Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a_fesler am 20.02.2013, 12:58 Uhr

Röteln-Impfung

Hallo,
was sagen eure Ärzte zur Wartezeit nach der Röteln-Impfung? 2 oder doch lieber 3 Monate?

Gruß

 
5 Antworten:

Re: Röteln-Impfung

Antwort von Janine1986 am 20.02.2013, 14:29 Uhr

Kann ich dir eig nicht so genau sagen aber soweit ich weiß hatte damals bei uns der Hausarzt gefragt ob Kontakt mit Babys besteht die die Impfung noch nicht bekommen haben meine aber das er aber mal sagte was von 3 Monate sollte man warten als ich mir das mal erklären lassen hab war da mit meiner Schwester und ihrem 1. geborenen aber lieber ein Monat warten als ein Fehler machen auch wenn der Wunsch echt groß ist. Finde aber eig die ganze impfsache sowieso total übertrieben man stopft uns teilweise mit Viren zu die nicht nötig sind aber das ist meine Meinung hab mich auch schon Jahre lang nicht impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln-Impfung

Antwort von a_fesler am 20.02.2013, 15:12 Uhr

Ich weiß auch nicht genau, ob ich die Impfung machen soll, eigenlich erfrischen. Mein FA meint, ich soll die machen, Ärztin in KiWu meint der Schutz bei mir ist noch ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln-Impfung

Antwort von Janine1986 am 20.02.2013, 16:30 Uhr

Dann lass es doch... Ich find es schwachsinnig sich die ganzen Viren anzutun für mich sind die alle überflüssig wie viele bekommen Röteln trotz impfe davon mal ab wie viele erkranken wirklich mal daran das sind doch total wenige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln-Impfung

Antwort von Rose85 am 20.02.2013, 17:51 Uhr

hi,

wenn du noch ausreichend antikörper hast, bestimmbar mit bluttest brauchst du dich nicht impfenlassen.

wenn dein schutz nicht mehr gegeben ist, bei kinderwunsch unbedingt impfen lassen, eine erkrankung könnte schlimme folgen haben.

nach der impfung darf man laut meinen ärzten 2 monate nicht schwanger werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln-Impfung

Antwort von suxsu am 20.02.2013, 22:46 Uhr

ein Zyklus warten!
in allen anderen Ländern wird das so gehandhabt nur in Deutschland nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

muss mal jammern.... Rötelnimpfung

Hey Ihr Lieben! Bin grad echt mies drauf, vielleicht krieg ich ja Beistand ;-) Hatte am 26.1. eine AS nach MA (war meine erste SS und ich bin 34 Jahre alt). Kontrolltermin bei der FÄ war letzte Woche, alles raus und somit gut. Nach dem nächsten Zyklus dürfte wieder ...

von Sabine78 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Röteln, Impfung

Impfungen

Hallo! Ich bin noch relativ neu hier und hab noch ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Welche Impfungen sollten VOR Schwangerschaft unbedinft vorhanden sein und wie lanfe darf die letzte Auffrischung höchstens zurück liegen??? Wäre dankbar, wenn mir jemand von ...

von Hallo1985 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Rötelntiter Top!! Eine Sorge weniger!!!

Mahlzeit Mädels!!!! Hab gerade bei meiner FA angerufen und hab mir die Blutergebnisse abgeholt! Titer ist super-Immunität voll vorhanden! Brauch ich mir da schonmal keinen Kopf mehr drum machen! Gatte war begeistert und meinte:Na da bin ich ja beruhigt! Antrag zur ...

von drache782 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

außreichender Schutz gegen Röteln??

Hey Mädels ......hab heute morgen gleich mal in meinem Impfausweis geschaut ob ich gegen Röteln geimpft wurde...und siehe da ich wurde fündig Die erste Impfung war 1995 in der Grundschule ...

von JaneLando 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Impfung bei Kinderwunsch

Hallöchen zusammen, ich bin grade sehr gefrustet. Vor drei Monaten war ich bei meinem Frauenarzt, da ich die Pille absetzen wollte. Er meinte zu diesem Zeitpunkt er hat da keine bedenken und ich könnte mit der Pille dann quasi aufhören. Er gab mir dann auch Femibion mit die ...

von schnubbi26 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Keuchhusten- und Rötelnimpfung

Wollte mal nachfragen, ob Ihr das wisst oder ob Ihr Euch dagegen impfen lassen habt oder noch werdet. Denn mein FA sagte das ich mich, weil ich gegen vieles nicht geimpft bin, noch gegen Keuchhusten impfen lassen soll, wegen Kinderwunsch. Röteln hab ich ja, aber nicht ...

von -Kaname- 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Röteln, Impfung

Impfung

Hallo zusammen, bin sonst eher eine stille Mitleserin, habe aber jetzt doch mal eine Frage: Werde nächste Woche gegen Tetanus geimpft. Ich weiß das man, wenn man nicht ausreichend gegen Röteln geimpft ist, zwischen Impfung und Schwangerschaft 3 Monate warten sollte. Könnt ...

von Knaetti 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen

hi, als ich letzte woche bei der ärztin war und gesagt habe dass wir uns ein kind wünschen, würde ich gleichmal gefragt ob ich gegen röteln, mumps, masern und windpocken geimpft bin oder sie schon mal als kind hatte. geimpft wurde ich das letzte mal vor mehr als 10 jahren. ...

von xtra 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

rötel impfung und evtl. schwanger.....

Könnt ihr mir bitte helfen bin echt durcheinander habe mich gegen röteln, masern ,mumps impfen lassen müssenund wurde nich mit dem 3monate warten bis zum schwanger werden auf geklärt beim allgemeinarzt........übe schon 1Jahr und hat bisher nicht mehr geklappt aber diesen monat ...

von elli021 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo zusammen, habe mir heute eine Impfung für Masern, Mumps und Röteln verpassen lassen, der Arzt sagte das ich jetzt 1 Monat nicht schwanger werden darf, jetzt habe ich aber auf mehreren Seiten gelesen das es 3 Monate wäre, was soll ich jetzt glauben? Wisst ihr darüber ...

von fungirl271282 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.