Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie5389 am 09.11.2012, 22:06 Uhr

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die Periode aus , als ich dann zum Frauen Arzt bin sagte der mir ich habe pco und das ich keinen Eisprung bekomme , das war für mich dann auf allem das Sahne Häubchen den ich habe seit letztes Jahr einen sehr starken Kinderwunsch mit meinem Mann ! Dann habe ich alle möglichen Tests gemacht insulinresistenz und das ganze aber da ist alles okay , jetzt nehme ich seit 1 Monat die pille maxim um meinen Hormon Haushalt wieder in Ordnung zu bringen nach dem 3. Monat soll ich es mit clomifen probieren hat mein Frauen Arzt gesagt , aber ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert ich bin echt verzweifelt , was kann ich alles machen das es funktioniert das ich schwanger werde bitte helft mir

 
3 Antworten:

Re: Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Antwort von AngiAnn am 09.11.2012, 22:44 Uhr

hey mir geht es genau so wie dir aber ich stehe noch am anfang und daher kann ich dir nicht so wirklich weiter helfen also bei mir werden jetzt erst mal die hormone getestet ....

wünsche uns aufjedenfall glück das sich der kinderwunsch auch so erfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Antwort von Knallfrosch am 10.11.2012, 8:37 Uhr

Hallo Natalie,
ich kämpfe seit über 2! Jahren mit Ki.Wu. Bei mir wurde auch festgestellt das ich keine ES bekomme auf Grund zu hoher Werte der männl. Hormone. Deine starke Behaarung und die Aknebildung sprechen ja auch bei dir dafür. Ich hab von meinem FA damals Dexamethason bekommen. Hab es auch 3 Mon. genommen... und LEIDER wieder abgesetzt. Dies ist ein gaaaaanz leichtes Cortisonpräparat - was zur Folge hat das die männl. Hormone nach unten gedrückt werden. Mir ging es am anfang nicht so doll damit - aber die Haut wurde wieder total schön! Hatte das Gefühl ich werd "weich" in der Birne... Nur noch geheult... dann, ein Jahr Pause und jetzt nehm ich es seit 3 Zyklen wieder... und siehe da.. es hilft. Ich habe in diesem Zyklus mit Clearblue Ovulationstests meinen aller ersten ES seit langem festgestellt. Der LETZTE Test hat einen Smiley gezeigt. (sind ja auch nicht grad billig die Dinger). Und dann gleich mal . Hoffe es hat geholfen... Aber für dich und auch alle anderen ohne ES hab ich nur den Rat: gelassen bleiben... und nicht verrückt machen. Ich hab am Anfang auch ständig gegoogelt und nach jedem Anzeichen geguckt. Bringt ja aber nix... ausser das man sich total wuschig macht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Antwort von Fravy am 10.11.2012, 10:09 Uhr

Hallo,

das wird schon klappen (ich weiß, doofer Spruch). Dein Arzt hat ja jetzt schon eine langfristige Planung angefangen, das ist gut, er hilft dir also.

Trotz Pco habe ich schon eine Tochter. hat zwei Jahre gedauert, aber auch nur, weil ich keine Lust auf Sex nach Plan hatte. nun plane ich und bin im 3. Üz.Ich hab diesen Monat einen Eisprung gehabt und bin ganz gespannt. Wenn ich bis Januar nicht schwanger werde, bekomme ich auch Hormone.

Bei Pco helfen wirklich nur eine genaue Planung und Medikamente. Aber sei zuversichtlich, Pco ist heutzutag gut behandelbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 42

hallo, gibt es denn hier auch welche, bei denen der Kinderwunsch trotz Behandlung nich in Erfüllung gegangen ist und sich totzdem ein Kind wünschen ? Besonders welche die schon Ü40 sind? Haben jahrelang probiert, NFP, Icsi , 2 leere Fruchthöhlen, nichts klappt....

von Puppe37 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verkaufe Persona Computer Bücher zum Thema Kinderwunsch und

Hallo, ich verkaufe einen Persona Computer für 20 Euro + Versand sowie die folgenden Bücher zum Thema Kinderwunsch: Eiertanz von Flora Alberelli Gelassen durch die Kinderwunschzeit CD+Buch von Birgit Zart Unerfüllter Kinderwunsch. Das Wechselspiel von Körper und Seele ...

von marianne444 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion und kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mein FA hat bei mir eine unterfunktion der schilddrüse festgestellt. Hat von euch vielleicht auch jemand dieses problem? Durch diese unterfunktion ist bei mir die Menstruation ausgeblieben und jetzt Sitze ich immer auf heißen Kohlen das ich sie wieder ...

von Sassi1301 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zykluslänge beim Kinderwunsch

Hallo.. ich bin es schon wieder... Ich hatte mir heute mal Gedanken gemacht, wie lange mein Zyklus eigentlich immer ist... normalerweise ja um die 30-32 Tage.. (immer zum gleichen Datum des nächsten Monats) Seitdem ich aber meinen Kopf und meinen Körper wissen lassen ...

von Denusti 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Jobangebot

Hallo Mädels, ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich im Juni mein Kind verloren habe. Natürlich ist dadurch der Wunsch wieder ein Kind zu bekommen, um so größer. Nun habe ich ein tolles Jobangebot in einem Zoogeschäft in unserer Nachbarschaft bekommen, das mir genau die ...

von Wasserratte 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eine Neue mit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben.. Nun.. ich bin neu hier ..habe bereits zwei Töchter im Alter von 15 und 13. Seit einiger Zeit hab ich einen neuen Partner und wie es halt so ist .entsteht halt dan der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. .. Leider kann ich auf normalem Wege keins mehr ...

von Harleen 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!!!!

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen bzw Tipps geben Mein Freund und ich versuchen seit Monaten ein Kind zuzeugen Aber es klappt aber nicht :( Habt ihr Tipps für mich ? Es gibt ja auch Medikamente in der Apotheke welche habt ihr ...

von naddel1988 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Hallo an alle da draussen, ich freue mich über jede hilfe bzw eure meinung zu dem thema... meine frage an euch ist: ist gleitgel förderlich oder hinderlich bei einem kinderwunsch? uns ist alle bewusst, dass gleitgel kein verhütungsmittel ist, und man natürlich mit gleitgell ...

von ladyL 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ich werde Euch mal kurz meine langen Versuche schreiben, die bisher erfolglos waren. Heute fühle ich mich total am Boden zerstört. Bin nur am heulen. Also: Vor 6 Jahren setzte ich die Pille ab, in der Hoffnung, dass es bald klappt. Ich fing auch sehr schnell mit den ...

von Herzelinde 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier. Bin noch etwas unsicher. Würde mich aber gerne mit anderen austauschen, weil ich nicht mehr alleine mit meinem Problem sein will. Ich fühle mich zwar alleine, aber was ich schon lesen konnte gibt es viele Frauen, die nicht schwanger werden oder es sehr ...

von Herzelinde 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.