Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klosterfrau am 28.03.2015, 12:26 Uhr

Schon wieder die blöde Mens...:-(

Hallo,

ich wollte mich einfach mal ausheulen. Ich habe aus verschiedenen Gründen erst jetzt mit späten 40 Jahren einen Kinderwunsch. Wir versuchen auch "erst" seit 4 Zyklen, aber ich bin trotzdem schon total gefrustet.

Und das vor allem deswegen, weil ich jedesmal sicher bin, dass es jetzt geklappt hat. Jedesmal sage ich mir, diesen Monat bleib ich cool. Und wieder bekomme ich kurz vor der Mens eindeutige Schwangerschaftsanzeichen und fang an zu hibbeln. Das lässt mich echt an meinem Verstand zweifeln.

Letzten Monat hatte ich z.B. plötzlich total viel Speichelfluss. Ich hab gesabbert wie eine alte Dogge, es war total schlimm. Ich wusste gar nicht, dass das ein Anzeichen sein kann und dachte, ich bin krank. Dann hab ich gegoogelt und bin irgendwann drauf gestoßen, dass das ein Anzeichen sein kann. Die Mens kam aber doch und das Sabbern verschwand.

Diesen Monat bekam ich einige Tage nach ES ein ständiges Nadelstechen in den Leisten. Dazu kamen dolle Kopfschmerzen und Schnupfen, mein Zahnfleisch schwoll an und entzündete sich und ich konnte nicht mehr aufs Klo. Beim Zahnarzt fragte man mich, ob ich schwanger bin, weil die Schwellung des Zahnfleisches typisch wäre. Ich sagte, dass es vielleicht sein kann und als dann auch die Mens nicht pünktlich kam, war ich einfach nur total sicher, dass ich schwanger bin. Auch als der Test negativ war, dachte ich, es ist einfach noch zu früh. Ich habe schon gedanklich alles mögliche geplant. Und gestern kommt die Mens und ich denk, das kann doch jetzt nicht wahr sein! Heul!

Ich kann wohl jeden Monat gespannt sein, was ich noch für neue PMS entwickele.

Auch frage ich mich, ob ich mit 40 überhaupt noch natürlich schwanger werden kann. Wir möchten es gerne einfach so probieren, ohne irgendwelche Medis oder Kinderwunschklinik. Wir haben uns eine Grenze gesetzt bis ich 41 werde. Dann wollen wir es lassen und uns für ein Leben zu zweit einrichten, was ja auch seine Vorteile hat. Aber ich habe inzwischen die Befürchtung, dass ich tatsächlich nie Mutter werde und das macht mich gerade sehr traurig. Auch merke ich, dass mich der Versuch schwanger zu werden einfach viel mehr mitnimmt, als ich für möglich gehalten hätte. Ich wollte das gar nicht so, sondern wollte es gerne ganz entspannt laufen lassen, aber es geht einfach nicht.:-(

Nun habe ich fast keine Lust mehr... Kennt das von Euch jemand?

Viele Grüße und danke fürs Lesen
Klosterfrau

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.