Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra04  am 21.08.2015, 17:45 Uhr

schwanger oder nicht??

Hallo ihr lieben, ich hatte vor kurzem mein eisprung und wir haben fleißig 2 tage vor und am eisprungtag 2x geübt und nun meine Frage.. habt ihr euch anders gefühlt als ihr dachtet "schwanger" zu sein? Ich habe einen aufgeblähten Bauch und leichtes ziehen im Unterleib und wenn ich auf meinen Bauch drücke um den bauchnabel herum dann tut das etwas weh, fühlt sich an als wäre es muskelkater oder blauer Fleck? Kennt das jemand von euch? Oder hat das nichts zu sagen? Verwirrt :o Danke schön mal für die antworten LG Sandra

 
9 Antworten:

Re: schwanger oder nicht??

Antwort von Nasti4 am 21.08.2015, 18:27 Uhr

Hallo, du beschreibst genau das, was ich Moment und jedes Monat habe, einfach PMS. Es ist zum Schreien. Alle Wehwehchen die du vor NMT hast, hat leider oft nur damit ( wie gesagt PMS) zu tun. Auch wenn du es früher nie hattest, gibt es auch Zyklen wo man das hat, manchmal mehr manchmal weniger oder gar nix und es kann sich ständig verändern. Ich hatte zB bis letztes Monat schreckliche Übelkeit den ganzen Tag kurz vor NMT, das ist zwar jetzt mal weg, dafür hab ich im Moment auch das Gefühl am Bauch einen blauen Fleck zu haben und das schon seid ES. Ist manchmal echt nicht lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht??

Antwort von Sandra04 am 21.08.2015, 18:31 Uhr

Das ist sowas von verwirrend .. hab Sodbrennen seit tagen und diese unterleibsschmerzen fühlen sich an wie regelschmerzen aber irgendwie auch nicht ^^ das ist echt schlimm nicht zu wissen was es ist. Danke für deine Antwort ! (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht??

Antwort von Nasti4 am 21.08.2015, 18:41 Uhr

Ja, ganz genau das selbe bei mir gerade, außer Sodbrennen. Und das jeden blöden Monat aufs neue. Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen dass es geklappt hat. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht??

Antwort von Sandra04 am 21.08.2015, 18:57 Uhr

Ja ich hoffe natürlich das es geklappt hat aber ist halt erst 2 tage her mein eisprung also hm :/ Ich wünsche es dir auch das es bald klappt! (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht??

Antwort von Stuff84 am 21.08.2015, 19:50 Uhr

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bevor du ein Kind in die Welt setzt, solltest du dich erstmal über den Zyklusverlauf und die Entstehung einer Schwangerschaft informieren.

So früh hat man weder nen blähbauch noch Sodbrennen, Sodbrennen kommt erst viel viel später wenn das kind mehr platz braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht??

Antwort von Sandra04 am 21.08.2015, 19:53 Uhr

Es ist alles möglich. Meine Cousine hatte bei ihrem Sohn ständig Sodbrennen und hatte einen blähbauch. Durch Zufall hat sie im Krankenhaus erfahren das sie schwanger ist und sie war erst in der 3 Woche. Jeder Mensch ist anders. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht??

Antwort von Stuff84 am 21.08.2015, 20:31 Uhr

In der 3. Woche? Da findet gerade mal die Einnistung statt und es ist weder im US was zu sehen noch HCG vorhanden.

Sodbrennen hat so früh absolut nichts mit einer Schwangerschaft zu tun, reiner Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsanzeichen - PMS ;)

Antwort von mirabell am 22.08.2015, 8:58 Uhr

Schließe mich Nasti und Stuff an.

Wenn dein ES erst 2 Tage vor Beginn deiner "Anzeichen" war, kannst du die keinesfalls als Schwangerschaftsanzeichen interpretieren. Denn: 2 Tage nach ES hat sich noch nicht einmal "etwas" eingenistet!

Die Einnistung beginnt ab Tag 4 oder 5 nach ES und dauert bis Tag 7 oder 10 nach ES (es finden sich dazu im net Infos - wenn auch z.T. widersprüchliche).

Erst AB dann steigt der hcg-Wert so hoch, dass er Schwangerschaftssymptome verursachen KANN!

Die meisten SWS-Symptome treten jedoch erst noch später auf - frühestens um nmt, eher n a c h nmt.

Und es gibt auch Frauen, die keinerlei Symptome bei sich wahrgenommen haben und trotzdem schwanger waren und ein gesundes Kind geboren haben.


Grundsätzlich: Ja, bitte erst mal informieren - im Internet bspw. finden sich auch seriöse Infos zum Thema. ;)

Und dann: Wie Nasti schon schrieb, sind alle möglichen Befindlichkeitsstörungen, die in der 2. Zyklushälfte, also v o r nmt, auftreten, durch das Progesteron bzw. ein hormonelles Ungleichgewicht verursacht - nicht: durch das hcg (weil das üblicherweise v o r nmt dafür noch zu gering ist).

Und all diese Befindlichkeitsstörungen (psychische wie physische) bezeichnet man als "PMS". ;) Bitte einfach mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht??

Antwort von Shane6 am 24.08.2015, 17:23 Uhr

Hallo an alle :)

Ich habe mal eine frage an euch. Und zwar geht es darum: ich hatte letzte Woche Montag 17.08.2015, Mittwoch 19.08.2015 und Donnerstag 20.08.2015 ungeschützten gv mot meinem freund ..
Dadurch dass ich einen sehr regelmäßigen habe von 30 Tagen habe und gleichzeitig ein Regelkalender führe kann ich meinen eisprung auch relativ gut ausrechnen, wobei dieser sich auch immer durch Mittelschmerz bestätigt .. nun ist es so..
Am Samstag den 22.08.2015 hätte bei mir der es stattfinden sollen..aber der mittelschmerz gegangen bereits am 21.08.2015...
Heute morgen 24.08.2015 verspürte ich eine ganz ganz leichte übelkeit, die allerdings nur ein paar Sekunden angehalten hatte. Dafür tritt diese ü elkeit heute im laufe des Tages noch mehrmals für ebenfalls immer nur wenige Sekunden auf. Und als ich mir heute morgen die Zähne geputzt hatte musste ich von meiner zahncreme wurgsen und würgen .. das ist seltsam denn ich benutze diese zahnpaste seit jahren
Und es kam niemals vor..
Außerdem verspüre ich heute vereinzelt kurze schwindelanfälle, kopfschmerzen, sowie leichtes stechen in bauchnabelhöhe und unterleib .
Außerdem ist mein Bauch etwas aufgebläht Wie er normalerweise nur bei der mens ist.. allerdings soll ich meine Mens erst gegen den 05.09 bekommen
Naja jedenfalls spüre ich das mit mir was anders ist als sonst und ich habe gelesen, dass manche Frauen diese Anzeichen bei der Einnistung hatten...
Kennt das jemand von euch ?
Ich selbst gehöre jetzt nicht zu der Kategorie Frau die jeden Tag irgendwelche anzeichen sucht da wir schon mehrere Monaten am versuchen sind und ich sehr gelassen bin und mein Leben einfach genieße. . wenn es irgendwann so ist, freue ich mich.. doch ich habe mich nicht krampfhaft aif das Mama werden vertieft.. . wir haben ja zeit :)
Auch wenn das Kind gewollt ist. Deshalb glaube ich nicht dass das Einbildung ist.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

LG Shane6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest erst nach 2 Tagen positiv?

Hallo an alle Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Es wäre mein erstes. Wir versuchen es schon seit 3 Monaten, vergebens. Am Anfang der Woche habe ich 2 Tests(beides aus der ...

von Lillymeinspatz 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ungleich dicke Waden? Ein schwangerschftanzeichen bitte seid ehrlich

Hallo, mein mann und ich haben nun schon seit 1 Jahr erfolglos versucht schwanger zu werden. Langsam bin ich richtig traurig und depri. Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, es gibt bestimmt welche von euch die versuchen es noch länger und ich hoffe, ich wirke jetzt ...

von dieMilaLila 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Überfällig - aber nicht schwanger

Hallo, Es gehort vielleicht nicht ganz hier her... Ich bin 27 Jahre und habe am Jahresanfang die Pille abgesetzt. Mein Zyklus kam danach von Beginn an relativ regelmäßig und dauerte 30-32 Tage, einmal verlängerte er sich auf 38 Tage. Nun dauert er bereits 40 Tage und ...

von Sonnenblume214 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Guten Abend allseits. Wir haben uns endlich getraut den Ss Test zu machen. Ich war noch nie in meinem Leben so nervös. Und siehe da, der Test hat nach 3 Sekunden fett positiv angezeigt. Juhuuuuuuuiiiiii wir sind soooo glücklich. 8 lange Monate und wir haben es nicht mehr ...

von swizzly 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger mit Diabetes ...

Hallo :-) Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Ich bin 23 Jahre alt und habe Diabetes Typ 1. Ich weiß über die Problematik bescheid aber wollte einfach mal fragen ob hier Frauen/Mütter mit Erfahrung sind. Würde mich sehr freuen ...

von jacky! 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Yes or No negativ...

Hallo miteinander, ich bin hier immer mal wieder stille Mitleserin aber heute brauche ich Eure Hilfe, da ich fast durchdrehe... Normalerweise habe ich einen Zyklus von 26 - 28 Tagen. Ich bekam, wie üblich, PMS um den 20. ZT. An Tag 29 setzte eine ultra leichte Blutung ...

von susy22 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

hallo, hoffentlich kann mir wer helfen also meine Frage. ich habe normal immer einen Zyklus von ca 30 tagen. nehme seit 1 jahr keine Pille mehr. am zyklustag 9 hatte ich einen schwach positiven ovulationstest. zyklustag 11 war der strich sehr dick positiv. mein Freund und ...

von Liebehoffnung 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ev. schwanger?

Hallo, ich war schon lange nicht hier (3 FG ). Seit 3 Tage habe ich leichte Brustschmerzen und schmerzhafte Brustwarzen. Mein nächste Mens ist erst am 03.08.15. Habe heute einfach mal einen Frühtest gemacht -> negativ

von Dani28 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann Schwangerschaftstest?!

Hallo in die Runde :-) Da ich neu hier bin, kurze Eckdaten: Im April habe ich die Pille abgesetzt. Meine Regel habe ich erst Anfang Juni bekommen (meine FA meinte, das wäre normal, da sich der Zyklus einpendeln müsste). Mein darauffolgender Zyklus war 25 Tage. Wenn ich ...

von Chrissi1404 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht

Hallo bin neu hier und hab ein paar fragen planen wir ein Baby und ich denke das ich schwanger sein könnte letzte Periode War am 27 Juni laut eisprung Kalender hätte ich sie am 25 Juli bekommen müssen bis jetzt noch nicht bekommen Dan hab ich übelkeit müde brüsten tun weh ...

von jassa 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.