Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 28.09.2016, 0:19 Uhr

Vergleich Tampons

Hallo, da mit meiner letzten Mens die Tampon aufgebraucht waren, muss ich nun natürlich bald mal wieder neue besorgen.
Schon lange frage ich mich, ob es da wirklich Unterschiede gibt, die die Preisunterschiede rechtfertigen. Bisher habe ich 16 Jahre die teuersten vom Marktführer benutzt und war immer sehr zufrieden, finde es aber mit teilweise fast 5 Euro pro Packung echt Wucher. Hat jemand Erfahrung mit den Eigenmarken der Drogerieketten und Discounter? Auch wenn ich eigentlich nicht glaube, dass es so krasse Unterschiede geben kann und der hohe Preis der Name ist, habe ich natürlich trotzdem irgendeie die Befürchtung, dass andere Tamponmarken nicht so aufnahmefähig sind oder schwerer einzuführen oder nicht verträglich.

Also, hat jemand den Vergleich gewagt und kann da etwas zu sagen?

Freue mich über Eure Erfahrungen.

P.S. Ich möchte nicht bekehrt oder missioniert werden, ich hatte noch nie Probleme mit Tampons und möchte nicht aufhören sie zu nutzen, solange ich die Mens bekomme. Jeder soll machen was er möchte, wovon er überzeugt ist und was ihm gut tut und gefällt. Hier möchte ich bitte wirklich nur wissen, ob es relevante Unterschiede gibt.

 
5 Antworten:

Re: Vergleich Tampons

Antwort von lely am 28.09.2016, 7:51 Uhr

Ich habe zuerst auch immer die Marken-Tampons benutzt. Auch so um die 5-6 euro...

Dann hab ich auch andere probiert von ner billig marke... da krieg ich 56 stück (super größe, da ich immer sehr starke mens hab).. für knappe 2€... und ich merke überhaupt keinen unterschied...

Sind genau so gut, wie die teuren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Tampons

Antwort von mutzi am 28.09.2016, 8:52 Uhr

also da ich eigentlich immer eher schwächere mens habe, bin ich auf das markenprodukt mit den flügelchen angewiesen. da die anderen mir sowohl beim einführen als auch beim ausführen weh tun :/
Außerdem finde ich es an sich schon irgendwie so ein ekliges gefühl ohne diese Flügelchen.

früher als die mens stärker wär konnte ich bezüglich saugfähigkeit mit den günstigeren keinen unterschied feststellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Tampons

Antwort von wemberina am 28.09.2016, 11:42 Uhr

Der Marktführer ist dank Silikonschicht leichter/angenehmer beim ein/ausführen. Saugfähigkeit ist aber gleich, also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Tampons

Antwort von fizzy_the_fish am 28.09.2016, 13:08 Uhr

Bei den billigen hatte ich das Problem dass es weh tut beim einführen und da hat sich teilweise watte gelöst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Tampons

Antwort von Dutschess am 28.09.2016, 16:06 Uhr

Ich hatte bisher immer die Günstigen entweder in mini oder normal und noch nie Probleme was die Saugfähigkeit betrifft. Vom Marktführer hatte ich einmal welche mit einer Gleitschicht zum Einführen und ich finde die waren überhaupt nicht saugfähig (war aber eine Probepackung und hat nichts gekostet).

Generell habe ich keine Probleme mit den günstigen, zumindest wenn sie vom, DM kommen und Jessa heißen (zu allen anderen Günstigen kann ich nichts sagen).

Hat jemand von euch mal ne Menstruationstasse ausprobiert? Geraden wenn man nicht wechseln kann oder so soll das ja ne Alternative sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.