Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hedi-Linn am 25.10.2006, 10:51 Uhr

@Rassel

Huhu!
Es kann sein, daß im nächsten Zyklus noch nicht angefangen wird. Nach dem Beratungsgespräch wurden bei uns erst einmal sämtliche Voruntersuchungen durchgeführt (Blutabnahme, HIV-Test, Röteltiter, Chromosen-Analyse, SG...). Und erst dann haben wir unseren Behandlungsplan erhalten. Ich will Dir keine Angst machen, aber das kann sich echt noch hinziehen. Wir dachten damals auch, daß es gleich losgeht, wenn wir erst einmal in einer KIWU-Klinik sind. Pustekuchen...von Erstgespräch bis Behandlungsbeginn sind 3 Monate ins Land gegangen. Und dann kommt es natürlich darauf an, welche Behandlung Ihr bekommt. Bei einer IVF/ ICSI beginnt man meist mit einer Downregulierung in dem Monat vor eigentlichem Behandlungszyklus.
Falls Ihr auch eine Künstliche Befruchtung machen solltet, macht Euch keine Sorgen! Ich finde alles gar nicht so schlimm, jedenfalls das Körperliche. Kann man wirklich aushalten. Schlimmer ist die seelische Belastung, vor allem nach dem Eingriff bis zum BT und bei einem NEGATIV-Ergebnis. Hätte ich niemals gedacht, daß uns das so runterziehen könnte. Man hatte uns anfangs eine psychische Betreuung ans Herz gelegt. Wir haben sie natürlich abgelehnt, weil wir dachten, daß wir es auch alleine schaffen. Mittlerweile wissen wir, warum man dies anbietet... evtl. werden wir die Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Schreib mal ein bißchen mehr über Euch (Alter, Beziehung, Behandlungsmöglichkeiten...). gerne helfen wir Dir durch diese schwere, aber auch aufregende Zeit!

LG,
Hedi-Linn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.