Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yellowgirl am 14.08.2010, 12:48 Uhr

Traurig,muss ich mal los werden....

Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt geht es mir nicht gut.Seit dem ich wach bin,bin ich nur am heulen.
Gestern habe ich bei meiner FÄ angerufen,wegen meinem Blutergebnis,sie sagte mir dass alles in bester Ordnung wäre.(klasse und wieder steh ich bei Null)Sie meinte dann zu mir,dass sie mir als nächstes ein Zyklusmonitoring vorschlägt,den ich ab den 11 Zyklustag machen kann.Sie meinte,dies bezahlt nicht die Kasse und würde mich 60 € kosten für 3 Monate.
Mir geht es nicht um die Höhe 60 € ist nicht viel,aber wenn ich mir bis jetzt die Kosten ausrechne habe ich bereits 300 € ausgegeben,dafür dass es immer noch nicht geklappt hat und ich denke mir auch,wenn ich jetzt noch 60 € ausgebe und es wieder für die Katz ist bringt es mir nichts,ganz im gegenteil ich werde wieder enttäuscht sein.
Gestern war ich auf ein Geburtstag,wir waren insgesamt 6 Frauen und 2 davon haben kein Baby,dass war ich und eine Freundinn.Den ganzen Abend haben die anderen 4 nur darüber geredet,was die Babys machen und und und,die andere Freundinn die nicht schwanger ist,die stört sich da nicht dran,da sie gerade erst Gesellin geworden ist und sie wollte noch ganz gern Meister machen und sagt deswegen auch,dass sie erst in 3 Jahren ein Baby will.Aber mich verletzt es ganz schön.Ich war gestern so traurig,dass ich am liebsten nach Hause gegangen wäre,weil es so weh tut.
Ich kann bald echt nicht mehr und weiß auch nicht,woher ich die Kraft nehmen soll.
Als mein Verlobter und ich dann gestern Abend nach Hause gelaufen sind,habe ich ihn das erzählt und er meinte,ja vllt wäre es besser wenn er ein Spermiogramm machen lässt.Was soll ich dazu sagen?? Weil ich ihn nicht dazu drängen will,dass er es macht.Ich finde er muss es schon von sich aus machen.Aber irgendwie sagt er nicht direkt,dass er dahin geht,sondern immer so vllt wäre es besser.Wo ich im ÜZ 12 noch nicht schnwager war,stand für mich fest,dass ich zum FA gehe,weil ich klarheit haben wollte,aber er sieht es anscheind locker.
Mitlerweile zweifle ich sogar an unser Beziehung,weil ich nicht mehr kann.Weil ich denke mir,die ganze last wird auf mich geschoben,am liebsten hätte er es,wenn ich zum Spermiogramm gehe,damit ihn keiner sieht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.....

Sorry für den langen Text,aber dass musste ich mal los werden.

LG Yellowgirl

 
10 Antworten:

Re: Traurig,muss ich mal los werden....

Antwort von schnurzelchen am 14.08.2010, 14:20 Uhr

oje - lass dich mal drücken

weißt du, wenn die kosten jetzt nicht das problem sind, versuch sie zu vergessen. dir die summen für alle möglichen mittelchen immer wieder vor augen zu führen, macht dich noch unglücklicher. richtig dolle wäre es dann erst bei weiterführenden therapien.

und zyklusmonitoring kann doch eigentlich nicht für die katz sein - irgendeinen grund muss es geben, dass es bisher nicht geklappt hat. ich denke, deine fä wird noch einiges in petto haben, wenn du einen super zuverlässigen zyklus haben solltest.

was das spermiogramm betrifft - mein fa gab mir auch schon im januar die adresse einer kiwu-klinik dafür, und mein freund brummelte ähnlich wie deiner. es wird kaum einem mann spaß machen, kaum einer wird freudestrahlend zu diesem zweck zum urologen laufen. keine frau und kein mann möchte gern hören, dass der körper nicht so funktioniert, wie er soll. aber ohne jegliche hilfe ist dann halt auch kaum erfolg zu erwarten (sag ich, die sich selbst vorm hormonstatus bzw den auswirkungen drückt... )

liebe grüße
s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig,muss ich mal los werden....

Antwort von Fru am 14.08.2010, 15:31 Uhr

Ich hab glaub ich schon mal irgendwo geschrieben, das es viel unkomplizierter ist, wenn der Mann einfach mal ein Spermiogramm machen läßt, da ist noch keiner von gestorben und wenn er genau so ein Kind möchte wie Du, dann sollte das selbstverständlich sein.
Da ist auch in den Räumen kein Sperma von anderen Männern aufm Boden oder die Sofas sind versifft...(schließlich ist das wertvoll, das spritzt man nicht durch die Gegend, sorry, aber ist nun mal so)...das sind alles Märchen oder irgendwelche Horrorvorstellungen von Menschen, die sowas noch nie gemacht haben, die Realität ist anders. Klar ist das nicht toll, aber wie gesagt, manchmal muß man halt Wege gehen, die man nicht aus großer Freude macht.
Rein kostenmäßig und der Zeitaufwand sind mehr als gering, mit einem allerdings sehr wichtigem Ergebnis.
Wenn mit dem Sperma was nicht ok ist, kann man sich das Monitoring sparen!

Wünsche Euch von Herzen alles Glück, das das bald alles so klappt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig,muss ich mal los werden....

Antwort von sanogo am 14.08.2010, 17:29 Uhr

Hallo,
ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich erst mal Abstand von hibbelnden Frauen bekommen wollte. Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, übe auch schon seit einem Jahr, höre meine biol. Uhr, habe gerade meine Blutwerte checken lassen, usw. Ich weiß jetzt, dass meine Werte ziemlich gut sind, evt. könnte man Clomifen geben, usw., ABER mein FA sagt, dass man immer paralell beim Mann schauen sollte, weil alles ziemlich viel Zeit kostet. Hier `ne Untersuchung, da noch mal prüfen, richtige Stelle im Zyklus usw. Habe ich leider gemerkt, mein Partner hatte auch keinen Bock aufs Spermio, erstmal habe ich alles machen lassen, als klar war, an mir liegt´s nicht wirklich, war es kein Thema mehr, er hat sofort einen Termin gemacht. Das Spermio war schlecht, dann kam ´ne Blutuntersuchung, dazwischen ein Urlaub, dann noch ein Kontrollspermiogramm und jetzt warten wir wieder, weil sein Doc Urlaub hat. Von meinen Anfänglichen Blutuntersuchungen bis jetzt ist seit Februar fast ein halbes Jahr vergangen... Schieb es nicht so lange auf, rede mit deinen Partner, falls du schon etwas älter bist und deine Uhr ticken hörst...
Ups, war etwas viel, sorry...
LG und viel Kraft, dieses "Nichtmehr- aushalten- Können" mit den so glücklichen Müttern kenne ich auch, könnte machmal heulen..
LG sanogo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig,muss ich mal los werden....

Antwort von Mützelchen am 14.08.2010, 17:45 Uhr

... außerdem Dein Menne hat es Dir doch schon angeboten, wenn auch nicht überzeugt, aber ergreife das und sage "ja Du solltest zum Spermio gehen"
Es kann nicht nur alles an uns Frauen hängen auch wenn wir meist motivierter sind. Von nichts passiert auch nichts! Meiner muss jetzt auch hin, vorher macht meine Ärztin auch keine weiteren Untersuchungen mehr.
Zwingen ist wirklich blöd, aber suche das offene Gespräch mit ihm, so dass er selbst einsehen kann das er nicht drum herum kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön :-) Kennt jemand die KIWU-Klinik in Dortmund?

Antwort von Yellowgirl am 14.08.2010, 18:53 Uhr

Danke für die lieben Beiträge...
Heute Mittag fragte mich mein Verlobter,was mit mir sei,da ich so still bin.Ich bin angefangen zu heulen und habe ihn dass erzählt,klar wurde ich nach einer Weile sauer und wurde dann auch lauter.
Aber als ich mich beruhigt habe,haben wir in ruhe gesprochen.
Und er sagte,dass er ein Spermiogram machen lässt,denn seit dem er wüsste,dass bei mir alles in ordnung ist,würde er sich einen Kopf machen,dass es an ihn liegt.
Wie ich oben schon geschrieben habe,wollen wir zur KIWU-Klinik nach Dortmund,da dies von uns nicht all zu weit weg ist.Wir fahren zwar fast 1 Std,aber liegt am nächsten.Mein Verlobter ist der meinung,wenn er sich schon testen lässt,dann aber auch von Profis und nicht welchen die sich auch mit was anderen beschäftigen.
Er sagt dies deswegen,weil er auf der Inetseite von dieser Klinik war und er sagte,dass hört sich gut an wie die da dieses Thema behandeln und wir sollten dahin,bevor wir hier von Arzt zu Arzt rennen.

Kennt jemand von euch diese KIWU-Klinik in Dortmund? Weil ich ganz gern wissen möchte,ob die da wirklich so sind,wie sie sich im Inet geben.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön :-) Kennt jemand die KIWU-Klinik in Dortmund?

Antwort von schnurzelchen am 14.08.2010, 19:55 Uhr

na fein, also kein schisshase, dein freund

dortmund ist leider ein "wenig" zu weit weg, hab also nix zu melden in bezug auf die kiwu-klinik.

ganz viel erfolg wünsch ich euch!

liebe grüße,
s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön :-) Kennt jemand die KIWU-Klinik in Dortmund?

Antwort von Fru am 14.08.2010, 21:08 Uhr

Zur Kiwu kann ich auch nichts sagen, wir waren damals in Essen in der Praxis von Prof. Katzorke (Novum), war von uns fast zweieinhalb Stunden entfernt, aber hat sich gelohnt...

Und was absolut richtig ist, das Ihr zu Spezialisten gehen wollt, die Urologen haben meistens nicht so eine genaue Untersuchung was ein Spermiogramm angeht.

LG und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück für den nächsten Schritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich

Antwort von -Kaname- am 14.08.2010, 21:42 Uhr

wir sind letzen Donnerstag das erste mal dort gewesen und ich muss sagen, der Arzt ist sehr sehr nett und keiner hat was zu meckern, leider habe ich immer schlechte Erfahrungen mit den Ärzten gehabt, aber dort ist es ganz anders, wir müssen am 14.September wieder hin und da wird dann Schatzi untersucht und bei mir Blutabnahme und wegen Hormonspritzen geredet. Leider schleppe ich ziemlich viel Gewicht mit mir rum und habe deshalb auch einen unregelmässigen Zyklus, weswegen ich behandelt werde.

Also keine Angst, alle sind sehr nett, kann nur gutes bis jetzt sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich

Antwort von Yellowgirl am 15.08.2010, 12:15 Uhr

Dankeschön für die Info,ich bin auch richtig gespannt.
Wir waren gestern auf der Inetseite von der Klinik und haben so ein Formular ausgefüllt und die werden mir in einpaar Tagen antworten und dann werden wir ein Termin ausmachen.
Morgen werden wir zur Krankenkasse fahren und nach fragen,was die für Kosten übernehmen usw und dann gucken wir,dass wir alles so schnell wie möglich machen.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich

Antwort von Mützelchen am 15.08.2010, 12:19 Uhr

Na siehst Du, das zeigt doch wieder das die Männer sich meist mehr Gedanken machen wie wir denken. Sie sollten nur noch lernen darüber zu sprechen, dann hätten wir Frauen es auch ab und an leichter ; )
Bei uns hat meine FÄ mir gesagt wo wir in gutes Spermiogramm machen lassen können, weil sie auch meinte das viele Urologen das nicht so genau machen und auch nicht weiter untersuchen z. B. den Hoden. Lustigerweise macht das bei uns ein Hautarzt, wusste nicht das sie so etwas machen, aber einige machen es wohl. Ich vertraue da ganz sicher auf meine FÄ. Wenn ihr bereit seit die Fahrt auf Euch zu nehmen, dann ist das doch gut. Falls dann weiter gesucht werden und evtl. nachgeholfen werden muss dann seit ihr schon an der richtigen Adresse und müsst nicht von Arzt zu Arzt rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.