Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_3669 am 29.09.2016, 10:38 Uhr

Schwanger oder nicht?

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt seit 4 Tagen überfällig mit meiner Regel. Habe heute morgen auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht doch leider war er negativ :(
Kann es sein das ich trozdem schwanger bin? Desweitern habe ich einen weißen Ausfluss (eigentlich wie als würde ich meine Regel bekommen) und auch ein leichtes ziehen im Unterleib. Was kann das sein? Das allerschlimmste ist aber, das mein Freund der Ansicht ist wenn es jetzt nicht klappt (probieren es seit 3 Monaten) wird es nie klappen. Er war bereits beim Arzt und hat super Sperma. Jedes mal wenn ich also meine Tage bekomme ist er komisch und redet nicht mehr mit mir :(
Ich weiss einfach nicht was ich jetzt machen soll?
Kann es nicht doch sein das ich schwanger bin?
Danke für eure Hilfe!

 
8 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von vomglueckgekuesst am 29.09.2016, 10:46 Uhr

Natürlich kann es sein, dass du schwanger bist. Zur Sicherheit würde ich zu meinem FA gehen und einen Bluttest machen.

Das Verhalten deines Freundes ist nicht sehr reif. Wenn er sich ein bisschen mehr mit der Materie auseinandersetzen würde wüsste er, dass es überhaupt nicht unnormal ist, wenn es ein paar Monate länger dauert.
Mit seinem Verhalten und dem dadurch aufgebauten Druck trägt es nicht gerade zu einer Schwangerschaft bei.

Macht Euch keinen Stress und habts fein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Lena_3669 am 29.09.2016, 10:50 Uhr

Hi,

vielen Dank. Ich hab bereits einen Termin für Dienstag beim FA ausgemacht dann sehen wir weiter. Soll ich nochmal einen Test am Wochenende machen?

Ja für seine 38 Jahre ist er wohl sehr unreif... und vorallem merkt er nicht mal wie weh er mir damit tut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von vomglueckgekuesst am 29.09.2016, 10:56 Uhr

Ich würde am Wochenende auf jeden Fall nochmal einen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Lini2010 am 29.09.2016, 12:08 Uhr

Hallo Lena_3669,

tut mir leid, dass du so unter Druck stehst.
Auch wenn es diesen Monat wieder nicht geklappt haben sollte, darfst du die Hoffnung nicht aufgeben.

Die Sache mit deinem Freund hat mich echt ein bisschen erschrocken. Du solltest dich auf jeden Fall mit ihm zusammensetzen und darüber sprechen. Es ist unheimlich unfair, dass er dich für den unerfüllten Kiwu indirekt verantwortlich macht. Wahrscheinlich hat er einfach nicht genug Wissen über das Thema. Erkläre ihm, dass eine Wartezeit von bis zu einem Jahr (!) im ganz normalen Rahmen liegt und dass er durch sein Verhalten genau das Gegenteil auslöst: Du verkrampfst.
Es ist einfach eine grundlegende Sache: Ihr wollt eine Familie gründen und solltest spätestens jetzt anfangen, solche Dinge zu klären.
Was soll den erst passieren, wenn du im Schlimmsten Fall mal eine FG erleidest? (natürlich wünsche ich dir das niemals, aber mir ist es auch passiert und Millionen anderen Frauen auch, da es leider keine Seltenheit ist). Will er dir dann auch die Schuld geben? Ich glaube einfach, er hat unheimlich viel aufzuarbeiten und ihr solltet euch zusammen sehr viel mit diesen ganzen Themen auseinandersetzen.
Das stärkt die Beziehung und wird ihn hoffentlich zum Umdenken bewegen.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir/euch die Daumen, dass es bald klappt und ihr dann ein gutes Team seid!
Alles Liebe, Lini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von JoDaza am 29.09.2016, 12:22 Uhr

Hey :)

Also erstmal, es kann immer noch sein dass du eventuell doch Schwanger bist und der Test einfach zu früh war o.ä. Teste vielleicht nochmal am Wochenende und wenn er dann wieder negativ ist hast du ja noch den Termin beim FA.

Zu deinem Freund, das ist wirklich sehr unfair von ihm dich so unter Druck zu setzen, zumal die Chance unter so einem Druck Schwanger zu werden noch geringer ist. Viel Stress, Streit oder Druck sind immerhin auch ein gutes Verhütungsmittel wenn man es mal so sieht, weil dein Körper sich dann verkrampft. Setz dich am besten mal mit ihm hin und erklär ihm das und versuch ihm klar zu machen dass es dich verletzt und es ganz normal ist dass es nach 3 Monaten nicht direkt geklappt hat, jede Frau ist anders.

Ich wünsche euch trotzdem viel Glück dass es eventuell jetzt schon geklappt hat oder demnächst klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 14:56 Uhr

Wie waren Deine Zyklen bisher? Woher weißt Du, dass Du überfällig bist. Hast Du Deinen Eisprung bestimmt? Es kann sein, dass der ES später war und Du eben noch nicht 4 Tage überfällig bist. 3 Monate ist wirklich nicht lang! Ihr solltet dringend miteinander und er vielleicht auch mal zusammen mit Dir mit deinem Frauenarzt reden, damit er besser bescheid weiß. Du machst das schließlich nicht mit Absicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Was für ein Quatsch

Antwort von FrauStorch am 29.09.2016, 17:21 Uhr

"zumal die Chance unter so einem Druck Schwanger zu werden noch geringer ist. Viel Stress, Streit oder Druck sind immerhin auch ein gutes Verhütungsmittel wenn man es mal so sieht, weil dein Körper sich dann verkrampft"

Tut mir Leid aber das ist absoluter Quatsch unter entbehrt jeder medizinischen Grundlage. Man kann mit Stress, Streibt und Druck genauso schwanger werden wie ohne nur fühlt es sich natürlich nicht schön an.
Bitte ließ dir das mal durch: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Allem anderen stimme ich aber zu. Nach 3 Monaten zum Arzt zu gehen ist viel zu früh. Warum auch? Wir Menschen sind doch keine Maschinen bei denen man auf den "schwanger" Knopf drückt und schwupps produziert man ein Baby. Es ist sehr komplex und bis zu einem Jahr versuchen ist voll in der Norm.
Rede bitte mit deinem Freund und erklärt ihm wie die Realität aussieht. Ihr könnt euch auch gemeinsam mal vor den PC setzen und Statistiken anschauen, welche Wartezeiten eigentlich realistisch sind.
Und sag ihm bitte auch, dass seine Reaktionen GAR NICHT gehen. Wirklich nicht. Ihr habt doch eine Partnerschaft und du bist nicht seine Gebärmaschine. Zumal beleidigt sein nur der Beziehung schadet und dich auch nicht schneller schwanger macht. Klingt so als denkt er, du strengstens dich nicht genug an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr richtig!

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 20:02 Uhr

Kann nur zustimmen! Stress, hibbeln, etc. haben keinen Einfluss auf das schwanger werden. Sonst würden ja nie Frauen schwanger werden, die vergewaltigt werden, um das mal als krasses Beispiel zu nehmen.

Leider hält sich dieses Gerücht erstaunlich standfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bin ich schwanger?

Hallo ich bin neu hier auf dieser Seite ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir versuchen Seit diesem Monat Sep. 16 schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen zyklus von 28 - 29 Tage. Ich habe am 24.09.16 mein ES gehabt wir haben paar Tage davor 2 Tage davor und genau an ...

von Mia Joleen 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch nur Einbildung?!

Hallo ihr lieben. Ich bin etwas verwirrt, seit ich meine Pille abgesetzt habe (ca vor einem halben Jahr) ist mein Zyklus sehr unregelmäßig. Erst waren es immer 29 Tage, jetzt war ich zwischendurch sogar schon bei 34 Tagen Der erste ...

von JoDaza 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hormonwerte und jetzt schwanger werden?

Hallo zusammen, meine Hormonwerte sind nicht in Ordnung bzw ein Teil davon nicht (siehe Link) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img8340odx09fmn2k.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img8341cfnj3xqgy1.jpg Ich bekomme meine Tage so ca 45-65 Tage - also ...

von ds1307 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Evtl. schwanger oder nicht

Hallo meine Lieben Mit-Hibbelantinnen, ich bin etwas verwirrt. Ich hatte am 01.Sep.16 meinen 1.Tag der letzten Mens. Dementsprechend haben wir um den Eisprung herum gut geübt. Der muss ja demnach um den 14.Sep. gewesen sein. Danach hatte ich nicht viel Hoffnung. Habe mich ...

von Mira2204 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo Zusammen, Habe seid ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt und erstaunlicherweise einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 - 30 Tagen. Mein Freund und ich haben es bisher noch nicht drauf angelegt schwanger zu werden aber wir verhüten auch nicht ;-) Seid 3 Tagen habe ich ...

von Fazer600 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eisprung, Ausfluss, Ovulationstest - schwanger werden

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Voranzeichen des Eisprungs und zu den Zeichen vom tatsächlichen Eintritt. Ich habe am Mittwoch ein starkes Drücken im Bereich der Eierstöcke gehabt. Daraufhin habe ich den Clearblue Ovulationstest gemacht, mit dem Ergebnis, dass ...

von annaundrolf 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Achtung lang +++ wieder Schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, auf der Kidnerwunschseite von RuB bin ich jetzt zum ersten Mal, und hätte gleich eine Frage... Bzw. eure Meinung gewusst. Bitte verurteilt mich nicht.... Zu mir... ich hatte Anfang Mai meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand... Ich glaube ich ...

von leene_1488 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo Ich habe eine Frage und zwar hab ich ein frühtest gemacht, und innerhalb einer Minute war der test leicht positiv . Die angebene Zeit wären 3 Minuten. Könnte es sein das ich schwanger bin? Hab noch einen aber ich warte bis Freitag weil ich da eigentlich meine Periode ...

von KitziaKatze 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr liebe. Ich schätze dieser Beitrag wird schon oft geschrieben worden sein aber ich bin so hippelig. Bin heute den 6 tag überfällig und hatte Ende der Woche schon 2 test gemacht die beide negativ waren. Aber das Gefühl hörte einfach nicht auf und ich konnte nicht ...

von Steffi1702 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger :0

Halli hallo :) Ich bin gerade etwas aufgeregt und weiß nicht was ich davon halten soll: (Vorweg, mein Freund und ich wollten eig. den KW auf das Frühjahr 2017 verschieben da er dann mit seinem Bachelor fertig sein wird und im besten Fall schon einen festen Job in seiner ...

von Zimtstern90 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.