Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 03.02.2022, 20:18 Uhr

Presense zeigt helle Linie an Erfahrung ?

Der ist wohl leider negativ. Wenn man wirklich schwanger ist, ist der zweite Streifen einfach sonnenklar und es gibt nichts daran herumzudeuteln.

Wenn Du einen sehr unzuverlässigen Zyklus hast, könnte es ja ein hormonelles Problem geben. Ich würde jetzt mal aufhören mit Ovu-Tests und Frühtests und der Sache auf den Grund gehen.

Das geht mithilfe von Basaltemperaturkurven. Die sind laut meiner Ärztin sogar zuverlässiger als eine Blutabnahme zur Hormonbestimmung beim Arzt. Die Kurve zeigt, ob Du eine zügige Eireifung hast, ob und wann der Eisprung stattfindet und ob die zweite Zyklushälfte (Gelbkörperphase) lang genug ist für eine Einnistung.

Noch dazu kostet die Kurve nichts, man braucht nur 2 Minuten täglich. Wenn die Kurven nicht in Ordnung aussehen, kann man sie ausdrucken und seinem Arzt zeigen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.