Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahar1 am 07.01.2022, 14:29 Uhr

Positiver Sst nach Periode

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben seit längerem einen Kinderwunsch.
Eisprung hatte ich von 3 Wochen, jetzt habe ich am 1.01.22 meine (dachte ich zu mindest) Tage bekommen.
Die Blutung war stark, eig wie immer und genauso lang wie meine Periode.

Heute morgen habe ich einen Ovu gemacht, der direkt stark positiv war. Dies ist eig unnormal bei mir, da er sonst zu dieser Zeit immer negativ war.

In anderen Beiträgen habe ich dann gelesen, das dies (warum auch immer) ein Anzeichen für eine Frühschwangerschaft sein kann.

Habe dann 3 Sst gemacht.. alle drei sofort und eindeutige positiv, wochenbestimmung 2-3 Wochen.

Jetzt bin ich aber etwas beunruhigt und habe Angst das es eine Eileiterschwangerschaft oder sonstiges sein kann, da die Blutung eben so stark war.

Hat jemand Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Positiver Sst nach Periode

Antwort von CrazyPinky am 07.01.2022, 14:50 Uhr

Hallo , das hatte ich auch vor 2 monaten und es stellte sich raus das es eine biochemische ss war. Sprich ging mit periode ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Sst nach Periode

Antwort von alba75 am 07.01.2022, 14:55 Uhr

Du wärst nicht die erste Frau, die trotz Schwangerschaft noch ihre Periode hat. Ich hatte sie noch mal leicht, ich weiß von einer anderen Frau die sie die ersten Monate noch recht normal hatte und sich deswegen auch Sorgen gemacht hat (eine Freundin meiner Mutter, sie wusste dass sie schwanger war und hat sich jedes Mal erschrocken wenn sie wieder geblutet hat, verständlicherweise). Ist alles gut gegangen, keine Eileiterschwangerschaft, keine Fehlgeburt. Der Sohn ist heute über vierzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Sst nach Periode

Antwort von Hazi90 am 07.01.2022, 18:17 Uhr

Hallo Liebes,
War bei der Blutung Gewebe mit dabei?
Ich hab schon oft gelesen, daß Frauen ihre Periode hatten und trotzdem schwanger waren. Mach einen Termin beim Frauenarzt.
Nur so kannst du es heraus finden.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Sst nach Periode

Antwort von Minaa4488 am 07.01.2022, 22:22 Uhr

Hey liebes :) würde zum Frauenarzt gehen nur er kann Gewissheit bringen. Es ist relativ häufig das Frauen Blutungen in der frühschwangerschaft haben. Alles gute vill kannst du ja mal berichten was rausgekommen ist wenn du magst wäre für andere evtl eine Hilfe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Sst nach Periode

Antwort von Daltry am 08.01.2022, 8:52 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Bei mir war es auch exakt genau so.
Ich hatte 5 Tage Blutungen genau zu DEM Zeitpunkt als ich meine Tage ungefähr erwartet hatte. Eine Woche später fetter Smiley beim Ovutest, was eigentlich viel u früh gewesen wäre bei meiner Zykluslänge, dann aug positive Schwangerschaftstests und völliges Staunen :)
Meine FA wollte mich relativ früh sehen, weil so eine Blutung ein Zeichen für die Eileiterschwangerschaft sein KANN, aber definitiv nicht muss. Ich kenne wesentlich mehr Frauen, die Blutungen ohne Eileiterschwangerschaft hätten als andersrum und meine Freundin, die eine hatte, hatte wiederum keine Blutungen. Mach dich da noch nicht verrückt, es gibt viele Möglichkeiten was es sein kann, ein Hamatom was abblutet zb. Meine FA meinte dann, es kann auch einfach altes Blut /altes Gewebe aus der Gebärmutter sein, da diese sich für die Schwangerschaft rüstet und mal aufräumt :) im Nachhinein nach dieser Aussage kam mir das Blut meiner vermeintlichen periode dann auch einigermaßen dunkel vor, muss aber auch nicht sein.
Ich würde a deiner Stelle also erstmal nur freuen, deine Gebärmutter macht vermutlich gerade genau das, was es dem Baby so richtig gemütlich machen soll :) bin mittlerweile in der 21. Ssw und alles super.
Hoffe, das hat geholfen. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Sst nach Periode

Antwort von Sunstar am 08.01.2022, 10:51 Uhr

Ich bin gerade etwas sprachlos. Mir war gar nicht bewusst das sowas geht. Ich habe mich immer gefragt, warum so viele einen Sst machen, wenn man doch einfach abwarten kann, ob die Periode kommt oder nicht (bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen).
Also ist das der Grund?

Ich drücke auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Sst nach Periode

Antwort von Sahar1 am 08.01.2022, 16:34 Uhr

Hallo liebes!
Vielen Dank für deine Antwort. :)

Habe mittlerweile wieder Blutungen, FA meint Sie erkennt noch keine Eileiterschwangerschaft da zu früh, Hiemone sehen gut aus, muss am Montag noch zur Kontrolle.

Bis dahin heißt es daumen drücken das alles gut wird!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Sst nach Periode

Antwort von Sahar1 am 08.01.2022, 16:37 Uhr

Anscheinend :D, für mich war das auch immer so klar.. dass man entweder die Perode kriegt oder schwanger ist.
Meine FA meint das war keine Periode, aber Blitungen in der Frühschwangerschaft können genauso stark und lang sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Vermeintlich Periode gehabt, jetzt positive SSTs

Hallo ihr Lieben, lange habe ich hier still mitgelesen, was mir oft viel Mut gemacht und Hoffnung gegeben hat. Nun kann ich selbst kaum glauben, was mir gerade passiert?! Vor einer Woche, am 6.12. begann eine Blutung, die ich fest für meine Periode hielt, sowohl von ...

von kateorlean 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Perioden starke blutung und SST Positiv ?

Hallöchen an euch, ich hab seit heute meine Periode... es MUSS auch meine Periode sein denn es kommen Gewebe Stücke raus und es blutet kräftig. Dennoch ist mein test von eben leicht positiv? Mein Urin ist nicht konzentriert gewesen...habe diesen Test gemacht weil meine Brüste ...

von Kiwunsch 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Insemination - leichte Periode - SST pos

Hallo zusammen, ich bin ziemlich verwirrt und brauche Eure Unterstützung . Mein Freund (35) und ich (33) hatten am 17.07. unsere erste Insemination (ÜZ21). Sein Spermiogramm war von Anfang an nicht sehr gut, daher mit ...

von ÜZ15plus 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

SST positiv trotz Periode

Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet, weil ich ein wenig durcheinander bin.. Ich hatte meinen letzten Eisprung am 10. Mai, der ist durch Temperaturmessung auch sicher bestimmt. Da mir an es+9 entsetzlich schlecht war, habe ich einfach getestet: Dick und fett positiv. An ...

von Cherrybomb 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

SST negativ, Temp. hoch, keine Periode

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss sagen, dass ich nicht sehr konsequent mit dem Messen bin.. Habe sonst immer Schmierblutungen und UL aber diesmal gar keine Anzeichen was auf eine Periode hindeuten könnte. Ich hatte ab dem 09.11 bis ca. 15.11 sehr starke UL, dass ich ...

von Dududududu 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Es+ 12 SsT positiv trotz Periode

Guten Tag an alle, Meine Periode sollte morgen oder Sonntag einsetzen, ich habe schon seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib und auch Vorboten (immer mal wieder Blutschübe, so dass eine Slipeinlage reicht). Nun habe ich eben getestet mit einem 10er und der zeigt ...

von Memoryofsilence 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Zyklustag 40 und keine Periode; SST negativ

Hallo! Zu meiner Story: Ich habe mit der Pille mehrere Jahre verhühtet, bis wir uns für ein Baby entschieden haben. Im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille hat es sofort funktioniert und ich war schwanger (November 2019). Leider endete die Schwangerschaft in der 12. SSW in ...

von victoriahinterbrühl 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Periode überfällig - SST negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier´im Forum. Hab es nicht mehr ausgehalten und mich mal angemeldet. Ich muss mich jetzt einfach mal austauschen, nachdem ich allein meinen Freundinnen wohl schon blutende Ohren verpasst hab kurz zu mir: ...

von finja91 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Keine Periode, SST negativ

Hallo ihr Lieben! Ich hibbel gerade ganz stark. Wir wünschen uns ein Baby und diesen Monat hat meine Periode bisher nicht eingesetzt. Ich bin (erst) 2 Tage drüber - hatte allerdings bislang nie einen Zyklus, der länger als 28 Tage war. Drei Tage vor NMT hatte ich ziemliche ...

von Iboella 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Ausfall der Periode und einen negativen SST?

Hallo vielleicht kann mir hier ein Rat gegeben werden, mein Freund und ich haben schon seid längerem den Wunsch ein Kind zu bekommen. Nun ist meine Periode zum ersten mal ausgefallen. Normalerweise bekomme ich sie immer so zum 20. jeden Monats aber bis auf zwei tage leichte ...

von Athena95 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.