Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anina90 am 22.03.2017, 13:47 Uhr

9.ÜZ

Hey ihr Lieben. Ich bin relativ neu hier und suche nach Gleichgesinnten bzw nach welchen, den es ähnlich geht oder die noch Tipps haben.
Wir sind im 9.ÜZ und es klappt bisher leider nicht. Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Bei meinem Mann wurde leider bei einem spermiogramm festgestellt dass seine Schwimmer etwas weniger als normal sind und nicht so beweglich. Man meinte man solle auf jeden Fall ist ein paar Wochen noch ein weiteres spermiogramm zum vergleich machen und wir könnten trotzdem natürlich schwanger werden aber die Chancen wäre noch viel geringer als wenn alles in Ordnung wäre. Sie haben uns dennoch an ein kinderwunschzentrum geschickt und die meinten am besten wäre eine insemination.
Jetzt bin ich ES+ 1 oder 2 und wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat fangen wir im nächsten Monat mit dieser Insemination an.

Geht es jemanden Ähnlich oder hat jemand Erfahrungen/Tipps?

Mönchspfeffer, ovus, Temperatur messen etc. Schon ausprobiert.
Bin am verzweifeln.
Lg Anina

 
9 Antworten:

Re: 9.ÜZ

Antwort von Naddelinchen am 22.03.2017, 14:06 Uhr

Ich sehe hier, dass du nach Wegen suchst wie DU mehr dazu beitragen kannst schwanger zu werden. Jedoch liegt hier das "Problem" ja bei den Schwimmern deines Mannes.
An deiner Stelle würde ich mich schlau machen, welche natürlichen Lebensmittel oder Getränke zur Sperma Produktion beitragen bzw diese vermehren oder sogar verbessern.
Und ganz wichtig: die Psyche spielt bei Kinderwunsch eine entscheidende Rolle.
Dein Mann wird sich wahrscheinlich wegen des schlechten Spermiogramms weniger männlich fühlen und vllt sogar weniger liebenswert. Gib ihm das Gefühl, immer wieder, dass er deine wahre liebe ist und du gerne weiter mit ihm übst und die Zeit mit ihm genießt. Mach ihm keinen Druck, das ist leider oft so, auch unbemerkt seitens der Frau..
Wenn ein eisprung ansteht oder die Fruchtbaren Tage, wie wäre es mal mit einem schicken Abendessen, liebevollen Worten zueinander und romantischer Blümchensex?
Entspannter Sex und entspanntes umgehen miteinander während dem Kinderwunsch wirkt oft wahre Wunder :)
Ich weiß, dass das jetzt vielleicht komisch klingt und dir nicht ganz sinnvoll erscheint. Aber es gab oft genug in meinem Bekanntenkreis und auch weiter entfernt dasselbe Problem.
Sobald man entspannt an die Sache ran geht, klappt es plötzlich wie durch Zauberhand :)
Ich wünsche euch auf jeden Fall gutes Gelingen & dass es ohne Zutun der ärzte klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.ÜZ

Antwort von Anina90 am 22.03.2017, 14:11 Uhr

Dankeschön. Das ist ganz lieb von dir. Hast bestimmt recht. Er tut bei seiner Ernährung und so jetzt viel unter dem Aspekt die spermienqualität zu verbessern. Auch rauchen tut er nicht. Versuchen es entspannt anzugehen aber jetzt steht diese insemination bevor.
Danke für die tipps. Werde sie beherzigen. Gibt es hier jemanden der trotz schlechtem spermiogramm seitens des Mannes schwanger wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.ÜZ

Antwort von Nala1987 am 22.03.2017, 14:57 Uhr

Hallo, wir sind nach knapp zwei Jahren und einem ähnlichen schlechten Spermiogramm in eine Kinderwunschklinik gegangen. Naja, so schnell geht das mit der Insemination nicht. Oder ist bei Dir schon ALLES getestet worden (Hormone, finden Eisprünge statt, sind die Eileiter durchlässig). Bei mir wurde vor 3 Wochen festgestellt, dass ein Eileiter nur sehr wenig durchlässig ist und selbst wenn bei meinem Freund alles super wäre, senkt das die Chancen ja schon um 50%.
Nächste Woche bekommen wir dann die Auswertung des 2 Spermiogramms. Dann mal weiter sehen. Ich denke auch, dass es auf eine Insemination hinaus laufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.ÜZ

Antwort von Nala1987 am 22.03.2017, 15:00 Uhr

Rein Wissenschaftlich gibt es übrigens keinen Beweis dafür, dass Stress, Druck etc. das Kinderzeugen negativ beeinflussen! Mal ganz hart gesagt, wenn die Spermien nicht gut/ schnell/ beweglich genug sind, bringen auch ein Abendessen und Blümchensex nicht schneller eine Schwangerschaft. Schön ist es trotzdem;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.ÜZ

Antwort von Anina90 am 22.03.2017, 15:10 Uhr

Doch. Bei uns geht es irgendwie relativ schnell mit der insemination. Vielleicht zu schnell aber man klammert sich an alles wenn der kinderwunsch sehr gross ist.
Waren vor 2 Wochen das erste mal in der Klinik wegen dem ergebnis des spermiogramms von meinem Mann.
Heute ist die Genehmigung der Krankenkasse und vom frauenarzt gekommen. Kommenden Montag die voruntersuchung und dann soll Mitte April die erste insemination gemacht werden.
Bei mir wurde HormonStatus kontrolliert, meine temperaturkurven der vergangenen Monate mit eindeutigen eisprung und regelmässigkeiten. Darüber hinaus mein alter etc. Sie meinten als einzige Untersuchung könnte man noch eine bauchspiegelung machen wegen den Eileiter von mir aber sie würde diesen größeren Eingriff erstmal nach hinten schieben wollen.
Hoffe man kann verstehen was ich geschrieben habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.ÜZ

Antwort von Julia88 am 22.03.2017, 16:26 Uhr

wie wäre es mit "preseed" ein vaginal und ph freundliches Gleitgel, dass es den Schwimmern wohl ein bisschen erleichtern soll. Habe viel gutes darüber gehört. Klingt blöd, aber nach dem Sex ne Kerze machen. damit läuft das ganze tiefer. Bei mir hats so geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.ÜZ

Antwort von Anina90 am 22.03.2017, 19:50 Uhr

Danke für die 2 Tipps. Das Gel habe ich dieses mal das erste mal benutzt. Vielleicht klappt es ja ;-) danke :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.ÜZ

Antwort von Julia88 am 29.03.2017, 9:56 Uhr

Hat es geklappt? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.ÜZ

Antwort von Anina90 am 03.04.2017, 22:34 Uhr

Sorry für die späte Antwort. Aber JA ...Es hat diesen ÜZ funktioniert. Zumindest wissen wir jetzt dass es geht und wir haben die geplante künstliche befruchtung im April abgesagt. :-) bei euch?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.