Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 28.07.2023, 8:19 Uhr

@Tinikini

Ich wollte kurz etwas du deiner Schilderung sagen, auch wenn‘s da nicht um das Ausgangsposting geht. Wenn du bis zu einer Woche vor der Mens Schmierblutungen hast, dann IST das aber im Zweifel eine Gelbkörperschwäche. Die Dauer der zweiten ZH ist da nicht so entscheidend. Vor allem, wenn du sie per Ovu-Tests bestimmst und nicht mithilfe einer Temperaturkurve (Ovu-Tests sind nicht zuverlässig).

Ich hatte dasselbe. Meine zweite ZH war so elf, zwölf Tage lang (Basaltemperaturkurve). Meine Gynäkologin nahm Blut ab und sagte, der Progesteronwert sei noch im normalen Bereich. Aber es stimmte nicht (nur eine mehrmalige Blutabnahme mit Verlaufskontrolle kann einen zu niedrigen Prog.wert feststellen). Erst in der Kiwu-Praxis wurde festgestellt, dass ich eine ausgewachsene Gelbkörperschwäche hatte und daher nicht schwanger werden konnte.

Ich bekam dann Clomifen. Das optimiert die Eireifung in der ersten ZH, und nur nach guter Eireifung bildet sich auch ein fitter Gelbkörper nach dem Eisprung. Damit klappte es fast sofort.

Du kannst noch etwas warten. Wenn ihr es 12 Monate probiert und du bis dahin nicht schwanger geworden bist, würde ich mich bezügl. der Schmierblutungen nicht vom Arzt vertrösten lassen, sondern dann steht dir weitergehende Diagnostik zu. Schmierblutungen ein, zwei Tage vor der Regel dürfen sein, vier Tage und mehr zeigen immer, dass etwas nicht stimmt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.