Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ollaiuvrear am 27.09.2016, 15:49 Uhr

Wann soll ich am besten testen?

Hallo alle zusammen,

ich habe im Dez 15 meine Pille abgesetzt und seit März 16 veruschen wir schwanger zu werden. Meine letzten Zyklen waren 27-32 Tage lang. Heute ist Tag 33 und ich frage mich wann ich am besten einen Test machen sollte. Sonntagmorgen hatte ich kurz Rücken- und Unterleibschmerzen (die habe ich leider sehr ausgeprägt wenn ich meine Regel bekomme) aber dann war wieder gut, normal habe ich das über Tage hinweg. Abends ist mir manchmal übel und heute kämpfe ich etwas mit Schwindel. Im Grunde deutet aber nichts auf eine Schwangerschaft hin. Seit 2 Tagen bin ich erkältet (im Internet steht dass das auch auf eine Sschwangerschaft hindeuten kann, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen).
Was meint ihr? Reagiere ich schon über oder soll ich es mal auf mich zukommen lassen?

 
20 Antworten:

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Fru am 27.09.2016, 19:38 Uhr

Wenn man erkältet ist, deutet das auf eine Schwangerschaft hin ... Meine Tochter (11) ist also schwanger, mein Nochmann wohl auch... Tragisch.... Was für eine (Entschuldigung) gequirlte Kacke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Lausemaus13 am 27.09.2016, 20:14 Uhr

Das ist ja ne liebreizende Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Chesty am 27.09.2016, 20:23 Uhr

Um Geld und Nerven zu sparen: warte vielleicht ein paar Tage und teste dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Ollaiuvrear am 27.09.2016, 22:12 Uhr

Das ist ja wirklich Sehr freundlich...a) ich habe geschrieben das ich das gelesen habe und b) steht da das Wörtchen "kann" das kann den Sinn eines Satzes verändern. Also dann schreib doch bitte lieber gar nichts als sowas. Hilfreich War das nämlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Ollaiuvrear am 27.09.2016, 22:14 Uhr

Weiß auch gar nicht ob ich überhaupt schon "überfällig" bin weil ich meinen ES nicht merke und mein Zyklus nicht genau 28 oder 30 Tage hat...aufreibende Zeit dieses Warten..aber du hast sicher recht. Mein mann sieht das auch sehr entspannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Tauchmaus78 am 27.09.2016, 23:24 Uhr

Hallo :)

also wenn du noch warten "kannst" ;) würde ich auch noch ein paar Tage warten und dann testen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Nala1987 am 28.09.2016, 0:24 Uhr

Würde auch nich warten. Auch wenn es vielleicht nicht nett formuliert war, das sind alles keine spezifischen Anzeichen. Ja, manche Frauen sind in der SS öfter krank, weil das Immunsystem anders arbeitet, aber nicht so früh und man wird krank von Viren, Bakterien und auch Pilzen und nicht von einer Schwangerschaft.
Ich würde auf jeden Fall noch mindestens bis Freitag, wenn Du aus aushältst bis Montag mit einem Test warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nicht nich!

Antwort von Nala1987 am 28.09.2016, 0:24 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von JoDaza am 28.09.2016, 3:54 Uhr

Hallo,

Lass dir von so "unfreundlich formulierten" antworten nicht die Hoffnung nehmen oder dich verunsichern :)

Ich habe das im Internet auch ein paar mal gelesen, aber nicht direkt die Erkältung kann ein Anzeichen für eine ss sein, sondern die Symptome einer Erkältung.
Vielleicht wartest du einfach noch 2-4 Tage und wenn dann alles unverändert ist testest du dann, nur bloß kein Stress machen

Ich wünsche dir viel Glück!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Ollaiuvrear am 28.09.2016, 6:15 Uhr

Habe ja selber geschrieben das nichts auf eine Schwangerschaft hindeutet...ja das hoffe ich mal, dass ich das hinbekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Ollaiuvrear am 28.09.2016, 6:17 Uhr

Ja genau, aber im Internet steht Viel wo man dann immer irgendwo was reininterpretiert werden kann ;) am besten guckt man da Dan gar nicht mehr :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unfreundlich

Antwort von Nala1987 am 28.09.2016, 6:53 Uhr

sollte das nicht sein. Nur ehrlich. Der Zyklus ist unregelmäßig, da ist ein Tag drüber nicht zuverlässig. Wenn man nicht weiß, wann der ES war, erst recht nicht. Jede Frau hat mal 'nen Ausreißerzyklus oder einen ohne ES. Ich schließe eine SS nicht aus, aber die AP weiß selbst, dass die Symptome nicht spezifisch sind! Vllt. war das Stechen am letzten We ja erst der ES. Ich rate einfach zu späterem Testen! Samstag oder Montag wäre doch viel "sicherer".

Man wird im Netz IMMER diejenigen finden, die im Zyklus als es geklappt hat desgleiche Symptommuster hatten wie man selbst, das ist aber keine Garantie und manchmal ist es eben einfach Zufall und kein Symptom, wenn man eben gleichzeitig schwanger wurde.

Ich hibbel auch jeden Monat neu und habe zig Symptome und bin die letzte, die es nicht versteht, wenn man sich Hoffnungen macht und Symptome sucht. Aber man sollte doch realistisch sein und ehrlich zu sich selbst. Selbst wenn Du jetzt schwanger bist, was ich Dir gönne und wünsche, so ist die Erkältung zufällig gleichtzeitig aufgetreten, aber trotzdem kein Schwangerschaftssymptom! Viel Glück und halte noch etwas durch bis zum Test!

Sollte die Mens nicht kommen und der Test negativ sein, würde ich zum Arzt gehen. Man sagt zwar, das 5 Tage Zyklusunterschied im Rahmen sind, aber vllt. kann man das doch noch etwas optimieren. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von FrauStorch am 28.09.2016, 9:31 Uhr

Ich widerspreche den anderen. Ich würde testen. Mehr als negativ kann er nicht sein und dann hast du Klarheit. Wenn er negativ ist würde ich in einigen Tagen den Test wiederholen wenn die Mens Bus dahin nicht da ist.
Ich hab immer gern und viel getestet... gerne such früh und NEIN, es hat mich nicht verrückt gemacht sondern im Gegenteil beruhigt. Das ewige Warten und Hoffen hingegen war viel anstrengender. Zumal die Hoffnung ja mit jedem Tag steigt und die Enttäuschung dann noch größer wird. Ich bin halt ein Freund von: sieh der Wahrheit ins Gesicht.
In beiden Schwangerschaften waren meine Tests übrigens bei ES+12 ziemlich dick positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlich

Antwort von Ollaiuvrear am 28.09.2016, 9:47 Uhr

Ich weiß ja auch selbst dass bei mir aktuell keine spezifischen Symptome habe..daher wollte ich im Grunde nur wissen wann es sinnvoll ist einen Test zu machen. Der eine sagt wenn man 1-2 Tage über dem längsten Zyklus ist, meine Mama meint erst 10 Tage danach und so unterscheiden sich da alle :) aber hier sind ja viele die in der gleichen Situation sind wie ich und daher hatte ich auf Verständnis gehofft und nicht auf so unfreundliche Antworten wie die erste.

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Ollaiuvrear am 28.09.2016, 9:50 Uhr

So sieht meine beste Freundin das auch, wenn er negativ ist kann man erstmal damit abschließen und sich wieder auf andere Dinge konzentrieren...denn sind wir mal ganz ehrlich, das beschäftigt einen die ganze Zeit!
Als ich Sonntagmorgen die Rücken- und Unterleibschmerzen hatte, war ich mir sicher dass ich meine Tage bekommen aber je länger die Schmerzen dann weiter ausblieben und die Regel auch - desto größer wird die Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Nala1987 am 28.09.2016, 13:44 Uhr

Hm, mich hat ein negativer Test noch nie beruhigt, die Hoffnung bleibt ja, vor allem wenn man weiß wann der ES war und wenn die Mens noch nicht da ist. Aber muss jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Ollaiuvrear am 29.09.2016, 12:24 Uhr

Leider habe ich gestern meine Tage bekommen...
Ich weiß ja nie richtig wann ich meinen ES habe und da mein Zyklus immer 4 Tage ca. schwankt kann es auch mal sein das er später oder früher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 14:47 Uhr

Das tut mir leid. Aber somit war Dein Zyklus wieder 32 Tage. Vielleicht hilft es Dir ja, in Zukunft dich Deinen Körper zu beobachten und Ovus zu machen, Temperatur zu messen etc. So kann man den ES eingrenzen und auch ungefähr sagen, wann die Mens kommen sollte. Im Allgemeinen würde ich vom längsten Zyklus ausgehen und mindestens noch 5 Tage warten, bis man einen Test macht. Aber kann ja jeder machen wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 14:48 Uhr

Bzw. mich am ES orientieren und dann mindestens 15 Tage warten, nachdem der ES war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich am besten testen?

Antwort von Ollaiuvrear am 30.09.2016, 6:14 Uhr

Ich habe noch keinen Ovulationstest weil ich bislang die kosten gescheut habe...aber vllt wäre es doch mal eine sinnvolle Investition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.