Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna1102 am 23.03.2017, 17:07 Uhr

Richtig traurig :(

Hallo ihr Lieben,
heute nacht ist mal wieder meine Mens gekommen. Wir sind im 3 oder 4 ÜZ. Ich bin richtig traurig weil ich es mir einfach sehr wünsche aber keiner versteht mich. Ich höre von allen Seiten nur dass ich mir viel zu viel Gedanken mache und dass es ja bis 1 Jahr ganz normal ist....habe das Gefühl keiner versteht mich....es ist einfach eine blöde Zeit wenn es nicht klappt....geht es hier auch jemandem so?

 
13 Antworten:

Re: Richtig traurig :(

Antwort von sanny178 am 23.03.2017, 18:12 Uhr

Huhu,
ich kann dich sehr geht verstehen. Nach unserer FG letzten Mai hat es bis Februar gedauert bis es wieder geklappt hat. Jedes Mal, wenn die Periode kam, hab ich geheult. Verwendest du denn Hilfsmiitel, um deinen Eisprung zu bestimmen?
Aber es ist leider wahr: je mehr man sich unter Druck setzt, umso länger dauert es. Ich kann dir nur raten, lenk dich ab. Plane etwas worauf du dich freust. Und vor allem, verliert nicht den Spaß und habt nicht nur nach Kalendar Sex. Genau in dem Zyklus, wo ich am wenigsten mit einer Schwangerschaft gerechnet gabe, ist es passiert.
Ich drück euch die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig traurig :(

Antwort von Johanna1102 am 23.03.2017, 18:19 Uhr

Hey danke für deine Antwort.
Ja benutzte Ovulationstests. Freue mich für dich dass es funktioniert hat :)
Ja einfach nicht dran denken aber das ist echt schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig traurig :(

Antwort von Julia88 am 23.03.2017, 18:42 Uhr

Und deine Ovulationstest sind auch positiv? Habt ihr mal ein Spermiogram machen lassen? Es gibt ein Gleitgel namens Preseed das soll helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig traurig :(

Antwort von Johanna1102 am 23.03.2017, 19:12 Uhr

Danke für deine Antwort.
Habe heute einen Termin für das spermiogram gemacht. Und haben bisher das Kinderwunsch Gel benutzt. Die Ovus zeigen auch positiv an. Trinke Klapperstorch Tee. Ner kann man nicht mehr machen soweit ich weiß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig traurig :(

Antwort von nina91383 am 23.03.2017, 19:20 Uhr

Hey,

Ich kann dich und dein trauriges Gefühl auch sehr gut nachvollziehen, vorallem wenn man es sich aus tiefstem Herzen wünscht, dann tut jede Periode besonders weh.

Allerdings glaube ich, ist es völlig übertrieben bei dem 3-4 ÜZ Panik zu schieben, Tee zu trinken, Spermiogramm machen zu lassen etc.
Also wenn ihr jetzt bei ÜZ 12 - keine Ahnung was wärt und körperlich gesund...Okay dann kann ich es verstehen. Aber eine Schwangerschaft kommt doch nicht auf Knopfdruck ? :)

Es braucht Zeit, Spaß und Liebe ...Wo bleibt die bei euch wenn ihr schon nach 3 Monaten anfangt alles auf Test , Probe und Beobachtung zu stellen ?
Kinderwunsch ja, aber es soll doch Spaß machen und aus Liebe entstehen.

Bei allem Verständnis, ich habe selbst 16 ÜZ gebraucht, aber bitte...Mach dich nicht jetzt schon völlig unbegründet verrückt.

Lösche deine Eisprung Apps...miss keine Temperatur.... Eisprünge scheinst du zu haben, also hör auf dich und dein Körper, hab Liebe wann dir danach ist und richte nicht dein Leben nach deinem Eisprung.

Wirklich ein Tipp den ich dir an dein Herz legen möchte... Fühl dich gedrückt :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig traurig :(

Antwort von Johanna1102 am 23.03.2017, 19:25 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Das mit dem Temperatur Messen ist dann echt etwas was ich nicht anfange - Weil da macht man sich dann echt irre.
Danke für deine Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte, verbreitet nicht immer diese Mythen...

Antwort von FrauStorch am 23.03.2017, 20:16 Uhr

"aber es ist leider wahr: je mehr man sich unter Druck setzt, umso länger dauert es."

Nein, das ist nicht wahr. Wirklich nicht. Bitte lies doch dazu mal diesen wundervollen Überblicksartikel:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Dann versteht ihr auch warum es so wichtig ist, diesen Quatsch nicht weiter zu verbreiten. Es ist doch wie eine Schuldzusprechung: DU bist Schuld, weil DU dich nicht entspannen kannst. Und DAS macht doch Druck. Und es ist einfach nicht wahr. Man darf sich verrückt machen, man darf sich unter Druck setzen, dass alles ändert nichts an der Schwangerschaftsquote. Ob es schön ist und einem gut tut, ist eine andere Frage, aber man wird dadurch nicht weniger schnell schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig traurig :(

Antwort von Anniapril1991 am 23.03.2017, 21:37 Uhr

Hey du (: ich kann dich voll und ganz verstehen.. wir sind momentan im üz 9 und es ist immer wieder traurig, wenn die mens einsetzt.. Vorallem wenn kurz vorher alle möglichen Symptome auftreten, die es vorher nicht gab.. fangen jetzt auch mit ovolationstests an.. mal sehen ob es klappt (; darf ich fragen wie alt du bist? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig traurig :(

Antwort von Johanna1102 am 23.03.2017, 21:55 Uhr

Uff bin 27 und mein Mann 29 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig traurig :(

Antwort von Anniapril1991 am 23.03.2017, 22:52 Uhr

Okay (: dann steht ihr ja wenigstens nicht unter Druck (; dann Heist es weiter üben und nicht die Lust daran verlieren, soll ja auch was schönes sein und nicht nur " Mittel zum Zweck" . Ich drücke die Daumen dass es schnell erfolgreich wird (: bis dahin nicht den Kopf hängen lassen auch wenns schwer fällt (;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, verbreitet nicht immer diese Mythen...

Antwort von sanny178 am 24.03.2017, 5:44 Uhr

Das hat doch nix mit Schuld zu tun. Ich glaube einfach schon, dass der Kopf eine wichtige Rolle spielt. Und es ist doch für einen selber auch viel entspannter, wenn man Spaß dabei hat und nicht ständig unter Druck miteinander schlafen muss. Ablenkung kann auf jeden Fall nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig traurig :(

Antwort von gabb2805 am 24.03.2017, 10:09 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber du bist wirklich noch am Anfang. Es wird klappen. Du musst Geduld haben. Geduld bringt Rosen. Ich habe auch sehr lange versucht, bis es endlich geklappt hat. Bei mir war es wegen der Pille. Ich habe sie ungefähr 10 Jahre eingenommen und dann brauchte mein Organismus sehr lange Zeit, um einzupendeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwarten

Antwort von Nala1987 am 24.03.2017, 13:40 Uhr

In ÜZ 4 würde ich auch noch garnichts machen. Keine Ovus, Temperatur oder Spermiogramm. Bis zu einem Jahr üben ist im Rahmen und behaftet noch keiner Abklärung.

Und ja, Frau Storch hat recht. Auch wenn viele GLAUBEN (wie sagte mein Mathelehrer immer so schön, wir glauben in der Religion. In der Wissenschaft WEIß man Dinge) Stress, Druck und Ängste würden sich auf den Kinderwunsch auswirken, so wurde mehrfach bewiesen, dass das nicht stimmt!!!
Auch wenn das, vor allem für uns Frauen, eine sehr emotionale Geschichte ist, ist es am Ende doch nur eine wissenschaftliche Berechnung. Treffen Ei und Spermien zum richtigen Zeitpunkt aufeinander, nistet es sich ein und bleibt es? Das hat nicht mit Stress oder so zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.