Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lillien3.1  am 07.01.2022, 22:22 Uhr

Schwanger werden?

Hallo ihr zusammen
Möchte diesen Monat bewusst Herze setzen mit meinem Partner.
Habe seit gestern meine Periode und kann es kaum abwarten auf meine fruchtbaren Tage.

Jetzt zu meinem Anliegen oder eher gesagt zu meine Sorge.

Seit einigen Monaten ist meine Mens immer so schwach. Gleicht eher einer schmierblutung.
Das weist ja oft auf eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut wand.

Kann ich trotzdem Schwanger werden, oder muss ich mir schon Gedanken machen?

Danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Schwanger werden?

Antwort von tinalii am 07.01.2022, 23:19 Uhr

Ja, ich denke das wird kein Problem sein . Dass deine Periode so schwach ist kann ja auch ganz andere unbedenkliche Gründe haben. Da spielen ja Hormone und alles drum und dran mit. Mein FA hat mir sogar zeigen können woran man beim Ultraschall erkennen kann wie stark die Periode ausfallen wird wenn die Schleimhaut abstirbt.

Da hängen unendliche viele Faktoren zusammen, wie sie dann letztendlich ausfällt.

Also, lass dich nicht Stressen und viel viel Erfolg dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden?

Antwort von Lillien3.1 am 07.01.2022, 23:44 Uhr

Lieben Dank für deinen positiven Zuspruch. Ich werde es versuchen ohne Stress und Sorgen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden?

Antwort von annatri am 08.01.2022, 18:44 Uhr

Hallo!

Als ich gerade deinen Beitrag gelesen hab, dachte ich doch glatt, der könnte von mir sein

Hab 1:1 dasselbe Problem. War die Woche beim FA und die meinte, ich könnte unmöglich kurz vor meiner Mens sein, da die Gebärmutterschleimhaut viel zu dünn sei. War dann total verunsichert, da wir auch diesen Zyklus (2. ÜZ) wieder bewusst versuchen möchten, Herze zu setzen (letzten Zyklus hat’s nicht geklappt - aber man soll ja stets positiv denken). Mens kam jedenfalls heute und ich kann’s auch kaum erwarten, bis die fruchtbaren Tage eintreten. Ich hab heute damit begonnen, Himbeerblättertee zu trinken und werde dann ab der zweiten Hälfte Frauenmanteltee trinken - soll ja nicht schaden und ein Versuch ist’s auf alle Fälle wert.

Ich drück uns auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass es klappen wird.

Liebe Grüße, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden?

Antwort von Lillien3.1 am 08.01.2022, 19:41 Uhr

Hallo Anna,

Es ist erleichternd zu lesen, dass man nicht alleine ist und es auch jemand gibt die das gleiche hat.

Das mit den Tees kling sehr gut, Himmberblättertee hab ich sogar zu Hause.

Danke, ja ich drücke uns auf jeden Fall auch die Daumen.

Lg Lillien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger trotz PMS?

Hallo zusammen Wir sind mitten in der KiWu Phase und deshalb brennt mir eine Frage besonders unter den Nägeln. Ich konnte im Internet leider kaum etwas dazu finden Ich leide ab dem Eisprung, ...

von Yesterdays 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo miteinander, Ich wollte mir mal gerne Meinungen über meine Situation einholen. Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und hatte ganz normal am 4-6.12 meine Abbruchblutung. Am 17. Zyklustag den 20.12 hatte ich einen positiven OV Test, weshalb ich annahm, dass ...

von Rabbatulbayt 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest - Linie zu sehen??

Hi ihr Lieben! Heute ist ES+11 und ich wagte es mal, einen Frühtest zu machen. Ich sah beim ersten Blick eine zweite Linie, danach nicht mehr. Ich halluziniere angeblich schon. Ich mach auf jeden Fall die ...

von annatri 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo Ich habe eine Frage. Ich hätte am 2.1 meine tage bekommen sollen die aber bis jetzt noch nicht da sind. Meine anderen Zyklen waren immer stehts pünktlich. Habe zwei frühtests am 31.12 und am 2.1 gemacht beide waren negativ. Habe aber immer wieder ziehen im Unterleib. ...

von Niila 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES+4 gelblicher Ausfluss- schwanger?

Helloo, ich mal wieder bin gerade fleißig am hibbeln und versuche mich schon extra zu zügeln, was das Einschießen auf irgendwelche ominösen Symptome betrifft, da diese offensichtlich bisher immer auf etwas anderes ...

von Ranska 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallöchen, Ich hatte vor 3 Wochen einen natürlichen Abgang in der 8 SSW. Nach ein paar Tagen Blutungen, ging es mir soweit körperlich schnell wieder gut. Allerdings habe ich nun seit heute ein ziehen im Unterleib und weiß dies nicht zu deuten. Durch den natürlichen ...

von Sand1234 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen..? So früh? Wer noch

Hey, Ich hatte am 22-23ten meinen Eisprung. Heute müsste ich also Es+8 sein. Ich hatte am 6 und 7 Tag nach dem Es braune - rosa schmierblutungen und seit heute übelkeit. Eben musste ich mich sogar Erbrechen. Mir kommt das aber alles recht früh vor. Bei meiner letzten ...

von Fiona1406 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder VL?

Hallo Zusammen, Ich bin heute ES+7, was sehr früh ist, meine Periode soll planmäßig am 6.1. kommen, nun habe ich heute einen SST gemacht, da ich mich komisch fühle (Übelkeit, Ziehen im Unterleib) Erst war der Test negativ, dann hab ich eine Weile nicht rauf geschaut und als ...

von JessyHnmn 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo Mädels :) Ich hatte laut App 4 Tage nach meinem Eisprung GV, habe nun in den letzten Tagen bestimmt 10 Tests gemacht die mit Strich waren nach 20-30 min „positiv“ hier wurde mir schon gesagt, dass es ziemlich ...

von Lena6792 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Sst negativ trotzdem schwanger?

Hey ihr Lieben Ich bin heute ES+17 und meine sst sind negativ klar wenn sie negativ sind sollte das ja auch stimmen das ich nicht schwanger bin.. Aber habe ein paar Symptome und mein Bauch Gefühl ist einfach anders! Meine Symptome: ich muss oft pipi, habe verstärkten ...

von nastja2102 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.