Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr am 08.01.2022, 17:03 Uhr

TSH Wert zu hoch, trotzdem probieren schwanger zu werden?

Hallo :) ich habe bereits eine Frage gestellt wie lange es dauert bis der TSH Wert sinkt, danke für die lieben Antworten.

Nun ist meine Frage, bei einem TSH Wert von 3,9 ist es ja erschwert schwanger zu werden ich nehme seit heute nun ein Hormone für die Schilddrüse. Meine Frage ist jetzt macht es Sinn es trotzdem zu probieren bzw. besteht überhaupt Hoffnung dass es klappt oder erst wenn der TSH Wert seinen perfekten Wert erreicht hat?

Ich mache immer Ovu Tests, aber möchte natürlich nicht hoffen so lange es vlt gar nicht klappen kann wegen dem TSH Wert.

Danke für Eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: TSH Wert zu hoch, trotzdem probieren schwanger zu werden?

Antwort von kitkat170583 am 08.01.2022, 19:06 Uhr

Klappen kann es immer. Auch mit einem tsh von 10. Solange Sex nicht so unerträglich für dich ist das du dich da echt zu überwinden musst würde ich dazu raten einfach weiter zu leben und sex zu haben wenn man lust drauf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert zu hoch, trotzdem probieren schwanger zu werden?

Antwort von Pandi am 09.01.2022, 8:13 Uhr

Optimal ist ein TSH-Wert um 1,0 bei Kinderwunsch.
3,9 ist unter normamen Umständen noch im Rahmen der Normwerte, obere Grenze. Mir persönlich geht es aber meist bei einem Wert nahe 2 nicht besonders gut und ich habe dann Unterfunktionsbeschwerden.

Ich will dir keine Angst machen, aber wenn die Schilddrüse nicht gut eingestellt erhöht das stark das Fehlgeburtsrisiko.

Meist wird der TSH-Wert nach 4-6 Wochen Medikamenteneinnahme nochmal kontrolliert. Vorher macht es keinen Sinn weil der Körper die Zeit braucht um auf die Hormone anzusprechen.

So doof es ist zu warten, ich würde wenigstens warten bis der TSH-Wert im grünen Bereich ist.

Wenn di schwanger bist spielen die Hormone wieder verrückt und man muss die Dosis meist erhöhen. Wenn du dann sowieso noch nicht richtig eingestellt bist wird das immer schwieriger.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert zu hoch, trotzdem probieren schwanger zu werden?

Antwort von Nala88 am 11.01.2022, 12:26 Uhr

HALLO , bei mir war der tsh bei 2,86 und das war zu hoch und ich hatte ne fehlgeburt. 3monate hats gedauert bis ich bei 1,20 angekommen bin, dann hatten wir ein windei und jetzt 4 Wochen später gibt's wieder nen positiven Test. Die Spannung steigt was diesmal kommt. Also wirklich damit rechnen das wenns klappt das es schiefgehen kann. Gruß nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Der TSH Wert und mein Hausarzt

Hallo :) Mein (inzwischen) Verlobter und ich versuchen aktuell im 12. Zyklus schwanger zu werden. Da sein Spermiogramm super war, hatte ich nun letzte Woche einen Termin bei der neuen Frauenärztin, da meine alte in den Ruhestand gegangen ist. Diese war sehr lieb und ...

von carina1993 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Wie schnell ist der TSH Wert bei euch gesunken und wann wurdet ihr schwanger?

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch gut? Da bei mir und meinem Mann alles in Ordnung ist, ist meine einzige Befürchtung dass es bei mir wegen meinem TSH Wert von 3,2 nicht geklappt hat. Am 29.10 habe ich ...

von Arlisa 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: TSH Wert, schwanger

TSH wert Schilddrüse 3,18 ZU HOCH?

Hallo Mädels Mich belastet gerade eine Sache und zwar war ich diesen Monat das erste mal beim zyklusmonitoring und alle meine Werte sind top laut FÄ. Sie meinte nur, dass mein Schilddrüsenwert von 3,18 zwar auch ganz normal und gut ist und ich auch mit dem Wert schwanger ...

von Arlisa 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Frage zum TSH Wert

Hallo zusammen! Vorab ganz kurz ein paar Informationen: Ich hatte im März einen frühen Abort. Danach haben wir aufgrund meiner Corona-Impfungen mit unserem Kinderwunsch pausiert und es im Juni und Juli erneut versucht. Da ich sehr lange Zyklen mit einem späten Eisprung habe, ...

von Sommersonnenwende87 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert 0,19, schwanger werden möglich?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe momentan eine Schilddrüsenüberfunktion, mein TSH Wert liegt bei 0,19 (Stand März 2021), nun habe ich gelesen, dass dieser bei 1,0 liegen muss. Kann ich mit dem Wert überhaupt schwanger werden? Hat jemand Erfahrungen damit? Vielen Dank

von Maya_1990 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: TSH Wert, schwanger

Einfluss von TSH Wert

Hallo Ihr lieben Ich würde mich gerne mit euch darüber austauschen, welchen Einfluss ein leicht erhöhter TSH Wert (knapp über 4) auf das zustande kommen einer ss hat. Mein Wert war vor einem Jahr leicht erhöht, t3 und t4 aber noch normal, wurde damals noch nicht behandelt, ...

von Miltonia 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Periode und TSH wert

Hallo, Ich habe letztes Jahr Ende November meine Pille abgesetzt, habe sie 10 Jahre genommen. Seit dem hatte ich nicht meine Periode. Ich muss dazu sagen, dass ich zu wenig wiege für meine Größe, habe inzwischen auch nur noch leichtes Untergewicht. Vor einem Monat wurde ...

von Lavidaaa 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Gespräch mit meinem Endokrinologen bezüglich meinem TSH Wert

Hallo zusammen, ich habe am 22. März die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Ich habe jahrelang L-Thyroxin 50 genommen und habe mir vor dem Kinderwunsch meine Schilddrüse ordentlich noch mal bei einem Endokrinologen untersuchen lassen. Der Endokrinologe hat dann mit mir ...

von Huskyhh 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh wert erhöht

halloele habe gestern meine blutwerte bekommen da wurde eine sd unterfunktion festgestellt. nehme seit gestern l-thyroxin 25mg bin heut zt 24 von 28/29 und hatte vorhin nur beim abwischen ganz helles rotes blut aber nur sehr wenig bringen diese tabletten jetzt mein zykus ...

von kitty1388 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert usw... ;(

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen Im Februar wird es ein jahr wo ich meine Pille abgesetzt habe. Mein zyklus is relativ normal. Immer so zwischen 26 und 28 tage. Hat sich nach absetzten der Pille auch relativ schnell eingependelt obwohl ich angst ...

von Sindylein26 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.