Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eileenmaus am 17.11.2014, 16:39 Uhr

ungeduldig

Hey ihr lieben. Mein Mann und ich versuchen seit fast neun Monaten ein baby zu bekommen. Doch es will einfach Nich klappen.
Könnt ihr mir noch Tipps geben??
Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: ungeduldig

Antwort von Kiri83 am 17.11.2014, 16:41 Uhr

Hey.
Habt ihr denn schon irgendwelche "Hilfsmittelchen" benutzt oder hast du das mal mit deinem FA besprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig

Antwort von eileenmaus am 17.11.2014, 16:50 Uhr

Nein haben wir nicht...
Haben bis jetzt immer auf den eisprung gewartet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig

Antwort von Kiri83 am 17.11.2014, 17:01 Uhr

Man sagt das alles bis zu einem Jahr normal ist.Man hat nur etwa eine 15-20%ige Chance in einem Zyklus schwanger zu werden.
Woher weißt du denn wann dein ES ist?
Oder habt ihr einfach nach Lust und Laune geherzelt?
Wenn du was tun möchtest, würde ich dir erstmal NFP(Natürliche Familienplanung) empfehlen und dir vielleicht mal einen Termin beim FA machen und mit ihm alles besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig

Antwort von Stuff84 am 17.11.2014, 17:15 Uhr

Naja die Frage ist, wie sind denn die Voraussetzungen?

Ist dein Zyklus regelmäßig?
Weißt du wann dein ES ist? (Durch Tempikurve oder US belegt)
Passt das Timing beim Herzeln?

Theoretisch ist bis zu 12 Zyklen normal, wenn die Voraussetzungen optimal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig

Antwort von eileenmaus am 17.11.2014, 17:21 Uhr

Sind minimale Ausnahmen das er mal unregelmäßig ist. Habe ihn mithilfe des Eisprungkalenders ausgerechnet.
Geschlechtsver habrn wir dann meistens zwei tage vor dem es und am eigentlichen tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig

Antwort von Kiri83 am 17.11.2014, 17:32 Uhr

Die Eisprungkalender sind aber sehr ungenau, weil jeder Zyklus anders ist. Mein ES schwankt auch zwischen dem 11-16 ZT und habe trotzdem einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig

Antwort von Neelie am 17.11.2014, 17:41 Uhr

Mische mich mal ein...
Versuche mal einen Monat deinen Eisprung mittels Temperatur und Ovus zu ermitteln
Nach dem Kalender funktiniert es oftmals nicht.
LG und viel Glueck
Neelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig

Antwort von eileenmaus am 17.11.2014, 18:53 Uhr

Okay dann werde ich das mal versuchen :)
Habe gelesen das ma die Temperatur am besten morgens im Bett misst.
Habt ihr damit Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig

Antwort von Stuff84 am 17.11.2014, 19:32 Uhr

Ok also weißt du nicht sicher ob du einen ES hast. Ich würde es mal mit Tempimessen versuchen, damit du erst mal weißt ob und wann der ES war.

Besser für eure Chancen wären auch so alle 2-3 Tage GV, nicht nur um den ES rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig

Antwort von Stuff84 am 17.11.2014, 19:34 Uhr

Wichtig beim Tempimessen sind folgende Punkte:

- Thermometer mit 2 Nachkommastellen
- Messen VOR dem aufstehen noch im Bett liegend
- immer zur selben Zeit messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig

Antwort von Kiri83 am 17.11.2014, 19:35 Uhr

Morgens VOR dem Aufstehen, zur selben Uhrzeit, an der selben Stelle. Nach mindestens 5 Stunden Schlaf. Oral ist nicht so gut, weil das einige Störfaktoren mit sich bringt.
Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.