Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florentine171084 am 20.06.2014, 21:21 Uhr

Ratlos...IVF oder NFP??? bei PCO und Endo!

Hallo!
Bin momentan etwas ratlos.
Mein Mann und ich probieren seit ca. 5 Jahren unser Wunschkind zu bekommen. Durch Akupunktur und TCM habe ich auch relativ regelmäßige Zyklen und keinerlei Beschwerden...
Vor meiner Laparaskopie versuchten wir es mit NFP sowie Zyklusscreening und Clomifem. Meine Frauenärztin überwies mich nach 2 erfolglosen Jahren probieren an die nächste Kinderwuschklinik.
Der Kinderwunschexperte schlug mir vor, eine Bauchspiegelung zu machen und die Eierstöcke zu sticheln, dabei ggf. die Endoherdo zu entfernen sowie eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung zu machen...
Dies wurde auch gemacht, bis auf die Durchlässigkeitsprüfung.
Aussage des operierenden Arztes:" Soweit ich gesehen habe, sind keinerlei Verklebungen zusehen gewesen, theoretisch sollten die durchlässig sein".

Nach einem halben Jahr weiterbasteln ging es mit 2 erfolglosen IVF weiter.
Mache nun eine Pause um etwas runter zu kommen....Nur noch Clearblue digital Monitor und TCM.

Durch eine gute Freundin kam ich nun wieder ans Grübeln und frage mich , ob man es wirklich bei der Bauchspiegelung sehen kann (ohne Kontrastmittel), dass die Eileiter durchlässig sind?

Vorab schonmal Danke!

 
3 Antworten:

Re: Ratlos...IVF oder NFP??? bei PCO und Endo!

Antwort von Purzelbäumchen86 am 21.06.2014, 13:08 Uhr

Was ist ivp und nfp? Also ich kann mir kaum vorstellen dass man das so sehen kann. Mein FA hat ja auch die Prüfung gemacht bei der Bauchspiegelung. Hätte er es sehen können, hätte er es ja nicht machen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IVF = in vitro fertilisation und nfp = natürliche Familienplanung..

Antwort von Fru am 21.06.2014, 19:34 Uhr

aus dem Bauch raus würde ich sagen, das ich den Arzt wechseln würde...was bringt die Aussage "theoretisch müßten sie durchlässig sein"??? Was für eine dumme Aussage?!?! Theoretisch müßte eine Frau auch einfach nur mit irgendeinem Mann pimpern und zack ist das Kind da.... theoretisch...

Dusseliger Typ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF = in vitro fertilisation und nfp = natürliche Familienplanung..

Antwort von Florentine171084 am 21.06.2014, 21:39 Uhr

Hallo. Danke, das denke ich mir eben auch. Ich habe den Arzt damals gewechselt... Finde es etwas gemein, da ich ja extra die Bauchspiegelung mitunter auch wegen der Durchlässigkeitsprüfung gemacht habe :-(

Würdet ihr nun eher sagen, ich soll die Durchlässigkeit extra prüfen lassen oder ist dies vergebens und soll gleich die nächste IVF starten?
Meine Frauenärztin meinte nun vor 3 Monaten, ich soll alles nochmal prüfen (Spermiogramm und Durchlässigkeitsprüfung). Den Termin drauf fragte sie was ich mir daraus erhoffe... Weiß einfach nicht was ich nun wirklich machen soll... Möchte auch nicht unbedingt wertvolle Zeit vergolden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO - Clomifen, Clavella und Agnus Castus

Mein Mann udn ich wir sind im 14 ÜZ. Ich habe oft nur in Foren gelesen und einfach gedacht: naja... okay will halt einfach noch nicht bis ich vor 2 Wochen erfahrne habe das ich das PCO-Syndrom habe. Nun habe ich sehr viel gelesen aber irgendwie bin ich kein stück schlauer ...

von Tinker28 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clomifen - PCO? Alles Mist

Hallo zusammen, bin vom meinem US nach Clomi zurück (ZT 11). Es hat sich einfach nichts getan! Weder GMS aufgebaut noch Follikel... nur die DIagnose PCO! Was soll ich jetzt damit anfangen? Hat jemand Efahrung? ICh wünsche mir so sehr ein Baby und dann kommt ein Mist nach dem ...

von Teddybär2014 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Verdacht PCO und Duphaston

Hallo Ihr da!!! Ich schildere Kurz mein Problem in Stichpunkten - 22 jahre, 52 kg, 1,63 m -11/13 Pille Maxim abgesetzt (davor AIDA) insgesamt 5 Jahre Einnahme -Normale Abbruchblutung, dann vom 9.12-14.12 leichte Blutung (1 Tampon/Tag) -01/14 Vorstellung Gyn, wegen ...

von mila2015 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr lieben. Ich suche mädels die sich mit mir austauschen möchten. Also zu mir (25 j.,156cm,55kg,verheiratet): Mein mann und ich wünschen uns ein baby. Nach der pille hatte ich nur einmal meine periode und dann nicht mehr. Nachdem ich meine langjährige gynäkologin ...

von bella_mandolina 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO-Metformin-wann merke ich endlich die Wirkung?

Hallo, ich habe PCO und leide deshalb unter völligen Ausbleiben der Regel, starker Behaarung, Akne und fettiger Haut. Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Metformin, seit ca. 3 Wochen in der vollen Dosis: 2.000 mg/Tag. Zusätzlich achte ich auch auf meine Ernährung und treibe Sport ...

von AntjeU. 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

NFP AnfängerFrage :)

Hallo Zusammen, ich hab mal - vllt. ne blöde - Frage: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16211 ich bin ab morgen mit ein paar Freundinnen beim wellnessen und würd ungern messen wollen (die wissen es nicht) Ansich ist der Zyklus bei mir doch ...

von Buena 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

erste NFP Versuche

Hallo Zusammen, seit diesem Zyklus habe ich anfangen die Tempi regelmäßig zu messen, meinen Schleim untersuche ich schon etwas länger - da kam ich jetzt auch zu folgender Frage: Lt. den meisten Plattformen variiert der Schleim ja von nicht vorhanden über feucht ...

von Buena 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

PCO, suche Leidensgenossinnen zum mit hibbeln und austauschen!

Huhu Mädels, also mein Partner und ich versuchen seit ca 1,5 Jahren schwanger zu werden, nach einen Jahr mit nur Möchpfeffer mehr oder minder unregelmäßigen Zyklen und extremen stimmungsschwankungen (kam mir vor wie She-Hulk) wurde man dann doch etwas mutlos. Mein damaliger ...

von Anika26 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden trotz PCO und Eisprung?

Hallo an alle....ich bin heute zum ersten mal hier und möchte meine frage stellen die mich länger beschäftigt!!Und zwar ich bin 22 Jahre alt und habe seit ich ein Baby bin eine Schilddrüsen unterfunktion die aber von klein auf behandelt wird.Meine blutwerte letzte Woche waren ...

von Leylalays92 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS - trotzdem Schwanger ?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis ... Ich lese schon eine ganze weile in solchen Foren und dachte nun schreib ich mal meinen eigenen Post und wir können uns miteinander austauschen! :) Seitdem ich die Pille abgesetzt habe habe ich seit über einen Jahr meine ...

von Pexy 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.