Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana0x am 26.01.2016, 19:44 Uhr

Test Positiv - Aber kann mich nicht freuen :(

Halloo ihr lieben, ich wusste net so ganz wo genau ich meinen Beitrag schreiben soll..habe es nun hier gemacht...

Ich bin 24 mein freund und ich haben im November die Pille abgesetzt... im Dezember kam dann meine Periode 3 wochen zuspät...vorher rmachte ich mehrere Tests die alle negativ waren.... nun dann las ich das eine schilddrüsen Störung eine Schwangerschaft verhindert...gut ich also wieder l-thyox genommen und nicht weiter drüber nachgedacht... mein freund und ih sagten wir lassen es darauf an kommen also...das wir fleißig üben aber ohne eine statistik wann ich den ES habe... naja...ich hab es doch getan weil ich so neugierig war(sagte ich ihm aber auch)..nunja an dem tag des ES und die tage herum hatten wir auch GV.... nun die letze Periode war am 19.12... die nächste hätte am 19.1 kommen sollen... ich dachte mir...nagut die letze blieb auch 3 wochen aus.... ich habe mir trozdem ein SST gekauft ...mein Verstand sagte ich bin doof und solle mal abwarten.... nagut SST gemacht... ich hab nichts erwartet und prompt sofort positiv... am Montag zum GYN die sagten wenn der test positiv zeigt dann wird das auch stimmen Sie könnten jetzt auch erst nur ein urintest machen und mein L-thyox kann daran net liegen...

Nagut ich hab dementsprechend extreme apetitlosigkeit gehabt, brustwarzen sind sehr empfindlich und das ziehen im unterleib ist ist anders als die typischen schmerzen bevor die tage kommen.... am 3.2 hab ich nun einen Termin beim gyn wäre dann in der 7. Woche (6+5) ...

Es ist meine erste SS und ich lese so viel negatives... ich habe so eine angst das ich mein Kind verlieren könnte...:( alle freuen sich furchtbar darüber, nur ich schaue immer traurig wenn ich daran denke....

Mein L-thyox nehme ich pünktlich und denke mir würde es nicht reichen wäre es nie zu einer befruchtung gekommen...heute habe ich mit beim Hausarzt ein Blutdruck messgerät verschreiben lassen da ich teilweise zu hohen Blutdruck habe aber immer wenn ich gemessen habe war er Grenzwertig normal oder leicht erhöht....die Ärztin heute hatte wohl keine Ahnung vom messen...laut ihrer Aussage hatte ich einen Blutdruck von 160... als ich selber gemessen habe direkt als ich heim kam ohne kurz auszuruhen war er auf 145 nach 10 minuten war er auf 137 und wieder 10 min auf 130 ...meine Schwester die in der Pflege arbeitet sagte das ist noch in Ordnung...trozdem habe ich grosse angst um Nein Baby :(...

Vielleicht habt ihr ja aufbauende Worte für mich...ich versuche nun erstmal nicht mehr so viel über eine mögliche FG zu lesen und hoffe die krittischen 12 wochen gehen schnell um...

Tut mir leid für den langen Text...aber das musste m von der Seele :)

Lg jana

 
4 Antworten:

Re: Test Positiv - Aber kann mich nicht freuen :(

Antwort von lola1981 am 26.01.2016, 20:56 Uhr

Hallo. Ich gratulier Dir mal ganz vorsichtig....
Ich kann deine Sorgen gut verstehen, mir is das nämlich passiert. ABER: wenn du gut eingestellt bist, kann nix passieren!!! Hörst du? Außerdem müsstest du dann sowieso engmaschiger zur Kontrolle der Schilddrüse.
Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal freuen und runterfahren. Und deinen HA mal fragen, zwecks Blutkontrolle und evtl Erhöhung vom L Thyroxien.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Positiv - Aber kann mich nicht freuen :(

Antwort von kleene162 am 26.01.2016, 23:14 Uhr

ich kann dich voll und ganz verstehen und ein wenig zweifel ist auch gut, weil nun mal wirklich viel passieren kann in der ersten zeit, was allerdings meißtens an chromosomenstörungen liegt.

kann mich meiner vorrednerin nur anschließen, geh zum Hausarzt, oder dem Internisten von dem du das Thyroxin bekommen hast und lass prüfen, ob das jetzt alles so passt. ebenso mit dem Bluthochdruck. gut ist es da sicher, wenn du selber regelmäßig messen kann und es auch aufschreibst. wenn er sehr schwankt macht es auch sinn eine kurve zu malen (Blutdruck auf y-, Uhrzeit auf x-achse)
ich hab eher zu niedrigen BD (immer so 100-110 zu 70) und beim FA immer Idealwerte.. weiß auch nicht warum, aufgeregt bin ich sicher nicht.. hab auch manchma den eindruck dass die den eher schätzen.....

versuch dich ein wenig zu entspannen. brust- und unterleibsziehen sind schon mal zeichen, dass in deinem Körper was passiert, also scheint der kleine Embryo auch signale zu senden die den hormomspiegel steigen lassen und sich ordentlich breit zu machen.
die Hebamme in meiner FA-Praxis sagt, das beste, was man machen kann it NICHT googlen! ;)
bin auch erschrocken und begeistert (aus medizinischer sicht) was beim menschen alles schief laufen kann, aber es kann einen auch verrückt machen!
du bist jung, es ist deine erste SS, geh erstmal davon aus, das alles gut gehen wird... sollte es das nicht, is noch genug zeit sich verrückt zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Positiv - Aber kann mich nicht freuen :(

Antwort von Stuff84 am 27.01.2016, 8:43 Uhr

Wie kommst du darauf das die Periode 3 Wochen zu spät war? Hast du eine Temperaturkurve geführt und weißt sicher wann dein ES war? Wenn nicht, dann kann es sehr wahrscheinlich sein das dein ES nur später war. Nach dem Absetzen der Pille weiß man ja vorher nicht wie lang die Zyklen werden.

Das L Thyroxin hast du doch sicher von deinem SD Arzt verschrieben bekommen oder? Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Ich glaube nicht das du besser einschätzen kannst wie der Blutdruck gemessen wird als deine Ärztin, ich gehe mal davon aus das du aufgeregt warst beim Arzt, dass zeigt sich schnell am Blutdruck. Mal davon ab das zu solch einem frühen Stadium einer Schwangerschaft der Blutdruck noch nicht so wichtig ist.

Hör auf irgendwas im Internet zu googeln was dich nur verunsichert und denk positiv. Bisher spricht doch rein garnichts für eine Fehlgeburt.

Genieß deine Schwangerschaft, alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ganz unnötig!

Antwort von Hexhex am 27.01.2016, 10:11 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum Du solche Sorge hast! Es gibt dafür gar keinen Anlass. Du musst Dich natürlich auch nicht auf Knopfdruck freuen, es ist ja alles noch so neu und offenbar auch irgendwo unerwartet, trotz allem. Angst ist aber ganz unnötig, alles ist gut!

Es gibt in jeder Früh-SS das Risiko einer FG, das hat nichts mit Schilddrüsenproblemen zu tun (die haben ganz viele Frauen, nun panike mal nicht so herum, Du bist ja gut eingestellt mit den Tabletten!). Ein bissel Bammel ist normal - Dich grundlos verrückt zu machen, damit darfst Du aber einfach aufhören!

Kann es sein, dass Du auch sonst zu übertriebenen Ängsten neigst? Die Schwangerschaft ist ein guter Anlass, eine Entspannungsmethode zu lernen. Das hilft auch bei der Entbindung und überhaupt zu mehr Gelassenheit und Freude. Und es verhilft zu besseren Nerven - so etwas sollte jede (angehende) Mutter beherrschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Test leicht positiv.. Was meint ihr?

Hey ihr Lieben, laut Kalender hätte ich gestern meine Tage bekommen sollen .. Weil wir so gespannt sind, habe ich heute Morgen einen Test gemacht . Eine leichte Linie ist zu sehen, was meint ihr ? Lg

von M1chelle 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ovutest positiv wann GV?

Hallo Ich hatte gestern gegen 12 Uhr einen sehr eindeutigen positiven ovulationstest mein freund und ich hatten sofort GV und dann spät am Abend auch noch mal reicht das aus um ss zu werden ?! Heute hab ich noch mal getestet die testlinie war nicht mehr ganz so stark wie ...

von lisakareena 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu Test ständig positiv, Anzeichen für POC-Syndrom?

Hey Leute, In einem anderen Beitrag schrieb ich bereits darüber, wie lange ein Ovu-Test positiv sein kann, da er heute schon den 7 Tag positiv ist. Bis letzten Zyklus habe ich mit dem CB Fertilitätsmonitor getestet, der mir aber 4 Zyklen lang am Tag 7 oder 8 "hoch" ...

von DieMarinaR 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovulationstest positiv??

Hallo ihr lieben ich bin wirklich gerade etwas ratlos.. Nach heutigem Test kann ich nicht sagen, ob er nun positiv oder negativ ist Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße

von Herzii 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ES +6 Ovulationstest positiv

Hallo Guten Abend, Letzte Mens 04.12.15. Regelmäßiger Zyklus 28 Tage, kann ich mir ne Uhr nach stellen :) Errechneter ES 18.12 & nach Gefühl (Zervixschleim +Temp) ist auch gesprungen Liebe gemacht 17.12 Heute ES + 7 und seid 2/3 Tagen ziehen in den ...

von BellaMia1988 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu positiv? Experten gesucht.

Hallo, bin in meinem zweiten PP Zyklus. Kann ich diesen Test positiv werten? Bin ZT 18. Hatte im 1 Zyklus super Anzeichen beim ES und eine auswertbare Kurve. Jetzt habe ich fast keine Anzeichen... ZS war gestern einmal klar und spinnbar aber nicht viel, Temperatur seit mehreren ...

von Spatzl90 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovulationstest fast positiv ?

Hallo ihr lieben Ich mache zum ersten Mal solche Ovus (davor ein Zyklus mit CB aber die waren zu unsensibel) der obere ist von gestern und der untere von grade. Ich weiß sind noch negativ aber unten sieht sie Linie ja schon deutlich aus.. Kann ich schon LH leicht ansteigend ...

von Brasilia95 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

SCHWACH POSITIV

Hallo zusammen. Meine letzte Periode war am 12.11.15. War heute beim Frauenarzt wegen Ziehen im Unterleib. Urintest war schwach positiv. Auf dem Ultraschall war ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen. Muss jetzt am 21.12 wieder hin. Habe Angst,dass es doch nichts wird. Habe ...

von Kleiser 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

nicht geplantes Orakeln.. immer fett positiv?

Eigentlich wollte ich mir fürs Wochenende nochmal einen SST kaufen hab in meiner Hektik aber einen 5er Ovus erwischt lach. Da ich seit Donnerstag wieder massive Brustschmerzen habe (wie normal kurz vor mens) dachte ich mir ich mach die mal übers Wochenende.. und hmm.. jeden ...

von Liz511 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ich glaub, ich seh nicht richtig.... kann das positiv sein?

Test von heute Es +12 Ich hatte vor 2 Jahren eine FG in der 8. / 9. Woche, seitdem ist nichts mehr passiert, wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben.... aber ich glaub jetzt bilde ich mir einen zarten Strich ein und glaubt mir, ich habe schon unzählige negative Tests ...

von PiaP 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.