Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo81 am 26.03.2008, 15:43 Uhr

Temperaturkurve + schwanger

Hallo zusammen,
bin zum ersten mal im Forum und hab mal eine Frage.
Ich messe Temperatur und war am 9. Zyklustag beim Frauenarzt und da hatte ich einen Follikel von 13mm. Laut der Temperaturkurve hat aber kein Eisprung stattgefunden. Kann das sein?
Ich hatte aber einen Mittelschmerz und seit gestern auch so ziehen im Unterleib.

Ich würd mich sehr über eine Antwort von euch erfahrernen Übern freuen.

Liebe Grüße von Jo

 
14 Antworten:

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von Raniel am 26.03.2008, 15:45 Uhr

na dein follikel daist ja erst 13 mmklein, die springen so ab 17-18 mm. kommt also noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von fuchs16 am 26.03.2008, 15:49 Uhr

Naja, kann auch mal einen Monat kein ES stattfinden, so ärgerlich das ist.

An welchem ZT bist Du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von Jo81 am 26.03.2008, 16:01 Uhr

Ich bin jetzt am 17. ZT und ich hatte ja die Hoffnung, dass es noch bis zum ES wächst, was ja sein könnte oder?
Aber wenn ein Follikel da ist müsste doch auch ein ES stattfinden oder nicht?
Mit dem messen, ich bin da nicht soo genau muss ich zugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von fuchs16 am 26.03.2008, 16:11 Uhr

Naja, dann kann ja doch ein ES stattgefunden haben wenn du mit dem Messen nicht so genau bist. Würde eh' immer davon ausgehen, dass ein ES stattgefunden hat, sonst bringt die ganze Hibbelei ja nix *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von Jo81 am 26.03.2008, 16:16 Uhr

also meinste es könnte geklappt haben?
ich will nicht mal daran denken, ich würd mich so freuen. trau dem braten aber nicht, achte auf jeden körpersignal grad. und werte das bauchziehen als gutes zeichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von Raniel am 26.03.2008, 16:20 Uhr

auch wenn der follikel 13mm war, kann es auch sein dass er nicht weiter wuchs oder sich zurück gebildet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von fuchs16 am 26.03.2008, 16:40 Uhr

Naja, wenn Du jetzt ZT 17 bist, dann hast Du ja noch eine Weile vor Dir. Also: willkommen im Hibbel-Club!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von Mohnskopf am 26.03.2008, 16:42 Uhr

Aber ist ZT 17 nicht fast schon etwas spät für ES?

Dachte immer so 14/15 Tag rum oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von fuchs16 am 26.03.2008, 16:50 Uhr

Habe das so verstanden, dass sie jetzt ZT 17 ist und meint keinen ES gehabt zu haben, also der ist ja schon vorbei.

Oder wie?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von Mohnskopf am 26.03.2008, 16:56 Uhr

Na eben das frag ich mich auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von fuchs16 am 26.03.2008, 17:02 Uhr

Ne, ich versteh das so:
9. ZT FA-Termin mit Follikeln
9.-16. ZT Temperaturmessen
17. ZT "Oh, laut Temperaturkurve ist kein ES gewesen, Mist!"

Das weiß man ja erst nachdem man laut "Zeitplan" einen ES gehabt haben zu müssen. Sie hat wohl gehofft, das einer stattfindet aber heute, am 17. ZT hat sie hier halt mal nachgefragt.

Aber wie gesagt: wenn sie es mit dem Messen nicht so genau nimmmt...

Ich würde immer erst mal vom ES ausgehen. Schließlich sind wir hier ja positiv eingestellt *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von Jo81 am 26.03.2008, 17:28 Uhr

Genauso wars.
Also laut Tempertaur hatte ich keinen. Frage mich aber eben ob ich doch einen gahbt haben könnte.
Ich weiß auch nicht, ich warte mal ab. Darf ich mal fragen wie lang ihr schon so probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von fuchs16 am 26.03.2008, 20:40 Uhr

Darfst Du. Bin im 4. Versuch, Samstag wissen wir mehr, also Daumen halten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve + schwanger

Antwort von Jo81 am 27.03.2008, 12:07 Uhr

Und wie ich dir die Daumen halte!!!
Ich hab vor einem guten Jahr die Pille abgesetzt und seit dem verhüten wir nicht mehr wirklich.
Diesem Minat haben wir es zum ersten mal "aktiv" probiert...
Drück mir auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwanger trotz mens ?

Hallo! Ich habe bereits gepostet, dass ich am 24.3. eine SB bekommen habe (NMT wäre der 22.3. gewesen). normal ist meine Mens echt super pünktlich. Nun habe ich bei NMT+2 eine SB bekommen (ich war mir sooo sicher, dass ich schwanger bin) und gestern hatte ich meine ...

von 12.1983 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

kann ich schwanger werden?!

Hallo ihr Lieben Ich hab da mal ein oder mehrere fragen *gg* Es ist so das ich mir im juni 2006 das "Implanon" habe einsetzen lassen und im Dezember 2007 wegen unverträglichkeit raus musste. Erst hatte ich meine Blutung ein halbes jahr gar nicht nachdem es eingesetzt ...

von Joyce-Fay 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Hey Leute! Ich hatte vor ein paar Wochen schon geschrieben und alle hier meinten, dass ich nicht schwanger bin. Ich habe jetzt aber schon desöfteren, auch von meiner FÄ, gehört das man trotz Blutungen schwanger sein kann. (hatte ich eine Woche nach ES) Seit ca. 2 Wochen ...

von carina80 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Temperaturkurve

Habe am Wochenende jetzt auch mal angefangen zu messen. Ist irgendwie schön, wenn man was tun kann während man auf den ES wartet. Das Deuten muss ich dann noch üben, aber erst mal hab ich Probleme mit dem Anlegen. Mal ne Frage an die Experten hier: Ihr habt alle so eine ...

von fuchs16 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Schwangerschaft möglich??

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Meine Periode wäre eigentlich erst diese Woche (gestern oder heute) fällig gewesen.Am Samstag vor 2 Wochen (an dem ja normalerweise dann mein Eisprung gewesen wäre) haben wir zwar verhütet, aber durch ...

von carina80 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Temperaturkurve die 2.

Hallo ihr! Habe nochmal die Temperaturkurven meines letzten Zykluses sowie des jetzigen eingegeben. Wenn ihr hierzu Stellung nehmen wollt, würde ich mich ...

von nessie83 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Bin ich schwanger?

Hallöchen! Habe Euch gestern schon mal genervt da ich es echt nicht aushalten kann bis nä. Mittwoch. Habe ja wie gesagt ein tierisches Brustspannen, leichte Übelkeit und Unterleibschmerzen. Seit gestern haben sich auchmeine Brustwarzen verändert. Meint Ihr es sind wirklich ...

von Saraya 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger...?

Hallo alle zusammen,bin neu hier...habe mal ne Frage vielleicht kann mir sie jemand beantworten..folgendes...am 5.2 hatte ich das letzte Mal meine Mens..am 16.2 (also Fruchtbarer Tag) hatte ich mit meinem Mann Sex..am 17.2 oder 18.2 war mein ES...ein test kann ich noch nicht ...

von Casy08 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bauchnabelpiercing - und Schwangerschaft?

Jetz muss ich nochmals nachfragen, hab hier kürzlich mal gelesen das es evtl. störend fürs schwangerwerden sein kann wenn man ein Bauchnabelpiercing hat! Irgendwas mit Energiefluss?!? Das beunruhigt mich echt - glaubt ihr an sowas bzw. was haltet/wisst ihr ...

von Mohnskopf 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwester kiwu, selbst 2.mal schwanger, brauch rat

hallo, meine schwester versucht seit 4 jahren ein baby zu bekommen (IVF, etc.).das belastet sie sehr. jetzt bin ich wieder schwanger (wunschkind)(mein kleiner 2 jahre) und bin so traurig, weil ich mir große sorgen um meine schwester mache. sie ist deswegen nämlich sehr ...

von uls 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.