Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillymeinspatz am 19.08.2015, 16:08 Uhr

Schwangerschaftstest erst nach 2 Tagen positiv?

Hallo an alle
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Es wäre mein erstes.
Wir versuchen es schon seit 3 Monaten, vergebens. Am Anfang der Woche habe ich 2 Tests(beides aus der Apotheke) gemacht. Beide negativ, aber als ich heute zufällig nochmal drauf geschaut habe, war auf einem test (von clear blue) ein deutliches plus zu sehen. Das heißt der test war positiv.
Ich fühle mich schon seit fast zwei Wochen nicht sehr gut. Habe immer ein ziehen im Unterleib. Mit ist oft schlecht, und die letzten zwei Tage möchte ich nur noch schlafen, weil ich so müde bin.
Ich will mich nicht zu früh freuen, aber, wenn der Test erst nach Tagen positiv ist, kann man da trotzdem schwanger sein?
Danke schonmal im Voraus :)

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest erst nach 2 Tagen positiv?

Antwort von Wareska am 19.08.2015, 17:00 Uhr

Hallo, nach so langer Zeit ist das Testergebnis definitiv nicht zuverlässig. Wann sollte denn Deine Menstuation kommen? Mach doch sonst morgen früh noch einmal einen Test. Es gibt von Clearblue auch digitale Tests, bei denen Du kein Stricheraten hast. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest erst nach 2 Tagen positiv?

Antwort von Fru am 19.08.2015, 17:05 Uhr

Schon (????) seit DREI MONATEN wahnsinn....

Du hast doch sicher die Packungsbeilage vom Schwangerschaftstest gelesen, dort steht drin, das das Testergebnis nach 3 (?) Minuten ablesen muss, alles andere ist nicht aussagekräftig.

Du könntest schwanger sein, wenn Du zu früh getestet hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest erst nach 2 Tagen positiv?

Antwort von mirabell am 19.08.2015, 17:50 Uhr

Nein, wenn die Tests erst nach 2 Tagen positiv anzeigen, ist das Ergebnis nicht "gültig". Ja, steht so ja auch nicht grundlos in den Testgebrauchsanweisungen. ;)

3 Monate sind tatsächlich noch keine Zeit - es kann bei einem "gesunden" Paar und regelmäßigem GV gut und gerne bis zu einem Jahr (oder auch länger) dauern, bis sich eine Schwangerschaft einstellt bzw. sie auch erhalten bleibt.

Diverse "Anzeichen" können viele andere Ursachen haben (Stress, Schlafmangel, vor allem auch Witterungseinflüsse, hormonelle Ursachen - wie bspw. PMS in der 2. Zyklushälfte - also nach dem Eisprung und vor der nächsten Menstruation).

Frage:

Kennst du deine fruchtbaren Tage je Zyklus? Wenn nicht: dabei hilft nfp. ;)

Habt ihr in dieser Zeit regelmäßigen GV? - Das erhöht die Chancen natürlich. :P

Wie weit im Zyklus bist du aktuell - wann müsste deine nächste Mens kommen und hast du regelmäßige Zyklen (wie lang sind diese üblicherweise?)?


Ja, wenn du zu früh getestet hast, solltest du bis nmt abwarten, dann oder einige Tage danach nochmal testen.

Wenn du schon nach nmt bist, kann sich die Mens auch mal verspäten/sich nach hinten verschieben.


Gruß
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest erst nach 2 Tagen positiv?

Antwort von Lillymeinspatz am 19.08.2015, 18:50 Uhr

Hallo, Danke für die Antworten :)

ich habe einen Menstruationskalender. Da steht drin, wann ich fruchtbar bin, wann ich mein Eisprung habe, etc. Meine Periode kommt regelmäßig. Ich weiß dass ich meinen Eisprung 14 Tage nach Beginn der Periode habe. Die Woche bis zum Eisprung und ein Tag danach bin ich fruchtbar. Wir haben regelmäßig GV. Vor allem vor und am Tag meines Eisprungs.
Ich kenne sehr viele, die nicht so lange gebraucht haben. Die haben es sehr schnell hin bekommen. Meine Periode sollte am Freitag beginnen. Vllt spielt mir mein Körper einen Streich, weil ich mir die ganze Zeit einbilde schwanger zu sein. Ich warte bis Samstag mit dem Test. Falls ich meine Periode nicht bekommen sollte, mache ich dann erst einen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest erst nach 2 Tagen positiv?

Antwort von Nani1704 am 20.08.2015, 7:10 Uhr

Erstmal kann Dir Dein Kalender nicht sagen, wann Dein Eisprung ist. Wie soll er auch?
Wenn Du Deinen ES nicht durch Tempi messen, Ovus oder sonst was bestimmst, kannst Du Dich nicht drauf verlassen.
Und wenn Du Montag einen Test gemacht hast und erst Freitag Deine Mens erwartest, ist es zu früh gewesen. Also noch etwas gedulden und wie Du geschrieben hast, Samstag nochmal testen.

Viel Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

3er Tag überfällig - Schwangerschaftstest sehr hell positiv. Schwanger ?

Guten Morgen alle zusammen :-), ich weiß dass es bestimmt schon hunderte von diesen Fragen gibt, aber man möchte ja dann doch nochmal selber seinen Fall erfragen. Ich bin ganz neu hier. :-) Ich bin leider etwas unsicher was meine zykluslänge betrifft, da ich nie mitgezählt ...

von KnuddelKücken 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest Positiv?

Hallo liebe Leut:) Ich bin etwas verunsichert. Meine letzte Mens war am 24.05.15 habe ein Zyklus von 33 Tagen. Nun mein Verlobter und ich wünschen uns ein Baby&522; mir ist seit genau 1 Woche sehr übel und teilweise Erbrechen dazu kommt das ...

von Bübchen22 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut - kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade total verzweifelt - aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja helfen bzw. berichten, wie es bei Euch so ist/war :-) Also, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest Positiv :)

Hallo Ihr lieben, Hatte mich vor kurzem gemeldet, ob die Anzeichen die ich hatte auf eine Schwangerschaft hindeuten können. Heute mittlerweile 11 Tage drüber war der Test positv :) habe auch gleich beim FA angerufen und soll ab 03.11. zu ihr hin. Was muss ich jetzt alles ...

von Loui92 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest positiv oder verdunstungslinie?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier seine Meinung oder vll sogar Erfahrung mitteilen. Habe am Donnerstag, 02.10., einen Frühtest von DM, Presense hieß er glaub ich, gemacht. Nach ca. 3 Minuten kam keine zweite Linie, nichtmal ansatzweise, also hab ich ihn weggeworfen. Warum ...

von SunshineSuessli 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest erst leicht positiv, dann negativ!

Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich schon im Voraus entschuldigen falls ich mit meiner Frage hier falsch bin. Die Sache ist die: Ich habe etwa 1 1/2 Jahre mit der 3-Monats-Spritze verhütet. Mein letzter Termin für die Spritze wäre am 20.01.14 gewesen, diese habe ich ...

von Jen.r 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Positiver Schwangerschaftstest und doch kein Baby

Hallo an alle, also wir üben jetzt schon seit 4 Jahren ich war auch schon beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen der hat festgestellt das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Jetzt hatte ich einen SST gemacht der positiv war und mit der mens war alles schnell ...

von conny1001 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest positiv, was nun?

Hallo Ihr Lieben, also...seit gestern ist mein SST positiv, weil ich es beim ersten nicht glauben konnte, hab ich noch 2 gemacht, und die waren alle positiv. Was nun? Meint ihr, ich soll schon zum FA gehen, oder wartet man noch was ab? ISt meine erste Schwangerschaft und ...

von Gänseblümchen13 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest nun negativ oder doch positiv?

Hallo zusammen Ich bin heute ZT 32 und habe normalerweise immer eine sehr, sehr regelmäsisgen Zyklus (28 oder max. 29 Tage). Eigentlich habe ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, dass es eingeschlagen hat. Aber gestern ist mir auf einmal in den Sinn gekommen, dass ich ja ...

von Paha29 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest positiv!

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bin hier richtig! :-) Ich komm gleich zur Sache: Am Samstag hatte ich meinen 34 Zyklustag (was bei mir nicht ungewöhnlich ist, durch einen Urlaub schwankt er seit 3 Monaten zw. 30-35 Tagen) und da ich zufällig noch einen ...

von Mandarine84 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.