe mich vor einem halben Jahr gegen Harnwegsinfektionen impfen lassen. Nun wäre die Auffrischung dran. Ich hatte vor zwei Wochen eine FG. Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer FG schnell wieder schwanger zu werden und auch die Aussicht auch ...

von Susi Ly 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

essigdusche kinderwunsch

Hallo Meint ihr dass Essigduschen für den Intimbereich die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädel erhöhen oder ist das humbuk? Habe wo gelesen dass dadurch die männlichen Spermien sterben Und mein Mann meint, wenn man in der phase ES + 3-4 Ist,dann sollte man keine essigspülung ...

von Fleurchen05 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Wer noch?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch schon längere Zeit versuchen, schwanger zu werden und sich gern mal zum Thema Kinderwunsch und Kinderwunschbehandlung austauschen möchten. Vielleicht kommt jemand mit in den Chat? Ich würde mich freuen. VG

von Tamina_30 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch, Freund nicht

Hallo, ich glaube ich habe ein Probleme, dass viele andere auch haben. Ich bin 25 Jahre alt und vor einigen Jahren habe ich meine Ausbildung beendet und bin berufstätig. Mein Freund (26) hat sein Studium vor kurzem beendet und startet im Juni mit einem unbefristeten Vertrag ...

von käfer89 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unregelmäßige Periode, Kinderwunsch

Halli hallo, Ich habe ein Problem, hoffe mir kann jemand weiterhelfen Ich habe meine Pille 3 Jahre genommen, hab sie dann abgesetzt und ja jetzt nehme ich schon 3jahre meine Pille nicht mehr.Die ersten 2 jahre kam meine Periode alle 4 Monate mal dann ne weile nicht mehr. ...

von Gebi2412 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich bin 21 jahre alt und habe faste meine ausbildung abgeschlossen. Ich wohne seit einem jahr mit meinem freund zusammen und wir beide haben den wunsch kinder zubekommen aber die ausbildung macht uns einen strich durch die rechnung. Jedes mal wenn ich ein Paar mit ...

von Nath18 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

pco Syndrom

Hallöchen Wir wünschen uns ein Baby wir versuchen es jetzt seit monaten es will einfach nicht klappen laut Frauenarzt alles in Ordnung und trotzdem seit Monaten keine periode Ich habe den Frauenarzt gewechselt und heute der schock pco Syndrom ich bin so verzweifelt :( ich ...

von sweetyiii 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.