Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DieMarinaR  am 03.01.2016, 15:10 Uhr

Ovu Test ständig positiv, Anzeichen für POC-Syndrom?

Hey Leute,

In einem anderen Beitrag schrieb ich bereits darüber, wie lange ein Ovu-Test positiv sein kann, da er heute schon den 7 Tag positiv ist.
Bis letzten Zyklus habe ich mit dem CB Fertilitätsmonitor getestet, der mir aber 4 Zyklen lang am Tag 7 oder 8 "hoch" angezeigt hat, bis ich meine Mens bekam, laut des CB hatte ich also nie ein "Max" also kein Eisprung.

Nun teste ich nur mit den Ovu Tests heute an Tag 19 ist er den 7 Tag innerhalb von Sekunden positiv. Nun mache ich mir sorgen, das was nicht stimmt und da kam ich auf das POCS.

Kennt sich jemand mit dem PCOS aus? Kann das ein Anzeichen sein? Ich gehe nächsten Zyklus zu meiner Gyn und sie wollte einen Hormontest mit mir machen, da ich so Zweifel. Im US hat sie letzten Zyklus Gelbkörperchen gesehen und geht davon aus das ich einen ES hatte...

Kann mir einer weiterhelfen?

Ist ein PCOS möglich?
Entstehen Gelbkörperchen sicher nur wenn ES stattgefunden hat?

Sorry das ich jetzt noch mal schreibe, aber bekomme den Kopf gerade nicht frei und habe ein bisschen Angst wegen des POCS.

LG

 
6 Antworten:

Re: Ovu Test ständig positiv, Anzeichen für POC-Syndrom?

Antwort von Stuff84 am 03.01.2016, 18:55 Uhr

Das kann dir nur ein Hormonstatus sagen.

Aber hast du mal nen Schwangerschaftstest gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test ständig positiv, Anzeichen für POC-Syndrom?

Antwort von DieMarinaR am 03.01.2016, 19:21 Uhr

Nein habe noch keinen gemacht... Ich denke mal es ist eh noch zu früh. Zeigt ja erst seit Montag überhaupt positiv an (bzw seit Montag teste ich und an Sonntag davor hatte ich Spinnbaren ZS), also sollte da ja irgendwann mein ES gewesen sein, dann ist es wohl unwahrscheinlich, dass man jetzt schon eine SS feststellen kann oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test ständig positiv, Anzeichen für POC-Syndrom?

Antwort von Stuff84 am 03.01.2016, 20:58 Uhr

Nicht von diesem Zyklus, aber vom letzten eventuell.

Wenn du 10er oder 20er Ovus hättest, dann würde ich ja sagen das sie einfach zu sensibel sind, aber bei 40ern? Das kommt mir schon sehr komisch vor. Also entweder bist du schwanger oder da stimmt Hormontechnisch was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test ständig positiv, Anzeichen für POC-Syndrom?

Antwort von FrauStorch am 04.01.2016, 7:51 Uhr

Möglich ist alles. Wenn du dir jetzt schon so einen Kopf machst, warum machst du nicht erst die vorgeschlagenen Dinge? Einen SST machen (auch wenn es unwahrscheinlich ist) und einen anderen Ovu als diese ollen Dinger zu benutzen ist doch leicht getan...
Diese Tests eignen sich nicht zur Hormondiagnostik!!

Wenn PCOS an dem hohen LH Level schuld wäre, hätte doch auch der Monitor die ganze Zeit Max anzeigen müssen, oder? Hoch zeigt er nicht beim hohen LH Level an, sondern bei hohem Östrogenlevel!

Das Östrogen steigt vor dem LH, der Monitor zeigt dann hoch an. Das LH steigt danach und dann zeigt der Monitor durch das LH max an.
Hättest du zuviel LH dann würde der Monitor nur max anzeigen und nicht hoch...

Aber wie gesagt: ich denke eher dass deine Ovus schlecht sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test ständig positiv, Anzeichen für POC-Syndrom?

Antwort von DieMarinaR am 04.01.2016, 10:04 Uhr

Ja cool, danke für deine Erklärung, hat mich schon beruhigt mit der Erklärung wegen "hoch" und "max"...

werde mir gleich nach der Arbeit neue Ovu´s kaufen und mal den vergleich machen.. bin gespannt.

Danke schon mal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test ständig positiv, Anzeichen für POC-Syndrom?

Antwort von Nasti4 am 04.01.2016, 12:29 Uhr

Das liegt ganz bestimmt an den Tests. Schau dir mal meine an.... In der Drogerie wirst wohl keine anderen bekommen, zumindest bei uns in Österreich nicht. Müsstest du bestellen. Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest positiv??

Hallo ihr lieben ich bin wirklich gerade etwas ratlos.. Nach heutigem Test kann ich nicht sagen, ob er nun positiv oder negativ ist Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße

von Herzii 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ES +6 Ovulationstest positiv

Hallo Guten Abend, Letzte Mens 04.12.15. Regelmäßiger Zyklus 28 Tage, kann ich mir ne Uhr nach stellen :) Errechneter ES 18.12 & nach Gefühl (Zervixschleim +Temp) ist auch gesprungen Liebe gemacht 17.12 Heute ES + 7 und seid 2/3 Tagen ziehen in den ...

von BellaMia1988 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu positiv? Experten gesucht.

Hallo, bin in meinem zweiten PP Zyklus. Kann ich diesen Test positiv werten? Bin ZT 18. Hatte im 1 Zyklus super Anzeichen beim ES und eine auswertbare Kurve. Jetzt habe ich fast keine Anzeichen... ZS war gestern einmal klar und spinnbar aber nicht viel, Temperatur seit mehreren ...

von Spatzl90 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovulationstest fast positiv ?

Hallo ihr lieben Ich mache zum ersten Mal solche Ovus (davor ein Zyklus mit CB aber die waren zu unsensibel) der obere ist von gestern und der untere von grade. Ich weiß sind noch negativ aber unten sieht sie Linie ja schon deutlich aus.. Kann ich schon LH leicht ansteigend ...

von Brasilia95 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

SCHWACH POSITIV

Hallo zusammen. Meine letzte Periode war am 12.11.15. War heute beim Frauenarzt wegen Ziehen im Unterleib. Urintest war schwach positiv. Auf dem Ultraschall war ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen. Muss jetzt am 21.12 wieder hin. Habe Angst,dass es doch nichts wird. Habe ...

von Kleiser 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

nicht geplantes Orakeln.. immer fett positiv?

Eigentlich wollte ich mir fürs Wochenende nochmal einen SST kaufen hab in meiner Hektik aber einen 5er Ovus erwischt lach. Da ich seit Donnerstag wieder massive Brustschmerzen habe (wie normal kurz vor mens) dachte ich mir ich mach die mal übers Wochenende.. und hmm.. jeden ...

von Liz511 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ich glaub, ich seh nicht richtig.... kann das positiv sein?

Test von heute Es +12 Ich hatte vor 2 Jahren eine FG in der 8. / 9. Woche, seitdem ist nichts mehr passiert, wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben.... aber ich glaub jetzt bilde ich mir einen zarten Strich ein und glaubt mir, ich habe schon unzählige negative Tests ...

von PiaP 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ist der wirklich positiv?

Ihr Lieben, Ich weiß das gehört sich eigentlich nicht :) aber ich hab heut Nachmittag (NMT-1) nach tagelangem Ziehen im Unterleib einfach mal getestet weil mir das spanisch vorkam. Zuerst mit einem Ovu und der zeigte promt zwei Striche an...da dacht ich mir was solls und hab ...

von anninha 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Wer hat positiv getester vor nms

Hallo , Wer ht schonmal 1-2 Tage vor nms morgens oder mittags positiv getestet ? Ich müsste montag meine mens bekommen .. Habe gestern abend getestet (ich weiss mann solö eig nicjt früh testen war es+11 ) negativ! Aber irgendwie stirbt die hoffnung zu letzt .. UL schmerzen ...

von Prenses58 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Heute positiver Ovu...

mehrfach (habe öfter getestet, da ich es nicht glauben konnte), trotz trinken und Toilettengänge zwischendurch. Hatte auch spürbar MS und abends vor allem links ein Ziehen. GV hatten wir auch (dabei spürte ich es weiterhin besonders links). Schnappe mir meinen ...

von Anbob1987 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.