Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leene_1488  am 20.09.2016, 15:27 Uhr

Achtung lang +++ wieder Schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,

auf der Kidnerwunschseite von RuB bin ich jetzt zum ersten Mal, und hätte gleich eine Frage... Bzw. eure Meinung gewusst.
Bitte verurteilt mich nicht....

Zu mir... ich hatte Anfang Mai meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand... Ich glaube ich war in meinem Leben noch nie so glücklich... nach 1,5 Jahren hatte es endlich geklappt.
Alles verlief am Anfang gut... Die Arbeit hat mitgespielt... unsere Familien waren Happy, wir waren Happy und die Erbse ist ganz gut gewachsen...
Dann kam der Termin zur Feindiagnostik... Auffälligkeiten... ab zum Spezialisten... Aus der Wahrscheinlichkeit wurden Tatsachen und das noch schlimmer...

Am 23.08. in der 20 Ssw habe ich dann meine Erbse gehen lassen. Glaubt mir eine schwerere Entscheidung musste ich in meinen ganzen Leben nicht fällen. Ebenso mein Mann. Ich weiß das es für uns die richtige Entscheidung war aber fehlen tut mir mein kleiner unglaublich.

Ich hoffe wirklich ich verletze mit diesem Post niemanden, da ich weiß das es viele Frauen gibt die sich so sehr ein Kind wünschen, egal ob es die oder die Krankheit hat.... die dann auch super Muttis wären und ihr Kind absolut lieben können.
Ich hätte meiner Erbse keine gute Mutter sein können.

Klar man weiß nie ob das Kind am Ende gesund ist. Man weiß nie ob nicht bei der Geburt was passiert oder später ein schlimmer Unfall oder soetwas passiert.

Aber das sollte nun auch nicht das Thema sein...

Mich würde interessieren, vllt gibt es hier Frauen die eine ähnliche Situation hatten, wann habt ihr es noch einmal probiert?

Ich wollte immer mit 24 Mutter sein.
Ich wollte da meine 2 Krümmel haben und gut.

Nun bin ich 27.
Erst hat der richtige Mann gefehlt.
Dann hatte es nicht geklappt.

Jetzt ist alles perfekt... Das Haus ist fertig. Mein Mann ist da. Fester Arbeitsvertrag. Mein Studium was ich neben der Arbeit gemacht habe ist bestanden. Und dann ist meine Erbse so krank das ich sie gehen lassen muss.

Ich wünsche mir so sehr das so ein kleiner Krümmel auf unseren Hof lacht.
Das ich ihn beschützen kann.
Das ich jemanden die Welt zeigen kann...

Ich habe solche Angst das das nicht klappt, am liebsten würde ich es sofort wieder mit meinem Mann probieren. Meine Erbse wird immer in meinem Herzen sein... und ein neuer Versuch soll kein Ersatz sein....
Ich will darin nur den Sinn meines Lebens finden...

 
7 Antworten:

Re: Achtung lang +++ wieder Schwanger werden?

Antwort von Tine912 am 20.09.2016, 16:00 Uhr

Hallo, ich hätte an deiner Stelle nicht anders gehandelt! Ich weiß nicht was deiner kleinen Erbse gefehlt hätte aber anscheinend war es etwas schwerwiegendes, sonst hätten dir die Ärzte auch gar nicht erst einen Spezialisten empfohlen .
Ich kann dich deswegen gut verstehen, weil ich weiß wie es ist mit einem schwer kranken Kind. Der Sohn von meinem liebsten ist schwerkrank und es tut mir (und ich bin nicht mal die leibliche Mutter!) im Herzen weh ihn so zu sehen und ihm nicht helfen zu können. Er hat nichts von seinem Leben und wird es auch nie tun, der Tod wäre für ihn eine Erlösung. Und das tagtäglich mit anzusehen und machtlos dagegen zu sein ist das schrecklichste überhaupt. Also trauere (dafür gibt's ja auch professionelle Hilfe) und versucht es erneut, wenn ihr soweit seid. Und das gute ist, offensichtlich kannst du ja schwanger werden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung lang +++ wieder Schwanger werden?

Antwort von Dutschess am 20.09.2016, 16:31 Uhr

Puh dein Post schwere Kost erstmal fühl dich gedrückt

Ich kann es aufjedenfall nachempfinden mit dem Traum den man so hat, ich wollte auch immer so mit 22 rum Mama sein, nun bin ich fast 27 und im ersten Übungszyklus . Den Mann gibt es seit fast 11 jahren in meinem Leben, aber er hat noch 4 jahre Abendschule nach der Ausbildung gemacht um es eben uns (dem/den Kindern und mir) einfacher zu machen, dass ich eben nicht bis 65 Jahre zu 100 % Arbeiten muss, sondern auch Mutter sein darf einen Teil in meinem Leben.

Wir waren von rund 14 Tagen auf unserer Orstkerwe und haben eine Schulfreundin getroffen mit Ihrem Baby. Die kleine wurde schon zwei Mal schwer operiert. Aber das soll nicht das Thema sein...ABER wir haben festgestellt, dass es nicht mehr so einfach ist gesunde Kinder zur Welt zu bringen. Unsere Umwelt, das Essen, die Luft einfach ALLES ist nicht mehr so gesund. Unsere Eltern sind die große Raucher / Trinker Generation und wir sind alle "gesund", aber ist unser Gen Material gesund? Weißt du worauf ich hinaus möchte?

Mach dir keine Vorwürfe du / ihr könnt dafür nichts und so hart wie es klingen mag, ich hätte genauso entschieden.

Bleibt dran niemand sagt, dass es nicht nochmal gesund klappen kann. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte ähnliches erlebt und heute einen gesunden Sohn, der aber glaub ich schon die Grundschule mittlerweile durch hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung lang +++ wieder Schwanger werden?

Antwort von kleene162 am 20.09.2016, 22:47 Uhr

mir ging es ähnlich.
ich wollte immer mit 28 Mutter werden, kein Mann in Sicht..
nun ist er da, Studium fertig, es sollte losgehen.
im 5. ÜZ schwanger geworden und in der 13. SSW bei der Feindiagnostik schlechte Werte erhalten. die Punktion bestätigte eine Trisomie 18. und auch ich entschied mich so, wie du..

wir haben gleich weiter probiert. bis zur ersten Mens noch verhütet, dann nicht mehr.
hab mir gedacht, dass war halt mal Pech, beim nächsten Mal klappts...
war leider nicht so, aber dass hat jetzt nix mit deiner Frage zu tun und soll dich auch nicht entmutigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung lang +++ wieder Schwanger werden?

Antwort von leene_1488 am 21.09.2016, 8:50 Uhr

das tut mir leid kleene...
Das klingt gar nicht gut...
Ich drück dir ganz doll die Daumen das bei dir alles am Ende gut ausgeht.

Aber wie sehr ihr das?
Würdet ihr es gleich auch noch mal probieren?
Ich würde so gerne...
Aber die Angst spielt doch noch mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung lang +++ wieder Schwanger werden?

Antwort von leene_1488 am 21.09.2016, 9:05 Uhr

hallo dutschess,
ja ich weiß wie du das meinst...
das sind interessante ansatzpunkte...
und das macht einen verrückt darüber nachzudenken...

das ist ja auch das was mir dauernd durch den kopf geht... wieviele tun sich, Ihrem Körper und ihrem Wurm im Bauch so viel an und am Ende geht alles gut...
Ich hätte mir mein Leben.. wir hätten uns unser Leben... einfach nicht vorstellen können...

Ich drücke dir und deinem Mann ganz fest die Daumen das es klappt.
Vllt sehen wir uns ja hier in einem Monatsbus wieder... *träum*
Wäre das schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung lang +++ wieder Schwanger werden?

Antwort von leene_1488 am 21.09.2016, 9:11 Uhr

Hab vielen Dank für deine Worte.
Ich hatte solche Angst von Gott und der Welt verurteilt zu werden...
udn jetzt bekomme ich so viele unterstützende Worte...

Ich kenne es auch aus unseren engen bekanntenkreis... von daher hatten wir uns auch schon lange vor der schwangerschaft gedanken darüber gemacht was wenn dies oder das... am ende denkt man zwar eh anders... aber naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung lang +++ wieder Schwanger werden?

Antwort von kleene162 am 21.09.2016, 9:33 Uhr

Wie gesagt, wir haben gleich weiter gemacht. Wir wollten ja ein Kind ;)
Wenn du erstmal Zeit brauchst das erlebte zu verarbeiten, dann nimm dir die Zeit. Wenn du schon soweit bist, dann macht weiter! Die meisten Ärzte empfehlen zumindest einmal auf die Periode zu warten. Andere empfehlen 3-6Monate zu warten, aber ich denke, dass dein Körper schon weiß was er kann und was nicht.
Außerdem hat es bei euch ja auch etwas länger gedauert. Jetzt weiß dein Körper noch wie das war mit der SS. Vielleicht ist das hilfreich für eine neue SS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden kurz vor Periode bei langer Zykluslänge?

Hallo! Eine Frage: ich hatte am 09.01. den ersten Tag meiner letzten Periode. Üblicherweise ist meine Zykluslänge plus/minus 34 Tage. Nun ist schon der 17.2. und noch immer keine Periode. Am WE vom 13.02. hatten wir ungeschützt Sex. Rein theoretisch ist - aufgrund meiner ...

von lala2016 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, lang

Langes nicht schwanger nach FG, wem gehts auch so??

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal euren Zuspruch bzw. würde ich gerne mal wissen wem es genauso ergangen ist oder geht wie mir. Hatte letztes Jahr im Dez. in der 12. SSW einen missed Abort inkl. Ausschabung. Nachdem ich im Januar wieder meine Periode bekommen habe, ...

von Picwoman 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, lang

Ich möchte schwanger werden, wie lange sollte ich nach Thorax CT warten

Ich plane mein erstes Kind. Recht spät, denn ich bin schon 39. Aus gesundheitlichen Gründen wurde ich in 2014 mehr als 5 Mal geröntgt und hatte ein Ct. dieses Jahr war auch ein Ct (alles Thorax) Anfang März. ab wann kann ich mit dem "Üben" anfangen? wie viele Eier ...

von Katharina 76 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, lang

lange überfällig, nicht schwanger und weißer Ausfluss

Hallo, Ich habe mal eine wichtige Frage bin sehr verunsichert und weiß nicht was ich denken soll:-( Habe seit Juli/August meine Pille abgesetzt. Habe regelmäßig gv mit meinem Freund und bin jetzt seit 40 Tagen überfällig, war vor 2 Wochen beim FA und er meinte ist alles in ...

von Piccolo e bello 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, lang

Kann man mit langen Zyklen schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, seit meinem Abgang im September habe ich immer Zyklen von 37-38 Tagen. Davor immer so 31-33 Tage. Auch diesen Monat ist noch kein ES in Sicht. Überall liest man das Zyklen von max. 35 normal sind. Kann man mit solchen Zyklen überhaupt schwanger werden ...

von 1009cel 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, lang

Endlich lang ersehntes schwangerschaftsanzeichen??? Bitte lesen sooo hubbelig

Hallo... Ich habe eben etwas an meinem Körper bemerkt, was ich zuvor nur ganz selten hatte (fast nie) mein Zahnfleisch ist irgendwie voll empfindlich und auch ganz besonders an einer stelle geschwollen und tut weh...außerdem ist mein Speichel verändert...obwohl ich mir ...

von Seraphina1989 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, lang

Schwanger nach Ausschabung / Fehlgeburt - lang

Hi zusammen, ich hatte am Dienstag eine AS in der 10. Woche. Ich war das erste mal schwanger und war soooooooooooo glücklich. Und dann der Schock: Kein Herzschlag und zu klein. Bei mehreren Terminen keine Veränderung. Das Baby in mir war gestorben. Es ist unglaublich schwer ...

von littlebig78 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, lang

schwanger werden mit langem Zyklus?

hallo ihr lieben, bin jetzt ZT 15, im zweiten zyklus, der erste war 44 tage lang... ist es schwieriger schwanger zu werden wenn der Zyklus so lang ist? irgendwie hab ich schiss, dass dieser wieder so lang ist :( ovus waren bisher negativ... hab mal gelesen, dass man mit ...

von Naranja 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, lang

Schwanger?

Hallo Ich habe eine Frage und zwar hab ich ein frühtest gemacht, und innerhalb einer Minute war der test leicht positiv . Die angebene Zeit wären 3 Minuten. Könnte es sein das ich schwanger bin? Hab noch einen aber ich warte bis Freitag weil ich da eigentlich meine Periode ...

von KitziaKatze 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr liebe. Ich schätze dieser Beitrag wird schon oft geschrieben worden sein aber ich bin so hippelig. Bin heute den 6 tag überfällig und hatte Ende der Woche schon 2 test gemacht die beide negativ waren. Aber das Gefühl hörte einfach nicht auf und ich konnte nicht ...

von Steffi1702 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.