Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwimmi am 04.03.2012, 7:30 Uhr

Temperaturkurve

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage an alle Mädels, die sich mit dem Temperaturmessen auskennen:

ich messe seit einigen Zyklen die Temperatur. Diesen Monat habe ich ab Mens bis Eisprung um die 36,4 gehabt, nach Eisprung 36,7. Was neu ist, in diesem Zyklus, ist, dass die Temperatur am Zyklustag 22 nochmal angestiegen ist auf 37,1.
Ist das normal?

Hier meine Temperaturkurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=2,userid=100707

Danke schon vorab für eure Antworten....

Viele Grüße
Schwimmi

 
11 Antworten:

Re: Temperaturkurve

Antwort von lillyh76 am 04.03.2012, 9:16 Uhr

Guten Morgen schwimmi..... ,

ja das ist normal, die Temperatur steigt da du einen ES hattest.... und zudem ist das auch die produktion von Progesteron.....dies verursacht auch eine erhöhte Temperatur.
Wenn deine Temperatur bis zu deinem NMT schön oder bleibt....ist das noch besseres zeichen...... , daher messe schön weiter....

TOI TOI TOI TOI ........viel Glück......

GLG und schönen Sonntag

lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte eine triphasische Kurve werden.

Antwort von shinead am 04.03.2012, 9:53 Uhr

Triphasische Kurven zeichnen sich durch einen zweiten TempiAnstieg in der zweiten Zyklushälfte aus. Es ergeben sich so drei Temperaturniveaus.

70% solcher Kurven sind Schwangerschaftskurven. Nach der Einnistung (wäre bei Dir ja wie im Lehrbuch ES+5/6) steigert der Körper die Progesteronproduktion an, um dem Ei die besten Möglichkeiten Voraussetzungen zu schaffen. So ist in der ersten Zeit das Progesteron höher als das HCG. Progesteron hat zudem die Eigenschaft, die Basaltemperatur zu erhöhen. Wird also die Konzentration gesteigert, steigt auch die Kurve.

Ich drücke ganz doll die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von schwimmi am 04.03.2012, 11:43 Uhr

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich werde natürlich weitermessen und dann hoffe ich gaaanz dolle, dass die Temperatur oben bleibt.

Ich wusste gar nicht, dass die Temperatur nach Einnistung nochmal steigt. Dann hoffe ich mal dolle, dass ich eine Kurve von den 70% habe und dass die Kruve weiter fürs Lehrbuch geeignet ist!!!!! Das wäre toooooooolllll.......

Ich werde berichten!

Viele Grüße Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von shinead am 04.03.2012, 12:53 Uhr

Die Tempi muss nicht zwingend bei der Einnistung steigen. Es gibt viele Schwangerschaftskurven, die nicht triphasisch sind. Aber es kann eben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von schwimmi am 04.03.2012, 16:32 Uhr

Ja, dann bleibt mir nur das Abwarten und Hoffen....
Drücken wir mal die Daumen.....

Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von schwimmi am 05.03.2012, 6:28 Uhr

Liebe Shinead,

sag mal, kann es bei diesen von dir beschriebenen Kurven auch mal einen kurzen Ausreißer nach unten geben? Ich habe in der dritten Stufe ja 37,0 / 37,1 gemessen. Heute morgen hatte ich 36,9, habe allerdings weniger geschlafen.
Kann die Kurve trotzdem noch was sein oder ist der Temperaturabfall schon ein Anzeichen der eintrudelnden Mens?

Danke vorab für deine Antwort!

LG Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 05.03.2012, 13:02 Uhr

So früh fällt die Tempi normalerweise nicht zur Mens hin. Klar ist nichts unmöglich. Aber üblich wäre es nicht.

Trotz der jetzigen Tempi, bist Du ja noch immer im dritten Temperaturniveau. Daher würde ich mir erstmal noch keine Sorgen machen. Mal gucken, was die Tempi morgen sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Jenny2312 am 05.03.2012, 15:23 Uhr

Der Tempi Abfall kann aber auch damit zusammen hängen, dass du weniger geschlafen hast...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von schwimmi am 05.03.2012, 19:17 Uhr

Ja, fand das auch etwas früh dafür, dass es auf die Mens deuten könnte. Aber man weiß ja nie....Ich habe die Nacht auch super wenig geschlafen. Vielleicht spielt das mit eine Rolle. Ich warte dann wohl mal morgen ab....

Danke für deine schnelle Antwort

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von schwimmi am 05.03.2012, 19:58 Uhr

Liebe Jenny,

dann hoffe ich dolle, dass es eventuell auch daher kommt. Bin gespannt auf morgen!

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von schwimmi am 05.03.2012, 20:34 Uhr

Liebe Jenny,

dann hoffe ich dolle, dass es eventuell auch daher kommt. Bin gespannt auf morgen!

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve

Guten Morgen Mädels, ich hab mal ne Frage an alle diejenigen, die Temperatur messen! Ich habe diesen Monat mal damit angefangen.... Kann ja nicht schaden Ich messe unter der Woche immer so gegen 5 Uhr morgens! Am Wochenende stehe ...

von Sarah_1982 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Frage zur Temperaturkurve

Hey. Vielleicht doofe Frage...aber ich kenn mich nicht aus. Also, wenn meine Tempi gestiegen ist (nach ES), dann bleibt sie doch oben wenn ich schwanger wär oder würde am Tag der Mens sinken, oder? Bei mir ist sie heute nämlich plötzlich wieder gesunken, obwohl die Mens auf ...

von missya84 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Frage zur Temperaturkurve

Hallo zusammen, führe diesen Monat das erste mal eine Tempi-Kurve bei wunschkinder.net Wann wird denn der mögliche ES und die Coverlinie eingezeichnet? Vielleicht kann mir jemand von euch erfahrenen helfen Vielen dank schon mal ...

von Schnullertante 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Hab da mal ne Frage zur Temperaturkurve

Hallo hab zwar schon ein Kind denk aber dass ihr mir vllt doch helfen könntet. Also hatte am 29.10. meine letzte Mens am 27.11. hatte ich nur ne leichte Schmierblutung und hab dann die 4 Tage drauf nicht verhütet weil ich gedacht hab meine Tage kommen noch (weiß war net grad ...

von elijasmama 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve + schwanger

Hallo zusammen, bin zum ersten mal im Forum und hab mal eine Frage. Ich messe Temperatur und war am 9. Zyklustag beim Frauenarzt und da hatte ich einen Follikel von 13mm. Laut der Temperaturkurve hat aber kein Eisprung stattgefunden. Kann das sein? Ich hatte aber einen ...

von Jo81 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Habe am Wochenende jetzt auch mal angefangen zu messen. Ist irgendwie schön, wenn man was tun kann während man auf den ES wartet. Das Deuten muss ich dann noch üben, aber erst mal hab ich Probleme mit dem Anlegen. Mal ne Frage an die Experten hier: Ihr habt alle so eine ...

von fuchs16 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve die 2.

Hallo ihr! Habe nochmal die Temperaturkurven meines letzten Zykluses sowie des jetzigen eingegeben. Wenn ihr hierzu Stellung nehmen wollt, würde ich mich ...

von nessie83 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.