Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe am 27.04.2012, 14:25 Uhr

Welches Thermometer bei NFP?

Hallo,

könnt ihr mir ein Thermometer empfehlen?
Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Danke. LG

 
8 Antworten:

Re: Welches Thermometer bei NFP?

Antwort von shinead am 27.04.2012, 14:42 Uhr

guck mal hier: https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer/

Wichtig ist, das zwei Stellen hinter dem Komma angezeigt werden.

Das "blaue" Domotherm ist baugleich mit dem Cyclotest Lady, kostet aber nur die Hälfte.

Ich persönlich messe mit dem Geratherm basal. Das ist für mich das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Thermometer bei NFP?

Antwort von suxsu am 27.04.2012, 15:15 Uhr

ich habe das "blaue" Domotherm , und bin zufireden, auch wenn ich jetzt nicht mehr messe...
piepst nach paar sec. mißt aber weiter, und spreicher auch die zahl falls man wieder einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Thermometer bei NFP?

Antwort von Jaybe am 27.04.2012, 15:34 Uhr

Ich danke euch für die Empfehlungen.

Obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus habe, will ich es einfach mal ausprobieren. Vielleicht hilft die Kurvenauswertung dem Kiwu-Zentrum weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Thermometer bei NFP?

Antwort von suxsu am 27.04.2012, 16:07 Uhr

eine komische FÄ sagte mir das das alles käse wäre wenn man einen regelmäßigen zuyklus hat bräuchte man das alles nicht hätte keine aussage kraft
wie gesagt da sie meint meine kurven wären nicht auswertbar lasse ich es erst mal und warte ab was die kiwu praxis sagt aber es dauert ja noch sooooooooooo ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suxsu

Antwort von Jaybe am 27.04.2012, 16:21 Uhr

Ja ich habe gelesen, dass dein Termin erst Ende Juni ist.
Wir haben (schon) in zwei Wochen das erste Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suxsu

Antwort von suxsu am 27.04.2012, 16:26 Uhr

jap ist ja auch nicht zu überlesen ich jammer auch ja auf hohem niveau hier und im kinderschunbehandlug
tut mir leid das ich zurzeit kein anders thema habe ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suxu

Antwort von shinead am 27.04.2012, 23:07 Uhr

Die Ärztin ist ja total im Thema... *augenroll*

Auch bei einem regelmäßigen Zyklus machen Kurven Sinn, denn man kann diverse Hormonstörungen erkennen.

Wieso waren Deine Kurven "nicht" auswertbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von suxsu am 28.04.2012, 0:08 Uhr

zu viel auf und ab zu viele zacken müßte geradliniger sein quasi wie aus dem Bilderbuch
sie meint wenn er regelmäßig ist das brauch man eben nich zu messen ist er nicht regelmäßig könnte man die kurven eh nicht auswerten... und bei mir wäre eben nicht zu erkennen ob ich einen ES habe bzw. sagt sie ganz klar ich hab einfach keinen...
Naja ich werd sie eh nicht mehr aufsuchen, ich hab es ja schon mal gesagt ich hab mich wie ein Sonderfalls die erste Frau auf Erden mit PCO (obwohl ich immer noch nicht ganz sicher bin ob ich es wirklich habe)

hier mal die Kurven die ich gemessen habe...


http://www.kleinersonnenschein.de/kinderwunsch/kurve-bearbeiten.html
http://www.kleinersonnenschein.de/kinderwunsch/kurve-bearbeiten.html
http://www.kleinersonnenschein.de/kinderwunsch/kurve-bearbeiten.html

ich habe ihr die gleichen kurven gezeigt und noch zwei, ja sie sind nicht perfekt aber bisher dacht ich immer sie wären ok, sie sagt ein ES erkennt man an einem pik und dann konsequent gleichbleibend oben KEINE ZACKEN

ich warte jetzt einfach auf die KiWu Praxis was sind schon 2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Meine Kurve NFP - was meint ihr

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nun haben wir uns entschlossen, dass wir ein Baby möchten. Momentan läuft der 1. ÜZ und wie es meistens so ist, läuft da natürlich nicht ...

von Nini712 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.