Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klosterfrau am 28.03.2015, 12:26 Uhr

Schon wieder die blöde Mens...:-(

Hallo,

ich wollte mich einfach mal ausheulen. Ich habe aus verschiedenen Gründen erst jetzt mit späten 40 Jahren einen Kinderwunsch. Wir versuchen auch "erst" seit 4 Zyklen, aber ich bin trotzdem schon total gefrustet.

Und das vor allem deswegen, weil ich jedesmal sicher bin, dass es jetzt geklappt hat. Jedesmal sage ich mir, diesen Monat bleib ich cool. Und wieder bekomme ich kurz vor der Mens eindeutige Schwangerschaftsanzeichen und fang an zu hibbeln. Das lässt mich echt an meinem Verstand zweifeln.

Letzten Monat hatte ich z.B. plötzlich total viel Speichelfluss. Ich hab gesabbert wie eine alte Dogge, es war total schlimm. Ich wusste gar nicht, dass das ein Anzeichen sein kann und dachte, ich bin krank. Dann hab ich gegoogelt und bin irgendwann drauf gestoßen, dass das ein Anzeichen sein kann. Die Mens kam aber doch und das Sabbern verschwand.

Diesen Monat bekam ich einige Tage nach ES ein ständiges Nadelstechen in den Leisten. Dazu kamen dolle Kopfschmerzen und Schnupfen, mein Zahnfleisch schwoll an und entzündete sich und ich konnte nicht mehr aufs Klo. Beim Zahnarzt fragte man mich, ob ich schwanger bin, weil die Schwellung des Zahnfleisches typisch wäre. Ich sagte, dass es vielleicht sein kann und als dann auch die Mens nicht pünktlich kam, war ich einfach nur total sicher, dass ich schwanger bin. Auch als der Test negativ war, dachte ich, es ist einfach noch zu früh. Ich habe schon gedanklich alles mögliche geplant. Und gestern kommt die Mens und ich denk, das kann doch jetzt nicht wahr sein! Heul!

Ich kann wohl jeden Monat gespannt sein, was ich noch für neue PMS entwickele.

Auch frage ich mich, ob ich mit 40 überhaupt noch natürlich schwanger werden kann. Wir möchten es gerne einfach so probieren, ohne irgendwelche Medis oder Kinderwunschklinik. Wir haben uns eine Grenze gesetzt bis ich 41 werde. Dann wollen wir es lassen und uns für ein Leben zu zweit einrichten, was ja auch seine Vorteile hat. Aber ich habe inzwischen die Befürchtung, dass ich tatsächlich nie Mutter werde und das macht mich gerade sehr traurig. Auch merke ich, dass mich der Versuch schwanger zu werden einfach viel mehr mitnimmt, als ich für möglich gehalten hätte. Ich wollte das gar nicht so, sondern wollte es gerne ganz entspannt laufen lassen, aber es geht einfach nicht.:-(

Nun habe ich fast keine Lust mehr... Kennt das von Euch jemand?

Viele Grüße und danke fürs Lesen
Klosterfrau

 
7 Antworten:

Re: Schon wieder die blöde Mens...:-(

Antwort von MMB am 28.03.2015, 13:01 Uhr

Liebe Klosterfrau,

ich bin zwar erst Ende 20 aber ich denke da macht das Alter kein Unterschied. Jede Frau mit Kinderwunsch kann deine Gedanken und Gefühle nachempfinden. Ich dachte auch, wir lieben uns einfach und dann wird es passieren und es wird gigantisch sein, nun was soll ich sagen, wir lieben uns zwar aber nach 10 Monaten und viel hibbeln bin ich immer noch nicht schwanger. Ich führe Tempikurven, mittlerweile haben wir ganz bewusst Sex an den fruchtbaren Tagen, da meine Zyklen sehr unregelmäßig sind und ich manchmal keinen ES habe, nehme ich jetzt sogar den ersten Zyklus Clomifen.
Was ich dir aber eigentlich sagen will, du bist mit deiner Verzweiflung nicht alleine, ich denke viele von uns haben diesen romantischen Gedanken vom Kinder kriegen und werden dann eingeholt von der "wahren" Realität.
Es tut mir sehr leid, dass du immer enttäuscht wirst von deiner blöden Mens. Ich kenne das genau, nächsten Zyklus denkt man hofft man einfach nicht mehr, aber dann tut man es doch und bekommt wieder den Schlag ins Gesicht, wenn es nicht geklappt hat.
Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt und auch wenn es dir nichts hilft, du bist mit deiner Verzweiflung nicht alleine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die blöde Mens...:-(

Antwort von FrauStorch am 28.03.2015, 16:11 Uhr

Ich verstehe das, ich bin auch ungeduldig, wobei ich inzwischen mit meinen 8 ÜZ geduldiger geworden bin. Vielleicht aber auch, weil ich zwischenzeitlich schwanger war und es leider nicht gehalten hat.

Aber ich finde wir müssen auch eins bedenken: In der heutigen Zeit sind wir gewohnt allles sofort zu bekommen. Alle Informationen sind mit wenigen Klicken entfernt erreichbar, wir reisen in wenigen Stunden bis ans Ende der Welt. Kinderkriegen stammt halt aus einer Zeit, in der es nicht so schnell abläuft wie andere Dinge heutzutage. Die Natur hat keine Eile. Ich glaube das muss man sich manchmal auch vergegenwärtigen. Früher musste man tagelang reisen um von einer Stadt in eine andere zu kommen... unser Zeitgefühl täuscht uns inzwischen sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die blöde Mens...:-(

Antwort von Rosenmary am 28.03.2015, 18:00 Uhr

Ach mensch, das tut mir auch sehr leid! Wir mussten 13 Monate warten, trotz schlechter Prognosen hat es dann trotzdem noch geklappt. Es geschehen manchmal Wunder. Dennoch gibt es natürlich auch Menschen, die kinderlos bleiben. Das schlimme ist, dass man dies gar nicht in der Hand hat...
Was ich dir empfehlen kann: Selbst wenn ihr nicht in eine Kinderwunschklinik wollt, ist ist sicher gut, ihr lasst euch durchquecken (Gynäkologin und Urologe) - um zu sehen, ob es vielleicht auch ganz "einfache" Gründe gibt. Manchmal kann ein Nahrungsergänzungsmittel schon helfen.
Ich wünsche dir viel Kraft beim Aus- und Durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die blöde Mens...:-(

Antwort von Hessen123 am 29.03.2015, 9:34 Uhr

Hallo,

da spielt Dir vermutlich Dein Unterbewußtsein einen Streich. Du wünscht Dir so sehr schwanger zu sein, dass der Körper darauf reagiert. Das Phänomen gibt es in der Natur sehr oft - z.B. Scheinträchtigkeit bei Hunden. Und das klappt halt auch bei uns Menschen prima.

In Deinem Alter würde ich aber keine Zeit vertrödeln und sofort zu einem Kinderwunschzentrum gehen. 4 Monate natürliches Üben reicht. Habe mich da mal länger mit meinem Frauenarzt unterhalten. Mit 40 zählt jeder Monat und da sollte man nichts verpassen. Zumal es mit 40 Jahren zu 50 Prozent Fehlgeburten kommt und ihr ggf. mehrere Schwangerschaften braucht, bis ein Baby zur Welt kommt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die blöde Mens...:-(

Antwort von Stuff84 am 30.03.2015, 16:07 Uhr

So einen Blödsinn habe ich lange nicht gehört.

Scheinträchtig wie ein Hund, nur weil sie Symptome vorher hat die sowohl PMS als auch Schwangerschaft sein können, finde ich doch mehr als unpassend.

Sie möchte nicht in eine Kinderwunsch Klinik, schrieb sie oben wenn du genau gelesen hättest.

Sie kann auch mit 40 normal schwanger werden und es ist nciht gesagt das sie erst mehrere Schwangerschaften und FG haben muss bevor sie ein gesundes Baby im Arm hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die blöde Mens...:-(

Antwort von sunny2303 am 01.04.2015, 13:14 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe mich hier ganz frisch angemeldet um einfach mal zu gucken wie es anderen Frauen so geht und zack sehe ich das jedes Schicksal irgendwie geteilt wird. Auch ich kann nachempfinden was in einem vorgeht wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Mein Mann und ich 33 und 31 Jahre alt versuchen seit über 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Natürlich haben wir ihn testen lassen und ich hab diesen Monat noch eine Untersuchung vor mir, die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Ich muss dazu sagen, dass ich eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse habe. Diese wird jetzt seit einem Monat behandelt. Ich habe mir letztes Jahr im September zur Überwachung meines Eisprungs den Persona Computer gekauft. Nur leider zeigt mir dieser bis heute keinen Eisprung an. Jetzt hoffen wir, dass mit den Tabletten und der Durchspülung der Eileiter auch wir endlich ein Baby bekommen werden. Je mehr Zeit vergeht desto verrückter wird man. Ich wünsche allen, dass es ganz bald klappt und das natürlich so einfach wie möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die blöde Mens...:-(

Antwort von Kerstin.2015 am 03.04.2015, 14:03 Uhr

Liebe Klosterfrau, das tut mir sehr leid! Ich kann Dich so gut verstehen!! Mehrfach war ich auch überzeugt, schwanger zu sein - und es war einfach gar nichts. Ich habe da an mir und meinem Körpergefühl gezweifelt. Wer das nicht kennt, kann es kaum verstehen. Ich wünsche Dir viel innere Kraft und Stärke und dass es bald klappen wird! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.