Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fli1988 am 22.03.2017, 11:45 Uhr

Progestan

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage in die Runde...

Mein Frauenarzt sagte mir gestern, dass mein Hormonbefund nach der Senkung der männlichen Hormone soweit sehr gut aussieht, ich aber laut Befund am 23. Zyklustag sehr wenig Progesteron produziere. Habe recht unregelmäßige Zyklen, aber wohl Eisprünge.

Nun soll ich nach einem positiven Test 2 x täglich Progestan nehmen. Ich lese aber oft, dass viele von euch Progestan bereits nach dem ES nehmen.

Könnt ihr euch das erklären? Von einer zu kurzen 2. Zyklushälfte sagte er nichts und Schmierblutungen habe ich auch nicht.

Danke und liebe Grüße

Fli

 
1 Antwort:

Re: Progestan

Antwort von Sorsay am 22.03.2017, 11:53 Uhr

Ich finde es auch sehr spät. Progestan habe ich ab ES bekommen und auch in einer viel höheren Dosis. Ich musste 3x2 täglich davon nehmen! Wenn du unsicher bist, dann frag doch nochmal bei deinem FA nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.