Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Römi am 06.02.2011, 10:15 Uhr

Schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal euren Rat.
Ich hatte am 22.01. ungeschützten GV und könnte schwanger sein. Ich habe auch seit mehreren Tagen verschiedenste Anzeichen, wie Unterleibsschmerzen, Ziehen in der Brust, Übelkeit. Bin mir jetzt aber nicht sicher, da mein Zyklus auch so unregelmäßig ist. Hier ein paar Daten.

Zyklus: 16 Tage
Zyklus: 23 Tage
Zyklus: 18 Tage
Zyklus: 22 Tage
Zyklus: 23 Tage
Zyklus: 31 Tage (zuletzt)

Rein theoretisch hatte ich meinen Eisprung am 24.01. und am 22.01. hatte ich GV. Wann kann ich einen Test machen?

Schon mal danke für eure Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von shinead am 06.02.2011, 12:48 Uhr

Frühtest an ZT 32 würde ich vorschlagen.
Das was du gerade merkst ist PMS. Schwangerschaftsfrühanzeichen würde ich vermutete Woche nach ES ausschließen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Römi am 06.02.2011, 12:58 Uhr

GV war 2 Tage vor ES. PMS hat sich bei mir immer anders angefühlt. Naja ich warte mal ab ...
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Kuschel2702 am 06.02.2011, 16:02 Uhr

Weißt du denn genau das dein ES an dem Tag war? also ich frag nur wegen dem unregelmäßigen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Römi am 06.02.2011, 20:51 Uhr

So ganz sicher bin ich nicht ... Hab aber auch gerade einen Test gemacht und der war negativ :(
Naja vielleicht klappt es beim nächsten Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von shinead am 06.02.2011, 21:20 Uhr

PMS lässt sich gemeinerweise immer was neues einfallen. Die ersten Schwangerschaftsanzeichen gibt es erst in der 5.-7. Woche. Je nach HCG Wert... ALLES davor ist PMS, auch wenn es gerne mal von schwangeren "uminterpretiert" wird.

Fakt ist: Wer nicht darüber nachdenkt, wird erst so um die 6. Woche merken das er schwanger ist.

Wenn Dein Zyklus unregelmäßig ist, solltest du ihn irgendwie beobachten um den Eisprung eingrenzen zu können.

Gruß und viel Glück
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Römi am 06.02.2011, 22:41 Uhr

Ja danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von gusti05 am 07.02.2011, 7:37 Uhr

also ohne jetzt beleidigend zu wirken, aber ich finde diese aussagen, erst ab der 5. oder 6. woche kann man etwas spüren sehr weit verfehlt!

ich habe dieses mal auch nicht an eine schwangerschaft gedacht... im gegenteil... gerade weil ich wieder die selben symptome hatte wie bei meiner 1. ss (fg) machte ich dann beim vermutlichen ES+11/ES+12 einen test... beide waren eindeutig positiv... ich bekam am 31.12. eine minischmierblutung und seit dem tag hatte ich eben kleinere anzeichen, die ich eben nur von der 1. ss kannte. ich habs immer bischen im hintergrund gelassen, aber als ich dann doch mal zurückrechnete, hätte alles zusammen gepasst.

manche frauen merken wirklich zeitig etwas, dass was anders ist (was zwar von den reinen hcg-werten komisch ist, ist aber so!), aber es muss natürlich nichts mit einer ss zu tun haben, kann es aber! irgendwie bekommt man den unterschied zwischen ss-symptomen und pms mit wenn man mal wirklich in sich reinhört und sich nicht die symptome herbeiwünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von shinead am 07.02.2011, 15:14 Uhr

Frag einen Arzt und er wird Dir bestätigen, dass alles vor ES+14 PMS heißt. Es mag Ausnahmen geben, Das will ich nicht leugnen. Aber per se ist es so.

Außerdem hilft die Aussage (so klar und deutlich formuliert) dass man sich irgendetwas hereindeutet.

Gruß
Corinna
mit damaligen ersten Schwangerschaftsanzeichen bei 6+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von gusti05 am 07.02.2011, 15:44 Uhr

hat hier keiner bestritten, das dass nicht PMS heißt... aber es muss halt nicht PMS sein!

es gibt halt solche frauen und solche... manche merken eigentlich gar nichts von einer schwangerschaft und andere müssen ins krankenhaus weil die sich wirklich zu tode kotzen...

man kann nicht immer alles verallgemeinern, auch wenns so rein theoretisch richtig und perfekt ist... menschen sind keine bücher oder keine wissenschaft, dass macht es ja manchmal auch so schwer.

es kann halt PMS sein, kann aber auch andere Gründe haben warum einen mal schlecht oder schwindelig ist, dass muss nicht etwas damit zu tun haben das die nächste mens kommt oder gar eine schwangerschaft sich ankündigt.

aber ist ja nun auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger mit 41 Jahren

Hallo, ich komme gerade vom FS Spezi und man hat mir gesagt, mit 41 Jahren noch schwanger werden, wäre extrem schwierig und ich sollte mir nicht allzu viel Hoffnung machen. Meine FS dagegen hat mal gesagt, sie hat schon jede Frau schwanger bekommen. Nun bin ich verwirrt ...

von Martina41 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Tipps um schnell schwanger zu werden

Ihr Lieben: Ich habe vor Kurzem einen amerikanischen Ratgeber gelesen mit dem wunderbaren Titel: "The overachiever's guide to getting pregnant fast", frei übersetzt: "Schnell Schwanger-Werden für Streber". Nun kann man davon halten, was man will, aber bei uns hat's ...

von Tinka79 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Blutung?

Hallo wollte nun auch mal was fragen. Nehme seit knapp einem Jahr die Pille nicht mehr, habe meine Tage immer Punktgenau bekommen und habe eigentlich nie Mens beschwerden. Hatte meine Mens zuletzt Silvester bekommen, 2 Wochen später hatte ich drei Tage son ziehen im ...

von Dedelein 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden garantiert

hi leute, ich bin 28 jahre jung und wünsche mir schon seit fast drei jahren ein baby mit meinen 41 jährigen freund. leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. wollt mal fragen, gibt es irgendwelche tricks oder tipps von euch,wie man zu 99% schwanger werden kann? LG ...

von Michpacc82 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht schwanger - Zyklus durcheinander

Hallo Ihr lieben, wollte mal fragen, ob ihr etwas Ähnliches erlebt habt. Ich habe lange Zeit die Pille genommen und dann Ende November abgesetzt (Regel am 02.12.2010). Wollte wieder auf den Nuva Ring zurück. Nun kannte ich auch das Ammen-Märchen man können in dieser Zeit ...

von nermalkatze 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

evtl. schwanger, Antibiotikum?

Hallo, habe ein Problem, bin schon seit Wochen beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung, leider wird es nicht besser. Nun kann es sein, da ich diesen Zyklus schwanger geworden bin, heute ist der 28. Zyklustag, mein Zyklus ist 30-33 Tage lang. Nun mein Problem: es gibt nur noch ...

von Basketball 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz 4 negativen SS Tests?

Hallo zusammen Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind und sind im zweiten ÜZ. Ich habe die Pille bereits vor ca. 8 Monaten abgesetzt und habe seit dann einen langen Zyklus von ca. 45 Tagen. Jetzt bin ich bereits 12 Tage überfällig, d.h im 57 Zyklustag. Mir ist seit ca. 2 ...

von Tinkabel 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin vielleicht schwanger!!!!

Hallo ihr lieben, nach meiner fg wollten wir ja brav bis ca. mitte februar warten bis wir erneut üben... naja, 2 mal haben wir dennoch ungeschützt mit einander geschlafen... das erste mal war genau 1 tag vor meiner 1. mens nach der fg und das 2. zu weihnachten.... ...

von gusti05 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo! Frohes Neues leicht verspätet auch von mir. Bin etwas verunsichert und brauche Rat. Habe heute morgen leicht positiv getestet, da ich es kaum glauben konnte (weil 1üz nach fg) etwas später erneut- negativ! Nun ist heute erst nmt also recht früh. Fühle mich so als ...

von Poldi22 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Hallo Foris, ich bin so glücklich und verwirrt gleichzeitig. Ich habe heute einen Test gemacht, der auch positiv ausfiel. Mit meiner Regel bin ich noch nicht überfällig. Ich habe den Test gemacht, weil ich neugierig war ob es schon geklappt hat. Vier Tage vor der nächsten ...

von Sugar_Girly 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.