Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina41 am 02.02.2011, 12:45 Uhr

Schwanger mit 41 Jahren

Hallo,

ich komme gerade vom FS Spezi und man hat mir gesagt, mit 41 Jahren noch schwanger werden, wäre extrem schwierig und ich sollte mir nicht allzu viel Hoffnung machen. Meine FS dagegen hat mal gesagt, sie hat schon jede Frau schwanger bekommen.
Nun bin ich verwirrt und traurig zugleich. Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Kind und üben seit Juni 2010. Aber bis dato hats noch nicht geklappt. Wir haben jetzt einige Untersuchungen vor uns. Hat jemand Erfahrungswerte und Tipps und kann mir diese geben - damit die Hoffnung wieder steigt ;-)

Danke und lieben Gruß, Martina

 
5 Antworten:

Re: Schwanger mit 41 Jahren

Antwort von Nomadin13 am 02.02.2011, 13:19 Uhr

Hallo!
Ich bin auch schon 37 und bin letztes Jahr schwanger geworden, hatte leider eine FG in der 11. Woche im Oktober.

Guck mal bei den Treffpunkten hier - da gibt's einen fuer Mamas ueber 40. Moeglich ist vieles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 Jahren

Antwort von giftzwerg7 am 02.02.2011, 17:40 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass alles möglich ist! Ich habe im Bekannten-/Verwandtenkreis auch Ü40 Mamas. Die Risiken steigen natürlich mit zunehmendem Alter, das muß man bedenken...

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 Jahren

Antwort von yem am 02.02.2011, 19:45 Uhr

Meine Tante ist mit 41 oder 42 sogar "trotz" Spirale schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gianna Nanini sag ich nur!

Antwort von HappyJule am 02.02.2011, 20:09 Uhr

die hat doch jetzt auch mit 50 noch ein Baby bekommen!
Es ist möglich wenn man will!
Gib nicht auf und hör nicht zu sehr auf das geschwätz von Ärzten. Das ist nicht immer umbedingt so richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 Jahren

Antwort von Martina41 am 03.02.2011, 10:34 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Worte - das gibt wieder Hoffnung. Ärzte können manchmal echt gemein sein... und immer so auf mein Alter rumzuhacken, finde ich mehr als unangebracht. Ich warte jetzt mal die Tests ab und wenn ich immer noch ein ungutes Gefühl mit ihr habe, wechsel ich einfach.

Bin aber für jeden Tipp dankbar.

Alles LIebe, Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tipps um schnell schwanger zu werden

Ihr Lieben: Ich habe vor Kurzem einen amerikanischen Ratgeber gelesen mit dem wunderbaren Titel: "The overachiever's guide to getting pregnant fast", frei übersetzt: "Schnell Schwanger-Werden für Streber". Nun kann man davon halten, was man will, aber bei uns hat's ...

von Tinka79 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Blutung?

Hallo wollte nun auch mal was fragen. Nehme seit knapp einem Jahr die Pille nicht mehr, habe meine Tage immer Punktgenau bekommen und habe eigentlich nie Mens beschwerden. Hatte meine Mens zuletzt Silvester bekommen, 2 Wochen später hatte ich drei Tage son ziehen im ...

von Dedelein 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden garantiert

hi leute, ich bin 28 jahre jung und wünsche mir schon seit fast drei jahren ein baby mit meinen 41 jährigen freund. leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. wollt mal fragen, gibt es irgendwelche tricks oder tipps von euch,wie man zu 99% schwanger werden kann? LG ...

von Michpacc82 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht schwanger - Zyklus durcheinander

Hallo Ihr lieben, wollte mal fragen, ob ihr etwas Ähnliches erlebt habt. Ich habe lange Zeit die Pille genommen und dann Ende November abgesetzt (Regel am 02.12.2010). Wollte wieder auf den Nuva Ring zurück. Nun kannte ich auch das Ammen-Märchen man können in dieser Zeit ...

von nermalkatze 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

evtl. schwanger, Antibiotikum?

Hallo, habe ein Problem, bin schon seit Wochen beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung, leider wird es nicht besser. Nun kann es sein, da ich diesen Zyklus schwanger geworden bin, heute ist der 28. Zyklustag, mein Zyklus ist 30-33 Tage lang. Nun mein Problem: es gibt nur noch ...

von Basketball 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz 4 negativen SS Tests?

Hallo zusammen Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind und sind im zweiten ÜZ. Ich habe die Pille bereits vor ca. 8 Monaten abgesetzt und habe seit dann einen langen Zyklus von ca. 45 Tagen. Jetzt bin ich bereits 12 Tage überfällig, d.h im 57 Zyklustag. Mir ist seit ca. 2 ...

von Tinkabel 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin vielleicht schwanger!!!!

Hallo ihr lieben, nach meiner fg wollten wir ja brav bis ca. mitte februar warten bis wir erneut üben... naja, 2 mal haben wir dennoch ungeschützt mit einander geschlafen... das erste mal war genau 1 tag vor meiner 1. mens nach der fg und das 2. zu weihnachten.... ...

von gusti05 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo! Frohes Neues leicht verspätet auch von mir. Bin etwas verunsichert und brauche Rat. Habe heute morgen leicht positiv getestet, da ich es kaum glauben konnte (weil 1üz nach fg) etwas später erneut- negativ! Nun ist heute erst nmt also recht früh. Fühle mich so als ...

von Poldi22 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Hallo Foris, ich bin so glücklich und verwirrt gleichzeitig. Ich habe heute einen Test gemacht, der auch positiv ausfiel. Mit meiner Regel bin ich noch nicht überfällig. Ich habe den Test gemacht, weil ich neugierig war ob es schon geklappt hat. Vier Tage vor der nächsten ...

von Sugar_Girly 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

..... SCHWANGER......

guten morgen zusammen...... ich muß euch mitteilen das ich schwanger bin...... habe gestern 2 teste gemacht und heute morgen auch nochmal 2 .... und ich muß sagen, dieser "schwanger" was da steht ...bleibt!!!!!! ich kann es ...

von marylou81 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.