Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lala2016 am 17.02.2016, 17:15 Uhr

Schwanger werden kurz vor Periode bei langer Zykluslänge?

Hallo!
Eine Frage:
ich hatte am 09.01. den ersten Tag meiner letzten Periode. Üblicherweise ist meine Zykluslänge plus/minus 34 Tage. Nun ist schon der 17.2. und noch immer keine Periode. Am WE vom 13.02. hatten wir ungeschützt Sex. Rein theoretisch ist - aufgrund meiner sonst fruchtbaren Tage eine Schwangerschaft auszuschließen. Kann es aber sein, dass dennoch eine Schwangerschaft möglich ist?!
Danke für eure Meinung! =)

 
2 Antworten:

Re: Schwanger werden kurz vor Periode bei langer Zykluslänge?

Antwort von EndlichMami2016? am 17.02.2016, 17:32 Uhr

Naja, nichts ist unmöglich, aber ich würde eher davon ausgehen, dass sich Dein Eisprung verschoben hat oder garnicht stattgefunden hat und die Mens noch kommt. Du bist ja jetzt am 40. Zyklustag, wenn Dein Zyklus sowieso immer mal schwankt kann das gut sein. Würde mal noch 4-5 Tage warten ob die Mens kommt und wenn nicht, dann mal einen Schwangerschaftstest machen und zum Arzt gehen. Kann ja sein, dass Dein ES erst spät war, wenn es da letztes We geklappt haben sollte, kannst Du erst in 9-10 Tagen testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden kurz vor Periode bei langer Zykluslänge?

Antwort von Stuff84 am 18.02.2016, 9:18 Uhr

Kurz vor der Periode kann man nicht schwanger werden, da der ES bei einem gesunden Zyklus 12-16 Tage vor der Mens ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger vs. PMS

Hallo ihr Lieben Bin 35 Jahre alt und neu hier. Ich habe ca 4 Jahre mit dem Nuva Ring verhütet und mich auf Rat meiner Heilpraktikerin entschlossen diesen im Oktober letzten Jahres abzusetzen. Ich wollte danach noch eine hormonelle Ausleitung machen bin aber bis jetzt nicht ...

von RnB1980 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erst Zysten-OP, jetzt schwanger !!

Hallo Ihr Lieben, für die, die mich noch nicht kennen, kurz zu mir: wir versuchen seit Mai ´15 ein Baby zu bekommen. Hatten ein Spermiogramm machen lassen, dass ansich ganz ok war, also Beweglichkeit super, allerdings insgesamt nicht so viele Spermien. Es sollten nun weitere ...

von Tine0304 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger auf Konzert?

Hallo zusammen am we hatten wir im Freundeskreis eine diskusion. Jetzt wollt ich mal eure Meinung wissen. Schwanger auf ein Konzert oder nicht? Die Männer von mir u meiner Freundin sind dagegen. Wenn wir bis Sommer schwanger wären dürfen wir nicht auf ein ausverkaufte Konzert ...

von maus84 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hey zusammen! Ich hatte vorletzte Woche meinen Eisprung und auch in der Woche GV. Eine Woche später ( Dienstag/Mittwoch) War ich auffallend müde und total fertig. Anschließend wurde ich krank ( bin total erkältet). Ebenfalls Anfang Woche vernahm ich immer wieder ein Ziehen im ...

von MSt 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftstest negativ

Huhz  Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage vielleicht geht es ja einem genauso. ..  Ich bin im 4 ÜZ ... mein zyklus ist regelmäßig 28 Tage...die ersten 3 ÜZ hatte ich immer ab eisprung schmerzende brüste. Nun im 4 ÜZ hatte ich Mitte Zyklus bis 1 woche vor nmt ...

von maria-91- 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich noch schwanger werden

Hallo alle zusammen . Ich fang mal mit meiner Geschichte an . :) Undzwar hab ich Anfang Februar 2015 meine 3 Monats Spritze abgesetzt die ich aber zum Glück nur 2 mal bekommen habe . Im August fing mein Zyklus wieder normal zu arbeiten . Nun habe ich immer so komische ...

von Vika_ou 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich?

Hallo, Bin 27 Jahre alt und habe im November 2015 meine Pille abgesetzt, meine erste Periode am 21.12. Bekommen. War dann zufällig kurz vor dem Eisprung bei meiner FA (05.01. oder 06.01.) Natürlich danach fleißig geübt. Dann pünktlich zum 20.01. (Zyklus recht regelmäßig 29 ...

von LEXlo 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft so schnell zu merken?

Hallo, ich hatte am 24.01. den 1. Tag meiner Periode - am 29.01. hatte ich ungeschützten GV. In den folgenden Tagen war mir übel und ich musste mich übergeben. Am 31.01. und 01.02. hatte ich eine ganz leichte Blutung (meine Periode war bereits am 28.01. vorbei). Könnte es ...

von Sarry 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

5 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo! Ich hatte am 31.12.2015 eine Fehlgeburt ohne Ausschabung (6+6). Der Hcg wurde kontrolliert und war nach einer Woche schon wieder bei 0,6. Nun ging es mir die letzten Tage nicht so gut! Mir war oft schlecht und dann habe ich einen sst gemacht! Dieser war nach 3 min ...

von Sabbeloo 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

6 Wochen nach ELSS erneut schwanger?

Hallo ihr Lieben! Ich weiß dass mir hier keiner ein definitives Ergebnis mitteilen kann aber ich würde gerne mal eure Einschätzung hören.. Am 10. Dezember wurde bei mir leider eine ELSS diagnostiziert und während einer OP mein rechter Eileiter entfernt, Da die Ärzte auch ...

von rikerike 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.