Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flummi86 am 14.08.2010, 0:40 Uhr

Anfang/Mitte nächsten jahres wird scharf geschossen

Hi zusammen :-)
Ich habe heute mit meinem Partner gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir abwarten bis nächstes Jahr die wohn- und jobsituation besser ist (was definitiv der Fall sein wird) und dann Zitat: Attacke! !!
Ich bin so glücklich darüber... erstens dass wir uns so einig sind und zweitens, dass der Zeitraum jetzt absehbar ist :-)
Vielleicht darf ich übernächstes Jahr schon mein Kind in den armen halten.

Ich wünsche euch allen, dass ihr schnell schwanger werdet und alles so läuft wie ihr euch das vorstellt

Liebe grüße
Flummi

 
6 Antworten:

Re: Anfang/Mitte nächsten jahres wird "scharf geschossen"

Antwort von MMarga am 15.08.2010, 13:05 Uhr

Mein Freund und ich haben auch den Zeitpunkt festgelegt, an dem es losgehen soll. Das war vor knapp 3 Monaten und jetzt hab ich nur noch den September vor mir…ich bin aber schon seit Mai richtig aufgeregt und von Monat zu Monat unruhiger^^, aber nicht im negativen Sinne!
Ich wünsch euch alles Gute dann beim Gelingen und dass ihr nicht eure Pläne ändert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang/Mitte nächsten jahres wird "scharf geschossen"

Antwort von Flummi86 am 16.08.2010, 9:03 Uhr

Hi Marga :-)

Dann hat dein warten ja bald ein ende....ich bin jetzt, wo alles besprochen, geklärt und geplant ist viel ruhiger, obwohl ich natürlich aufgeregt bin und mich tierisch freue :-)
ich lese hier auch regelmäßig mit...dann werd ich das bei dir mal verfolgen und die Daumen drücken dass es bald klappt :-)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang/Mitte nächsten jahres wird "scharf geschossen"

Antwort von Schnullertante am 16.08.2010, 10:36 Uhr

Super Gefühl, wenn man sich mit seinem Partner geeinigt hat!!! Da kann ich dich gut verstehen, bei mir sind es heute noch genau zwei Monate, nehme heute die erste Pille aus der vorletzen Packung und dann wird das Üben ernster und die Platzpatronen fallen weg
Wir haben uns ebenfalls aus beruflichen Gründen für Ende des Jahres entschieden, aber ich bin schon seit meinem letzten FÄ-Termin total aufgeregt...
Na dann Euch allen viel Erfolg und kräftig machen das es dann auch schnell klappt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang/Mitte nächsten jahres wird "scharf geschossen"

Antwort von Flummi86 am 16.08.2010, 15:18 Uhr

Danke :-)
Euch wünsche ich auch dass es schnell klappt :-) ich denke momentan manchmal dass ich vor Glück bald platze ;-)
Macht ihr beiden eigentlich im Vorfeld irgendwas? Ich mache mir ein paar Gedanken weil ich jetzt seit 10 Jahren durchgehend die Pille nehme...naja wird schon werden :-)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang/Mitte nächsten jahres wird "scharf geschossen"

Antwort von Schnullertante am 17.08.2010, 11:01 Uhr

Naja, viel machen kann man im Vorraus ja nicht Meine FÄ meinte das einzige was ich im Vorraus machen könnte wäre auf meine Ernährung zu achten und das Versuch ich jetzt auch, einfach etwas gesünder essen und ansonsten habe ich die Femibion Schwangerschaft 1 von ihr bekommen, die soll ich ab dem Absetzen der Pille einnehmen.
Ansonsten möchte ich das alles eigentlich (versuchen) locker und entspannt anzugehen. (Da ich ja jetzt schon aufgeregt bin, weiß ich allerdings nicht ob mir das gelingt )

Und du, machst du irgendwas???

Gruß Schnullertante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang/Mitte nächsten jahres wird "scharf geschossen"

Antwort von Flummi86 am 17.08.2010, 13:12 Uhr

Hmm...
ich denke nicht... ist ja aber noch ein bisschen hin... wird wohl April werden... ich hatte höchstens überlegt, ob ich Folsäure nehmen soll oder nicht... ansonsten weiß ichs auch nicht...
ich werde auch so entspannt wie möglich angehen..... ich werde keinen Sex nach Plan machen (würd ich ganz schrecklich finden) und ich werd mir auch den Eisprung nicht ausrechnen... ungefähr weiß man ja wann der ist und ich denke wenns klappen will, wirds klappen :-) meine Schwester hat beide Male 6 Monate gebraucht... das find ich ok und völlig im Rahmen... ich denke ich werde erst unruhig und unentspannt, wenns dann wirklich sehr lange dauert.... naja mal schaun.... mir ist erstmal ganz viel Anspannung abgefallen, seit ich das Thema angesprochen habe und wir uns einig sind und das geklärt haben :-)
Kinder haben wir durch unsere Freunde sowieso regelmäßig um uns rum... wir sind die Lieblingsbabysitter und bespaßer auf Geburtstagen o.ä.:-)

Ich bin im moment einfach nur nur glücklich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.