Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 03.12.2014, 21:06 Uhr

positiver Ovu und schon wieder Blasenentzündung

Hallo Mädels!
Grrrrrrr... habe mich gefreut, dass meine Ovus gestern fast positiv waren. Heute sind sie eindeutig positiv. Und ich habe ganz plötzlich wieder eine Blasenentzündung. Vor kurzem habe ich 3 ANtibiotika gebraucht, um die Blasenentzündung loszuwerden. Dann kann ich diesen Zyklus wohl auch wieder vergessen... Cranberrysaft trinke ich eh schon... da wirds wohl wieder auf ANtibiotika hinauslaufen.... Mann, wie frustrierend
LG Lillimaja

 
6 Antworten:

Re: positiver Ovu und schon wieder Blasenentzündung

Antwort von FrauStorch am 03.12.2014, 22:16 Uhr

Oh nein, schon wieder? Ich würde mal beim Arzt abklären lassen, woher diese wiederkehrenden Blasenentzündungen kommen! Diese häufigen Antibiotikaeinnahme sind auch echt nicht gut.
Versuch es doch mal mit Bärentraubenblättertee, der hat mir echt schon gut geholfen, besser als Cranberrysaft! Und es gibt noch so ein pflanzliches Mittel in der Apotheke (ich weiß nicht mehr genau wie das heißt, das waren so grüne Pillen), das dazu hat auch geholfen.
Sag mal, gehst du nach dem GV immer auf Toilette? Man sagt ja, dass man nach dem Sex immer möglichst bald etwas pinkeln sollte, damit die Bakterien aus der Harnröhre gespült werden,die beim GV "reingeriebe" werden könnten. Eine Freundin von mir hatte damit auch immer wieder Probleme, aber als die den Tipp befolgt hatte, wurde es besser. Zwar nicht so romantisch, danach aufzuspringen, aber das ist eine Blasenentzündung ja auch nicht!
Ich wünsche dir schnell gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver Ovu und schon wieder Blasenentzündung

Antwort von Stuff84 am 03.12.2014, 22:45 Uhr

Geh mal zum urologen. Da gibt es zwei Medikamente die man nehmen kann womit die blasenentzundung weg geht. Wichtig ist das immer nach dem ab kontrolliert wird ob alles weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver Ovu und schon wieder Blasenentzündung

Antwort von MMB am 04.12.2014, 13:42 Uhr

Oh Mensch, du Arme. Ist ja wie verhext.
Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver Ovu und schon wieder Blasenentzündung

Antwort von lillimaja am 04.12.2014, 16:53 Uhr

Danke für eure Tipps und euren Trost.

Gestern Abend war es schon ziemlich schlimm. Vorm Schlafengehen habe ich noch 200 ml Cranberrysaft getrunken und Zyklustee. Heute Nacht war ich dann einmal ohne Schmerzen zur Toilette. Seit heute morgen nur leichtes Brennen. War eben in der Apotheke und habe mir Tee gekauft. Cranberrysaft habe ich noch. Vielleicht bekomme ich es ja doch noch so in den Griff. Ansonsten gehe ich wirklich zum Urologen.

NAch dem GV direkt zur Toilette gehen habe ich normal auch immer gemacht und hatte früher trotzdem oft Blasenentzündungen. Seit wir "üben" bin ich eigentlich immer noch liegen geblieben, aber vielleicht müsste ich das auch nochmal ändern in Zukunft.

So, nun heißts trinken,trinken, trinken...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver Ovu und schon wieder Blasenentzündung

Antwort von Stuff84 am 04.12.2014, 19:34 Uhr

Ganz ehrlich, geh bitte zum Urologen, dass geht nicht von alleine weg. Wenn die Bakterien nicht allesamt abgetötet werden, dann kommt das immer wieder und es wird chronisch. Ich hab das leider durch, 5 Jahre lang, jeden Monat eine Blasenentzündung, bis ich endlich einen Urologen gefunden habe der mir geholfen hat. Ich musste eine Imuntherapie machen über 1 1/2Jahre, seit dem bin ich endlich Beschwerde frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver Ovu und schon wieder Blasenentzündung

Antwort von lillimaja am 04.12.2014, 20:02 Uhr

Nach der letzten Blasenentzündung war ich auch noch mal zur Urinkontrolle und der Urin war ohne Befund.
Aber du hast recht. Wenn ich morgen noch die geringsten ANzeichen haben sollte, rufe ich beim Urologen an. Momentan merke ich gar nix mehr. Ich habe mir in der Apotheke auch noch solche Selbsttests gekauft. Einen davon mache ich morgen früh auf jeden Fall auch noch (soll man mit MU machen, deswegen gehts heute nicht mehr).
Danke euch.
LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ovu orakel

Hallo an alle die mir hoffentlich weiterhelfen können werd noch ganz verrückt ;-) so also kurz zu meiber Geschichte nehm seit vier Monaten mönchspfeffer und naja sonst hab i h vor der Regel immer pms und diesen Monat gehts mir blendend. Hab (warum auch immer) am Sonntag zt 28 ...

von Charliemaus 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest - lieber noch warten oder ran an den Speck?

Hallo ihr Pampelmusen, ich bin mitten in meinem ersten ÜZ und habe heute zum allerersten Mal einen Ovulationstest gemacht. Es wurden zwar zwei Linien angezeigt (siehe Bild), jedoch ist die eine Linie nicht so kräftig wie die Kontroll-Linie. Kann die Linie bis morgen noch ...

von Zaza 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

David ovulationstest Saso 1974

Huhu zusammen ich wollte nur mal ein Status-Update geben. Also Dank der lieben Saso 1974 habe ich mir nun neue Ovus gekauft und werde diese nun mal zeitgleich mit den alten verwenden. Mal sehen ob diesen Monat was passiert . Also noch einmal Danke an Dich liebe saso1974 ...

von Honig Biene 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erfahrung CB Digital Ovulationstest

Guten Morgen Mädels nach der MA im August in der 10ten SSW sind wir nun seit zwei Zyklen wieder am üben... Ich wollte jetzt gerne mal als "Hilfsmittel" die CB Digital Ovus ausprobieren (siehe Anhang). Hat jemand schon Erfahrung mit ...

von Nessa2604 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

CB Ovus zeigt Smilie

Bin heute richtig guter Dinge Ich war der Meinung mal wieder ein Ovu zu verwenden um zu schauen ob ich mit meinem Verdacht auf den ES als richtig liegen, denn ich beobachte als mein Zervix. Und heute morgen hatte ich ein Smilie

von eve86 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest positiv nach Decapeptylspritze?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und muss nun auch einmal eine Frage an Euch loswerden, nachdem ich nichts im Netz gefunden habe. Achtung lang ;-) Kurz zu mir: Gestern habe ich eine Decapeptyl Depotspritze zum Start der Downregulation bekommen, um dann in meine ...

von Annie1973 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu´s von Clear Blue

Huhu ihr Lieben, ich möchte, da es mit dem schwanger werden nicht klappt jetzt mal Ovus ausprobieren. Ich würde gerne die von Clear Blue benutzen. Man kann in der Drogerie einen Clear Blue Digital, mit 10 Teststäbchen für 30€ kaufen. Gibt es denn dann nur die ...

von Verolinchen 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Orakeln mit Ovus ? Wer kennt sich aus ?

Heute habe ich nur Fraaaaagen, tut mir Leid fürs nerven. Ich habe jetzt so ein bisschen was über das Orakeln mit Ovulationstests gelesen. Sehr Interessant, vorallem wenn man eh am liebsten jeden Tag einen SST machen würde Kennt sich ...

von LoveAtFirstSight 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

24 ZT. Ovu positiv bei 29 Tage Zyklus

Hey ihr lieben, Ein positiver ovu Test am späten Abend&540; bei einem Zyklus von 29 Tagen. Darf ich mir Hoffnung machen? Temperatur bleibt seit 3 Tagen bei 37 grad. Es ist wirklich schrecklich dieses bibbern das man doch jedesmal ...

von Lexi22021985 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovulationstest

Hallo, ich hatte meine Mens von 30.09. Bis 03.10. Meine erste ohne den Nuvaring danach wieder einzusetzen. Da ich neugierig bin habe ich einen ovulationstest. Am 10.10. War dieser negativ, und nun blinkt seit Montag der Smiley. Aber maximale Fruchtbarkeit mit dem dauerhaften ...

von Yvonne_1989 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.