Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr am 07.01.2022, 13:44 Uhr

Kinderwunsch, TSH zu hoch

Hallo Zusammen, seit September 2021 haben wir Kinderwunsch, mein TSH ist jedoch zu hoch bei 4, ab morgen beginne ich mit L-Thryox 50, wie lange hat es bei euch gedauert bis der Wert im optimalen Bereich war?

Des Weiteren ist mein aTPO Wert zu hoch was auf eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse hinweist :(

Vlt gibt es hier jemand der sich damit auskennt:) lg

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch, TSH zu hoch

Antwort von kiisaa am 07.01.2022, 14:48 Uhr

Hallo :)
Ich habe Hashimoto also eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung, du solltest zusätzlich am besten Selen, Vitamin D3 und Omega 3 nehmen. Damit sind meine Antikörper von über 1500 auf unter 300 runtergegangen sowie mein TSH auf 0.83. und nach 5 Jahren rum basteln bin ich dann endlich schwanger geworden und bin es nun in der 31. SSW. der Tsh sollte bei Kinderwunsch idealerweise bei unter 1 liegen. Natürlich ist das jetzt nicht das Allheilmittel mit den Sachen die ich eingenommen habe, aber ich bin sicher, es hat viel dazu beigetragen. Zu mal es mir mit deinem TSH furchtbar gehen würde, ab einem TSH von 2 hab ich Müdigkeit, Erschöpfung, Kreislaufprobleme, Schwindel, Konzentrationschwierigkeiten, Frieren Usw..
Ganz viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, TSH zu hoch

Antwort von alba75 am 07.01.2022, 15:01 Uhr

Wie unterschiedlich das sein kann. Ich fühle mich ab einem TSH von unter 1 unruhig, hatte vorher eine Überfunktion (mittlerweile keine Schilddrüse mehr). Mein Wohlfühlwert ist zwischen 1 und 2, meinem Arzt ist es am liebsten wenn ich so um die 1 herum bleibe, unter 1 wäre ihm lieber.

Zur AP: Mein Wert lag nach der OP bei ca. 3. Bis ich um die 1 war hat es nicht so lange gedauert, vielleicht einen Monat. Das ging recht schnell, aber da ich gar keine Schilddrüse mehr habe nehme ich auch eine höhere Dosis von 150.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, TSH zu hoch

Antwort von Aixoni am 07.01.2022, 22:31 Uhr

Hey,

Eigentlich wirken die Medikamente recht schnell. Wenn ich mal wieder neu eingestellt wurde, wird es idR nach 4-6 Wochen nochmal kontrolliert um zu schauen, ob die neue Dosis passt - länger als das dauert es also definitiv nicht.

Ich habe wie auch eine Vorrednerin die autoimmune Schilddrüsenkrankheit Hashimoto. Beim ersten Mal bin ich im 4 ÜZ schwanger geworden. Beim zweiten Mal war es nicht Mal wirklich Absicht. Meine Große war noch voll gestillt, als sich mein Zyklus um 14 Tage verschoben hat und ich direkt schwanger geworden bin (wer verhütet schon einen Tag bevor die Periode kommen soll? ). Beides verhindert also eine Schwangerschaft nicht, wenn die Werte gut eingestellt sind.

Such dir an besten einen guten Endokrinologen. Meiner wollte mich während der Schwangerschaften alle 8 Wochen sehen um die Schilddrüse per Ultraschall zu kontrollieren und die Werte zu bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, TSH zu hoch

Antwort von Ruto am 08.01.2022, 10:42 Uhr

Der TSH ist unglaublich träge. Erst nach etwa vier Wochen kann man an ihm beurteilen, ob Veränderungen sichtbar sind.
Aber: Mit Einnahme von Schilddrüsenhormonen (bzw Änderung der Thyroxin Dosis) ändert sich der Spiegel der Hormone selber* sofort, ich hab meist nach etwa fünf Tagen den Unterschied gemerkt, weitere 1-2 Wochen gebraucht bis sich alles reguliert hat bzgl Symptome.

Wurde bei dir auch ein Ultraschall genacht?

Ich würde übrigens trotz Hashimoto (aber dank guter Einstellung) im 2. ÜZ schwanger. Spricht also nicht gegen Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, TSH zu hoch

Antwort von Sunstar am 08.01.2022, 11:00 Uhr

Also wir sind aktuell im ÜZ 10.

Da meine Schilddrüsentabletten abgesetzt wurden (vor ca 2 Jahren), lag mein Norm-Wert ohne Tabletten zwischen 3,3 - 3,7. Seit Anfang Dez. 2021 nehmen ich auch die L-Thryox 50 wieder ein und wurde diese Woche getestet, mein Wert lag nun bei 1. Es hat bei mir also keine 4 Wochen gedauert, wobei dies sicher auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein wird.

Ich hoffe jetzt natürlich, dass wir dadurch nun erfolgreicher sein werden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, TSH zu hoch

Antwort von FenjaFr am 08.01.2022, 16:51 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort. Okay, danke für die Infos, ja ein Ultraschall wurde gemacht und es heißt ich habe eine echoarme grenzwertig große Schilddrüse und die Diagnose hochfluride lymphozytäre Thyreoiditis, nun weiß ich nicht im Internet steht immer Hashimoto, habe nächste Woche einen Arzztermin zur Besprechung der Diagnose. Ich bin mir nicht sicher ob es Hasimoto ist..

Was hattest du für Symptome?

Würdest du dann warten bis ich richtig eingestellt bin oder es trotzdem probieren? Ich benutze immer Ovutests, aber wenn ich vlt eh nicht schwanger werden kann bis ich richtig eingestellt bin, weiß ich nicht ob es Sinn macht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, TSH zu hoch

Antwort von FenjaFr am 08.01.2022, 16:53 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort. Ich erfahre nächste Woche ob es Hashimoto ist Diagnose lautet hochfloride lymphozytäre Thyreoiditis, meine Antikörper liegen nur bei 175 sollten aber nicht mehr als 34 sein deswegen weiß ich nicht ob es überhaupt schon Hashimoto ist.

Danke für die Tipps und herzlichen Glückwunsch :) ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

tsh werte bei kinderwunsch

hallo, ich habe vor ca 2 jahren gemerkt das bei mir an der kehle irgendwas herumklopft so wie ein stromanfall das dauerte ein paar minuten lang danach war mich immer schwindelig.habe das verschiedenen ärzten erwähnt alle meinten wahrscheinlich blutdruck keiner kam auf tsh! ...

von schmeterling 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: TSH, Kinderwunsch

Austausch Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Ich bin fast 30 Jahre alt und mein Freund und ich wünschen uns seit November ein Baby. Wir sind jetzt im 2 ÜZ und irgendwie habe ich mir das alles etwas leichter vorgestellt. Eigentlich wollten ...

von Jani1301 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Wie ihr lesen könnt hab ich ein straken kinderwunsch, ich hatte am 14.12.2021 meine erste früh/fehlgeburt 5+1 ohne As Hab nur 5 tage/6tage geblutet und kein hcg wert mehr ab diesem zeitpunkt gehabt. Meine Frauenärztin hatte blut abgenommen und mir bestätigt ...

von Nora242022 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 14

Hey, ich bin 14 Jahre alt und habe seit ich 12 bin einen starken Kinderwunsch der nicht weg geht. Ich hab es schon mit Haustieren und auch mit meiner kleinen Schwester Probiert weil ich dachte es sei nur eine Phase doch so ist es nicht. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein ...

von Kelly.xy 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklus durcheinander seit Kinderwunsch

Hey ihr Lieben, mein Mann und ich hatten im vergangenen Monat unseren ersten ÜZ. Nun habe ich seitdem Schmierblutung (4 Tage SB, 2-3 Tage Periode, 2 Tage SB) (SST negativ). Ich kenne das so gar nicht, habe allerdings immer eine kurze Periode (3 Tage). Vielleicht hat jemand ...

von piali 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich hatte vor 1 Monat meine 2 FG meine erste war in der 16ssw und meine 2 in der 9 SSW. Bei der ersten würde eine triploedie erkannt eine schwere Chromosomen Störung. Bei der zweiten würde leider kein Test gemacht aber aufällig war das meine Fruchthöhle ...

von Thesa92 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Tee von Amazon

Hallo zusammen, Ich überlege die ganze Zeit, ob der kinderwunschtee etwas bringt? Frauenmantel und so weiter Hat jemand Erfahrungen sammeln können? Freue mich über eure Antworten

von NuschK 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seit einem Jahr

Hallo zusammen, vllt. kann mir der eine oder andere hier weiterhelfen. Kurz gefasst seid einem Jahr haben mein Mann und Ich kinderwunsch. Beide 30. Zur Vorsorge sind wir auf schon in der Kinderwunschpraxis. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung alles ok laut Ärztin. hormone ...

von Ja1991 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Utrogest bei zwischenblutungen und kinderwunsch

Hallo zusammen. Ich bins mal wieder und hoffe auf zahlreiche Erfahrungen von euch. Ich hatte eine fehlgeburt im Juli. Seit 2 Monaten scheint mein Zyklus wieder "normal" zu sein ca. 30 Tage. Ich Messe mit ovu Tests den lh Anstieg. Leider hatte ich in den letzten 2 Zyklen ...

von Lissy2804 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Und zwar versuchen wir seit ein paar Monaten schwager zu werden. Heute war mein ovulationstest positiv (Eisprung erst morgen laut Kalender) Hatten gv und da passierte was doofes. Wollte mich drehen und dann hat er schon gespritzt leider nicht in mir

von Marii9o 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.