Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coreli am 20.09.2016, 8:12 Uhr

Wie schafft ihr es positiv eingestellt zu bleiben?

Hallo,
Ich bin neu hier, lese schon seit längerem still mit und muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben :/
ich habe seit 4 Jahren einen Kinderwunsch, habe deswegen auch vor 4 Jahren mit der Pille aufgehört und mit nfp verhütet um später, wenn es dann mal
so weit sein sollte keine Probleme mit dem schwanger werden zu haben (und einen Bilderbuchzyklus entwickelt! Gott sei dank!)

Seit vier Monaten "basteln" wir nun aktiv *endlich* - mir ist klar, dass das eine kurze Zeit ist, aber irgendwie dachte ich immer, da ich meinen Zyklus schon sehr genau kenne, dass das mit dem schwanger werden ein Klacks sein wird

Naja, das ist es anscheinend nicht - heute wollte ich eigentlich einen ss Test machen, aber meinenTemperatur ist heute um 0,5 Grad gefallen, also kann ich morgen oder übermorgen mit der Mens rechnen

Wie schafft ihr es jeden Monat aufs neue "locker" an das Thema ranzugehen?
Ich frage mich wirklich wie alle Langzeithibblerinnen das nur aushalten &803; Und wir sind erst im 4 Üz


So, genug gejammert- Danke fürs lesen und einen schönen Tag wünsch ich euch

 
7 Antworten:

Re: Also, "locker" sind die meisten hier ja eher nicht...

Antwort von Windpferdchen am 20.09.2016, 9:12 Uhr

Hallo,

wenn Du hier im Forum mal ein bisschen mehr nachliest, siehst Du schnell, dass kaum jemand völlig "locker" an das Thema herangeht, sondern ganz im Gegenteil - viele wünschen sich möglichst bald ein Baby und leiden sehr unter dem Warten, wenn es mal wieder nicht geklappt hat!

Es ist total normal, dass man sich dringend wünscht, dass es klappt. Es ist ja ein ganz elementarer Wunsch, ein Baby zu haben - es gibt kaum etwas Wichtigeres im Leben. Ich selbst habe immer lange auf meine Schwangerschaften warten müssen und habe darunter auch sehr gelitten.

Du kannst die Ungeduld, das Warten und die Enttäuschung, wenn es nicht geklappt hat, nicht einfach abstellen. Das musst Du auch gar nicht, es ist etwas ganz Natürliches. Irgendwann wird man halt dann doch schwanger - so wird's auch bei Dir sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es positiv eingestellt zu bleiben?

Antwort von Romi24 am 20.09.2016, 9:15 Uhr

Hallo coreli.
Alsooo erst mal is 4 Monate ja nun wirklich keine lange Zeit. Wir sind mittlerweile im 20ten Monat in dem wir es bisher erfolglos versuchen. an was es liegt wissen wir nicht. Da wir uns beide durch checken lassen haben und körperlich alles gut ist.
Viele meinen es ist kopfsache.
Versuche dich nicht so drauf zu versteifen. Das sagen mir auch alle und ich kann es schon nicht mehr hören aber es soll bei manchen tatsächlich geklappt haben.
Jedes Mal wenn ich meine periode wieder bekomme Fall ich auch erst mal in ein tiefes Loch aber dann denke ich mir IRGENDWANN MUSS es ja klappen. Irgendwann werde auch ich einen baby bauch haben und ein kleines Würmchen zur Welt bringen. Das baut mich dann wenigstens immer ein bisschen auf. Ich habe mal gehört dass bis zu 1 Jahr normal ist egal wann du vorher schon die Pille ab gesetzt haSt.
Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir schneller klappt als bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es positiv eingestellt zu bleiben?

Antwort von Jenny612 am 20.09.2016, 9:39 Uhr

Ich habe auch ein Bilderbuch Zyklus von 28/29 Tagen, direkt nach ziehen der Spirale bekommen!
Herzeln passt und Ovus sind auch positiv, trotzdem tut sich seit Mai nichts!also wir sind auch im 4. oder 5. ÜZ...
Lenke mich viel ab mit Arbeit und habe zum Glück schon 1 Kind was mich gut beschäftigt und ablenkt!
Aber ganz ablenken kann man sich leider nicht wenn der Wunsch besteht, mein Mann ist da lockerer! Der denkt bzw sagt immer "auch unsere Zeit kommt" ... Ich versuche jetzt auch so zu denken! Wenn nicht im Juni oder Juli dann halt im August!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es positiv eingestellt zu bleiben?

Antwort von mutzi am 20.09.2016, 10:29 Uhr

hey du...
also wir haben im Oktober vor einem Jahr gestartet... leider zwischendrinnen zwei FGs.....
Es gibt Tage da verzweifle ich total, da bin ich dann echt tod traurig, weil seid Mai will es nicht mehr einschlagen und dann gibt es Tage (vor Eisprung und kurz danach) da bin ich wieder total motiviert und positiv eingestellt.
Ich denke jeder hier kämpft mit auf und abs... Keiner oder die wenigsten sind nach ein paar Monaten komplett locker...
Aber man kann es sich ja hier von der Seele schreiben und das was mich immer wieder aufbaut ist mein Mann... der ist so positiv und lieb zu mir... das hilft natürlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es positiv eingestellt zu bleiben?

Antwort von Chillimohn am 20.09.2016, 10:32 Uhr

Ehrlich gesagt gar nicht, versuchen es seit Jänner, anfangs ging es noch, weil ja immer gesagt wird 6 Monate sind normal. Wobei bei der ersten Regel gab es richtig Tränen.
Den Sommer über war ich überzeugt, unfruchtbar oder schon im Wechsel zu sein, nach 90 Tagen, mit ES am 77. kam die Regel.
Jetzt habe ich heute Spinnbar und die Hoffnung wächst ins Unendliche.
Wobei ich mir bewusst zwei schöne Menscups gekauft habe, damit die Regel auch was Schönes hätte. Haha. Und ein besseres Thermometer.
Wobei mein Mann und ich gestern schon übers Kinderzimmer und Namen gesprochen hatten.
Aber es ist lockerer irgendwie.
Schwankend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es positiv eingestellt zu bleiben?

Antwort von Coreli am 20.09.2016, 10:39 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Beiträge - ich denk manchmal wirklich, dass ich einen an der Waffel habe rational ist mir ja bewusst das es einfach Zeit braucht, aber das sich das soooo extrem anfühlt, das "warten", damit hab ich nicht gerechnet

Und wenn man dann mal schwanger ist, dann dauert es ja dann auch noch einmal so lange bis man den Krümel dann in den Armen hält

Hoffe einfach es klappt bald :) schönen Tag euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es positiv eingestellt zu bleiben?

Antwort von Tine912 am 20.09.2016, 15:51 Uhr

Hallo, mir hilft immer, dass ich mir vor Augen führe, dass selbst wenn bei beiden alles in Ordnung ist, tritt bei jedem Versuch nur in 15-25% der Frauen eine Schwangerschaft ein ( wobei ich mich auch immer gleich frage wie manche dann schon 5 haben)
Ja 4 Monate ist jetzt noch nicht sooooo lang aber jede hier versteht dich was das angeht und das hilft mir persönlich auch ungemein, dieses drüber schreiben und sich austauschen! Außerdem hibbel ich zur Zeit eher meinem Termin im kiwuzentrum entgegen, denn das ist das was mich eigentlich wuschen macht, nicht zu wissen, ob bei mir und meinem Mann alles in Ordnung ist.
Ich drücke dir und auch allen anderen fest die Daumen, dass wir es bald schaffen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiv?

Hey, kann mir jemand sagen ob der positiv ist? Mein freund meint er ist negativ...allerdings sehe ich ja deutlich zwei linien. Ich bin heute es+17 also nmt+8. Sollte letzten meine mens bekommen. Nun hab ich sie nicht gekriegt und auch keinerlei anzeichen...deswegen habe ich ...

von gRoßeLiEbE 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Diese ovus sind gemein Wielange bleiben die positiv ?

Hallo, nach dem ich eigentl dachte schon einen Es gehabt zu haben und vor diese komische halbe Linie am SST hatte(an NMT übrigens keine Linie auf dem sst) habe ich warum auch immer ovus gemacht .. Sie wurden Tag zu Tag stärker und am 2.9 meine ich positiver Ovu, dazu spinnbarer ...

von VickyCaro 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu positiv :D

Hey mädels :) Ich freue mich grad wie ein kleines Kind und dabei ist es gar kein schwangeeschaftstest sondern nur ein Ovulationstest. Hatte vor 2 Jahren eierstockkkrebs. Op, Chemo, 13 Jahre die Pille genommen. Habe sie vor knapp 2,5 Wochen ...

von lil_missloony 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

1 positiver schwangerschaftstest und 2 negative

Ich bin ganz neu auf dieser Seite. Mir habe seit 5 tagen Morgenübelkeit meine Brüste sind empfindlich und ich habe schmerzen im Becken und im Rücken! Ich habe nach gelesen das das sein kann weil sich die Gebärmutter aufrichtet. Ich habe heute einen Sst gemacht und der war ...

von Fussballerin 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu erstmals positiv???

Hallo ihr Lieben, So wir sind nun im Üz 2 nach 10 Jahren Pille. Laut Kalender wäre ich heute ZT 15 und die fruchtbaren Tage würden ab morgen beginnen. Seit einigen Tagen habe ich auch schon mit Ovus getestet. Mein letzter Zyklus war 33 Tage lang. Heute dann nun dieses ...

von sasi94 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu-test positiv??

Hey liebe Leute! Da wir nach einem Abortus Incompletus erneut bereit dazu sind schwanger zu werden, ich jedoch leider einen unregelmäßigen Zyklus habe, habe ich mir Ovulationstests besorgt. Jetzt meine Frage an die die sich auskennen: Ist der für euch positiv?

von Meli_2408 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Kann noch ein positives Ergebnis kommen?

Hallo zusammen, Heute wäre mein NMT und ich habe mich mal getraut zu testen... Bin ziemlich unsicher über das Ergebnis, habe zwei Tests gemacht wovon einer miiiinnniii bisschen vielleicht einen zweiten Strich aufweist bei extrem genauem hinschauen. Der zweite war eher ...

von SunSet12 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwangerschaftstest positiv oder Verdunstungslinie

Hallo, ich bin im Moment etwas verunsichert, nehme seit 2 Monaten aufgrund von Kinderwunsch keine Pille mehr, habe bis jetzt allerdings auch keine Regelblutung, momentan bin ich laut Kalender 19 Tage drüber allerdings im unregelmäßigen Zyklus. Habe gestern abend dann einen ...

von maddy76 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovulationstest an ES+4/5 wieder fett positiv

Halli Hallo. Wie im Betreff schon geschrieben befinde ich mich heute ungefähr am ES + 4 oder 5. Ich habe heute morgen, warum auch immer nochmal einen Ovulationstest gemacht. (10miu/ml). Dieser war sofort fett positiv. Da ich mir das nicjt vorsehen konnte habe ich mit dem ...

von Lilalu24 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ZT 24 - Endlich positiver OVU! :)

Hey ihr Lieben, oh mein Gott, ich glaube es gar nicht. Heute, an ZT 24, habe ich doch wirklich endlich meinen positiven Ovu in den Händen gehalten. Leider haben wir die letzten 3 Tage nicht geherzelt -.- Nun meine Frage: Der Eisprung ist 24-36 Stunden nach positiven ...

von Mandy1210 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.