Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea- am 21.09.2023, 7:44 Uhr

Temperatur steigt nochmals kurz vor mens

Hallo ihr lieben. Ich wieder einmal mit meinen Basaltemperatur fragen :D ich bin nun bei zyklustag 30 (die letzten Zyklen dauerten 31 Tage). Ich hatte starke schwankungen in der BT kurve und laut meinem app war der eispring ca. Um zyklus tag 20/21 meine tempi ist wieder gesunken und nun seid 2 tagen wieder um 0.4 grad gestiegen. Ich hatte gestern ziehen im unterleib, etwas anders als bei der mens, jedoch rechne ich damit dass jezt meine Tage kommen werden. Der nächste Zyklus werde ich Vaginal messen, vielleicht ist da die Tempi konstanter. Ist es normal dass die tempi nochmals so ansteigt kur vor mens? Ss-test ist negativ und ich lege keine grosse hoffnung in diesen zyklus. Liebe grüsse und einen tollen Tag, Andrea

 
8 Antworten:

Re: Temperatur steigt nochmals kurz vor mens

Antwort von Julie1302 am 21.09.2023, 8:46 Uhr

Hey, wenn dein ES erst an Tag 20/21 war dann geht dieser zyklus wahrscheinlich eher 32-34 je nachdem wie lang deine zweite zyklushälfte ist. Bei einem gesunden zyklus zw. 12-15Tage, die erste zyklushälfte unterliegt Schwankungen die zweite ist gleich aber von Frau zu Frau verschieden bei mir z.b.13-14 tage.
Du hast somit noch etwas Zeit bis NMT und es ist noch alles offen für den zyklus
Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt nochmals kurz vor mens

Antwort von Andrea- am 21.09.2023, 10:43 Uhr

Ich hänge noch meine temperaturkurve an. An dem tag wo ich nicht gemessen habe habe ich zu lange geschlafen und den messzeitpunkt verpasst :D ansonsten messe ich tüglich kurz vor 7 uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt nochmals kurz vor mens

Antwort von Lizzlie am 21.09.2023, 11:10 Uhr

Du hattest noch keinen Eisprung. Du brauchst drei Tage nach Eisprung eine Hochlage, dann kommt meist ein Absacker, danach geht’s wieder hoch. Sehe ich bei dir leider nicht
Hast du auch Ovus genutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt nochmals kurz vor mens

Antwort von Andrea- am 21.09.2023, 13:48 Uhr

Hallo :) danke für deine Antwort! ch hatte am 19. Zyklustag einen fett positiven ovu test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt nochmals kurz vor mens

Antwort von Lizzlie am 21.09.2023, 14:16 Uhr

Deine Temperatur geht hoch und runter.
Ich sehe da zumindest keinen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt nochmals kurz vor mens

Antwort von Racki am 21.09.2023, 14:57 Uhr

Ich seh da leider auch keinen Eisprung, es fehlt der absacken davor und der Tempo Anstieg danach..
Ovus sind (allein) leider nicht zuverlässig. Die messen nur das Hormon vor dem eisprung, ob das ei dann aber auch wirklich springt kann nur die Temperatur sagen. Und bei dir sagt die leider nein... es ist aber möglich dass ein Ei mehrere anläufe benötigt um zu springen, oder es ist auch normal dass eine Frau mal einen Monat keinen Eisprung hat. Ist Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt nochmals kurz vor mens

Antwort von Andrea- am 21.09.2023, 17:47 Uhr

Ooh ich hab mich schon gefreut dass ich wieder einen eisprung hatte... dann ist der eiweissartige zervix auch kein sicheres zeichen für einen eisprung? Hätte alles so schön mit dem positiven ovu test zusammengepasst... ist schon etwas deprimierend wenn ich nicht mal einen eisprung habe. Ich hoffe es klappt irgendwann:) danke für all eure antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt nochmals kurz vor mens

Antwort von Lizzlie am 22.09.2023, 9:56 Uhr

Du kannst beim FA ein Zyklusmonitoring machen, dann sieht man sicher ob du einen Eisprung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperatur sinkt nicht nach Mens

Guten Morgen :-) Ich bin neu hier. Ich bin gerade total verwirrt. Wir versuchen seit 2 Zyklen schwanger zu werden. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich nicht schwanger bin, weil die SS-Tests (10-er) bisher negativ waren und ich auch morgens getestet habe. UND: Ich hatte ...

von Melisse123 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Mens

Temperatur steigt während Mens wieder?

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Zyklen Messe ich meine Basaltemperatur. In den letzten Zyklen ist meine Basaltempi immer vor und während der Mens stetig gefallen bis auf ein sehr niedriges Niveau, bis es wieder Richtung Eisprung ging. Diesmal ist meine Temperatur ab ...

von Fantika 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Mens

Menschen mit Temperatur-Kurven-Kenntnissen hier?

Hallo ihr Lieben.. ich bin kurz vor NMT, hab eig. kaum PMS nur leichte Rückenschmerzen, aber meine Temperatur ist heute gefallen... :( vll. kann mir jemand sagen, ob es trotzdem noch "gut" aussieht oder ab der Zyklus abgehakt ...

von sunny2906 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Mens

Temperatur vor der Mens

Hallo Ihr lieben, wie entwickelt sich die Temperatur kurz vor der Mens? Steigt sie noch mal an um dann rapide abzufallen? Hatte heute morgen 37,1 so hoch war mein Wert den ganzen Zyklus über nicht. Habe allerdings unruihig geschlafen und mich auch vor dem Messen schon ...

von fuchs16 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Mens

Erhöhte Temperatur bei Magen Darm

Wie lange hattet ihr eine erhöhte Temperatur bei Magen Darm Infekt? Ich war Montag, Dienstag, Mittwoch krank, aber jetzt bin ich schon 3 Tage wieder richtig fit, aber die Temperatur fällt nicht. Sollte eigentlich heute/morgen Eisprung haben, aber das weiß ich ja jetzt nicht ...

von Dudesers 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Was sagt ihr zu meiner Temperatur Kurve?

Hallo, ich messe schon seit einer ganzen Weile und wollte jetzt nochmal etwas tiefer einsteigen. Was sagt ihr zu meiner Kurve? Sieht ja recht gleichmäßig aus. Heute ist die Temperatur hoch gegangen. Wir haben aber auch mit geschlossenen Fenster geschlafen. Sonst ist das immer ...

von Nany-me 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

47 Tage überfällig und Mens nicht in Sicht

Hi zusammen, kurz zu mir: Endometriose Patientin und seit 2023 Pille abgesetzt, da bei uns ein Kinderwunsch besteht. Meine Periode kam dann recht regelmäßig alle 32-39 Tage. Aktuell bin ich 47 Tage überfällig und Periode weit und breit nicht in Sicht. Hab jetzt mit Ovus ...

von Binolino 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wie steigt Temperatur nach Temperaturabfall vor Eisprung

Hallo, ich bin etwas verwirrt betreffend Temperaturanstieg/abfall um den Eisprung. Normal heißt es, dass die Temperatur nach dem Eisprung um 0,2- 0,5 Grad steigt, aber nicht, ob diese auf die Temperatur des Temperaturabfalls vor dem ...

von Sonnenschein1291 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Menstruationstasse als Hilfe

Hey ihr Lieben Habt ihr Erfahrungen mit der Menstruationstasse die man sich nach dem Sex einführt damit die Spermien besser zum Ziel finden? Ich probiere es eben grade.. Bin auf eure Erfahrungen ...

von Lamu26 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

PMS nach Pille Absetzen aber Mens bleibt aus

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und brauche euren rat ... Ich habe am 15.6. Die Pille abgsesetzt und hatte dann normal die Abbruchblutung. Ich hatte den ganzen Monat hindurch viel GV mit meinem mann :) Nun hatte ich eine Woche vor der berechneten Mens, starkes PMS, was ich ...

von Andrea- 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.