Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diddi1988 am 25.10.2017, 6:53 Uhr

Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte ja vor ein paar Tagen bereits einen Thread eröffnet.

Hier meine aktuelle Tempikurve

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=41566

Könntet ihr mir bitte sagen ob das noch eine Hochlage ist?
2.Die Werte sinken seit 3 Tagen ab,von 36,68 auf 36,58.Kann das normal sein oder kann ich davon ausgehen das es mit einer Schwangerschaft nichts mehr wird auch wenn vielleicht die mögliche Einnistung noch nicht mal stattgefunden hat?

Und 3.Messe ich vielleicht zur falschen Zeit? Ich bin seit mehreren Tagen immer schon so 30 min. bis ne Stunde vorm Wecker klingeln wach und döse mehr als ich dann wieder einschlafe vor mich hin.
Messe dann immer wenn der Wecker klingelt.man sagt ja man solle direkt nach dem aufwachen messen.Heißt das ich sollte lieber dann messen wenn ich vorm Wecker klingeln aufwache,also wenn dann immer so ne knappe Stunde vorm Wecker klingeln oder ist das egal?

Es tut mir echt leid für meine vielleicht auch blöden Fragen aber diese Frqgeb kann mir das Internet nicht so richtig beantworten,deswegen frage ich euch.

LG diddi

 
17 Antworten:

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von Dutschess am 25.10.2017, 7:03 Uhr

Also ohne jetzt dich auf die lange Bank schieben zu wollen, aber in diesem Stadium der Kurve ist ALLES offen. Einfach weitermachen und eigentlich sieht man vor nmt an der Kurve eher nicht ob man Schwanger ist. Komisch Bzw. Testwürdig wird es ab 16 Tage Hochlage und vorher nicht. Misst du schon länger ? In der Hochlage macht sowas wie Dösen oder so nichts aus solange du inaktiv bleibst. Wobei Störfaktoren eher den Wert hoch und nicht runter treiben.

Und deine Fragen stören nicht ! Man weiß eben nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von diddi1988 am 25.10.2017, 7:11 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)
Ok vielleicht sollte ich mir dann nicht so viele Gedanken machen,wie du schon sagst einfach weitermachen,man kann sich nämlich auch echt kaputtdenken ;)
Ich lasse es diesen Monat einfach auf mich zukommen.

Also so lange der Wert über der Coverline ist ist es dann aber doch besser für die Chance oder?

Um auf die Frage von dir zurück zu kommen,nein das ist mein erster Mess Zyklus und ich hatte erst am 7.,8.ZT leider anfangen können weil ich das Thermometer noch nicht zu Hause hatte.

LG diddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von MelanieET am 25.10.2017, 14:13 Uhr

Ich habe da auch eine Frage... reicht ein "normales" Fieberthermometer mit zwei Nachkommastellen oder muss es ein Basaltthermometer (keine Ahnung, was das ist) sein? Klicke mich gerade durch die Shoppingwelt der Thermometer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von diddi1988 am 25.10.2017, 14:41 Uhr

Es muss ein Basalthermometer sein.Ein Basalthermometer hat 2 Stellen nach dem Komma.Dadurch ist das Ergebnis genauer und du kannst besser deine Tempikurve auswerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von Dutschess am 25.10.2017, 16:20 Uhr

Hier im Anhang meine Glückskurve, seh dir doch mal welche im Netz an und dann siehst du schnell, dass jede total anders ist.

Die 3 Lila Tage sind die ersten 3 HL Tage, hab bei HL Tag 17 positiv getestet.

Und wie du siehst ein Absturz auf die CL am 5. HL Tag, das sagt alles wie immer nichts.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von diddi1988 am 25.10.2017, 20:46 Uhr

Danke für deine Kurve Dutschess.
Ist die Kurve jetzt deine aktuelle?

Ja ein Paar Kurven hatte ich mir schonmal im Internet angeguckt,sahen alle recht verschieden aus.

LG diddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von Dutschess am 26.10.2017, 0:27 Uhr

Ja aktuell kann man so sagen, hoffe der Zyklus endet erst im Juni 2018 mit einer Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von diddi1988 am 26.10.2017, 0:32 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch
Wie lange habt ihr jetzt probiert bis es geklappt hat?
Hast du auch Ovutests benutzt oder nur reines messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von Dutschess am 26.10.2017, 7:00 Uhr

Wir haben es über ein Jahr versucht mit immer wieder anderen Zyklusstörungen. Ovus & ich können nicht gut miteinander außer beim Orakeln. Hab nach 8 Monaten erfolglosem Üben angefangen Tempi zu Messen um für mich eine Eisprung Sicherheit zu bekommen. Hab aber auch gleichzeitig ablesen können, dass die HL nur knapp 12-13 Tage hat. Habe dann mit Ovaria und Bryo angefangen und im ersten Zyklus ein positiv bekommen. Ob es nun daran lag oder nicht weiß man nicht aber ich denke schon, dass es so war. Das Bryo nehme ich übrigens weiter, soll das Progesteron stabilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von MelanieET am 26.10.2017, 9:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Von Bryo hatte ich noch nie was gehört - versuche ich nun auch mal. Gibt es das standardmäßig in der Apotheke - oder eher online?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von Dutschess am 26.10.2017, 16:19 Uhr

Das ist Ovaria Comp bis zum Eisprung und danach Bryophyllum bis zur Mens. Hab je 3 x Täglich 7 Kügelchen genommen. Und direkt Verbesserungen z.B mit dem Fruchtbaren ZS bemerkt. Aber nicht nehmen bei Neigungen zu Zysten. Bekommst das sicherlich Online. Vor Ort hab ich nicht versucht, wollte nicht gesehen werden beim Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von diddi1988 am 26.10.2017, 21:57 Uhr

Ich bin ein großer Fan von homöopathischen Sachen und glaube da ganz fest dran.
Ich nehme selber jetzt gerade keine homöopathischen Sachen aber ich trinke seit 2 Wochen ca. einen Klapperstorchtee auf natürlicher Basis.Naturheilkunde ist echt super. Danke für die Tipps der beiden Globulis.Ich kann mir schon gut vorstellen dass diese dir dabei geholfen haben.
Hattest du denn bevor du positiv gemessen hast schon irgendwelche Anzeichen gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von Dutschess am 27.10.2017, 15:32 Uhr

Ehrlich gesagt nein. Hatte wie meistens Mens-Schmerzen mit Rückenschmerzen. Das einzige was mich stutzig machte war diese unglaublich ruhige Hochlagentemperatur. Wäre ich nicht am Messen gewesen hätte ich es frühestens NMT + 3 gemerkt. Weil der Samstag komisch war vom Gefühl her, hätte fast den Lidl auseinander genommen weil Zuviele andere Leute da waren die alle doof und schwitzig waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von diddi1988 am 27.10.2017, 19:49 Uhr

Oha :) kann mir vorstellen das man sich dann in diesen Momenten gar nicht wieder erkennt ;)

Und kannst du es schon richtig realisieren das du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von Dutschess am 27.10.2017, 22:19 Uhr

Irgendwie noch nicht ganz angekommen bei mir. Obwohl wir schon die Fruchthülle mit Dottersack gesehen haben und ein Foto zuhause haben.

Ich habe bis jetzt noch keine nennenswerte Anzeichen. Muss nicht oft aufs Klo; recht selten übel & überhaupt ne Reaktion auf Gerüche; müder aber nicht todmüde.
Bin näher am Wasser gebaut und fühle mich einfach etwas erkältet. Das einzige was wirklich auffällig ist: Kaum Hunger und ich schaffe nicht mehr die üblichen Portionen. Ansonsten eher unauffällig, hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von diddi1988 am 27.10.2017, 22:37 Uhr

Das hört sich ja echt gut bei dir an.

Drücke dir die Daumen das es so bleibt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Antwort von diddi1988 am 02.11.2017, 6:53 Uhr

Huhu,
Ich weiß nicht ob das noch jemand liest weil der Post schon etwas älter ist.

Wollte nur mal meine Kurve zeigen und sagen dass das für mich sehr schlecht aussieht.Die Tempi geht seit paar Tagen stetig langsam sinkend nach unten und nähert sich der coverline.Meine Mens soll am Sonntag kommen,denke dafür ist die Kurve ideal.Die Mens wird wohl kommen.Echt schade.
Ein neuer Versuch dann.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=41566

LG diddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tempikurve Hilfe :/

Hallo ihr Lieben, Was haltet ihr davon? An zt15& zt16 fett positive Ovus und Smiley. ES war ZT18 (Samstag 29.07) Seit ES habe ich ziemlich viel ZS, Gluckern im UL und zieht ab und zu... Befinde mich jetzt bei ZT24 und alles kommt mir so komisch vor, warum ich so viel ZS ...

von FleurFrancaise 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve plötzlich zick zack ...

... meine Frage heute bin ich bei Zyklustag 9 ... seit letztem Zyklus messe ich vaginal und hab endlich eine super Kurve geschafft ... und jetzt habe ich das Gefühl es wird wieder etwas zackiger (gestern konnte ich leider nicht messen, ich hab das Thermometer im Bad ...

von Brue 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

TempiKurve bitte helfen :)

Hallo hallo :) meint ihr ich kann mich das erste mal nach fast einem Jahr trauen einen NMT zu bestimmen!? Ich hab sehr unregelmäßige Zyklen und konnte daher nie wissen wann meine Tage kommen bzw. Ob ich überfällig bin usw. ... Ich hätte die Kontrolllinie weiter nach oben ...

von Brue 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

Hallo hallo es ist nun der zweite Zyklus in dem ich die Basaltemperatur messe. Mein letzter Zyklus war allerdings 77 Tage lang. Heute bin ich bei Zyklustag 29, ich habe über Weihnachten und Silvester versucht so zuverlässig wie möglich zu messen (anderer Schlafort, ...

von Brue 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

Hallo hallo es ist nun der zweite Zyklus in dem ich die Basaltemperatur messe. Mein letzter Zyklus war allerdings 77 Tage lang. Heute bin ich bei Zyklustag 29, ich habe über Weihnachten und Silvester versucht so zuverlässig wie möglich zu messen (anderer Schlafort, ...

von Brue 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=35263 Warum zeigt mir denn jetzt des Programm an, dass ich jetzt fruchtbar bin obwohl ovus negativ sind und ich meinen positiven Ovu eingetragen hab?!?! Bin verwirrt, eigentlich habe ich heute ES+6 und schon immer ...

von Julispatz 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Frage zur Coverline der Tempikurve

Mädels, ich habe mal eine Frage an die Expertinnen zum Thema Tempikurve. Solange die Temperatur in der 2. ZH über der Coverline liegt, ist alles gut, oder muss sie jeden Tag mindestens x Zehntelgrad über der Coverline liegen? Meine Coverline ist bei 36.5, die Tempi ...

von Tinker1983 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

an die Tempikurven profis ;)

hey :) hab da nochmal eine frage bzgl. tempikurve .. man sollte ja immer nach dem schlafen um die gleiche uhrzeit messen ja ? ich arbeite an einer 24h tankstelle und hab auch nachtschicht wo ich dann um 6,halb 7 zu hause bin .. die hab ich ca, 2,3 mal die woche ...wann sollt ...

von melii3 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Schon wieder eine Tempikurve, mit der Bitte um eure Meinung

Hey :) Anbei meine Tempikurve. Könnt ihr euch mal ein Bild davon machen? Hatte letzten Zyklus eine stark ansteigende Temperatur nach eisprung. . Durchschnittlich von 36,4 auf ca. 36,9 und das schlagartig. In diesem Zyklus hatte ich den Eisprung auch erst vermutlich am ...

von Jesmat 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve / wer kennt sich aus???

Hallo zusammen, nachdem mir viele von euch geraten haben, Tempi zu messen, mache ich das nun fleißig. Kann mir jemand sagen, ob ich nun wirklich einen Eisprung hatte? Es wird zwar angezeigt aber meine Kurve ist so ein auf und ab und ich bin mir nicht sicher.... Seit gestern ...

von Tine0304 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.