Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname- am 15.08.2010, 21:38 Uhr

Keuchhusten- und Rötelnimpfung

Wollte mal nachfragen, ob Ihr das wisst oder ob Ihr Euch dagegen impfen lassen habt oder noch werdet.
Denn mein FA sagte das ich mich, weil ich gegen vieles nicht geimpft bin, noch gegen Keuchhusten impfen lassen soll, wegen Kinderwunsch. Röteln hab ich ja, aber nicht Keuchhusten. Kostet das was oder ist das vlt garnicht so nötig? Hör ich zum ersten mal

 
2 Antworten:

Re: Keuchhusten- und Rötelnimpfung

Antwort von Naranja am 15.08.2010, 22:08 Uhr

das beides ist sehr wichtig denn wenn du das in der SS bekommen solltest kann es beim kind schlimme schäden hervorrufen.
ich zb musste noch gegen röteln geimpft werden weil mein schutz nicht ausreichend war (kann man per titer (blutuntersuchung) nachgucken lassen).
danach sollte man allerdings 3 monate nicht schwanger werden, damit der schutz dann auch voll da ist. bezahlen musste ich dafür nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten- und Rötelnimpfung

Antwort von alexfee am 16.08.2010, 7:43 Uhr

Meine Frauenärztin sagte ebenfalls, dass Röteln und Heuchhusten notwendig seien und dann 3 Monate gewartet werden solle. Röteln wegen der Infektion während der Schwangerschaft und Heuchhusten, weil das Neugeborene keinen Schutz gegen Keuchhusten hat und auch nicht geimpft werden kann. Somit sollen sich auch all die impfen lassen, die oft Kontakt zum Baby haben (werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.