Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunny_Kate  am 10.08.2012, 10:35 Uhr

Pille MAXIM bei PCOS????

Hallo ihr lieben,

ich hab im oktober 2011 meinen Nuvaring abgesetzt und seitdem unregelmäßige Zyklen.
heute war ich wieder bei meier FÄ und sie sagte das böse wort "PCO". (bin jetzt am ZT 21 und schleimhaut ist bei 6mm wobei sie meint ich bin in der zyklusmitte)
jetzt muss ich 3 Monate lang die Pille Maxim durchnehmen und danach meint sie wirds wieder leichter mit dem schwangerwerden....

vielleicht ist ja jemand hier der da erfahrung damit hat?
würde mich über jede info freuen.

liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Pille MAXIM bei PCOS????

Antwort von Jersey1988 am 10.08.2012, 10:48 Uhr

Hallo :)

ich habe gerade genau das gleiche Problem wie du, habe einen Zyklus von 48 Tagen und starken Haarausfall dazu. Bei mir kam jetzt raus, dass ich zuviel Testosteron habe :( und soll Kortisontabletten nehmen, weil ich sonst nie normal schwanger werden kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille MAXIM bei PCOS????

Antwort von D.H. am 10.08.2012, 10:54 Uhr

mir wurde diese pille auch vor knapp 4 wochen aufgeschrieben.

hab sie genommen und habe trotz, dass ich nicht abgesetzt habe sehr starke blutungen und unterbauchschmerzen bekommen.

ich hatte im expertemforum gefragt, was ich machen soll und die meinten, eine pille anzuwenden als hormonänderung wäre nicht so gut. da gibt es andere möglichkeiten.

also dazu muss ich sagen, dass ich zu viele männliche hormone habe und das pcos wollte sie nie testen...also hab ich mir nen termin bei der kiwu geben lassen.

ich hoffe ich habe dich nicht verunsichert. vielleicht kannst du dir auch nochmal eine zweitmeinung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille MAXIM bei PCOS????

Antwort von Sunny_Kate am 10.08.2012, 11:08 Uhr

Hmmm.... das ist natürlich nicht umbedingt das was ich hören wollte
aber vielen dank für die schnelle antwort...
vielleicht kommen ja auch noch andere meinungen,
hab das selbe auch im anderen forum reingeschrieben... vielleicht weis da auch noch jemand was.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille MAXIM bei PCOS????

Antwort von D.H. am 10.08.2012, 11:24 Uhr

Muss ja nicht sein, dass es bei dir genauso ist.

ich wünsche dir viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille MAXIM bei PCOS????

Antwort von shinead am 10.08.2012, 13:09 Uhr

Nach der Pille kann der Zyklus genauso sein, wie jetzt.
Gerade nach hormoneller Verhütung kann der Zyklus bis zu 12 Frauenmonate (=Zyklen) durcheinander gewirbelt sein.

Wenn Du jetzt die Pille schluckst, kann das auch kontraproduktiv sein.

Ich würde die Pille nicht nehmen.

Wenn der FA PCO diagnostiziert hat, liegt eine Indikation für die KiWu vor. Die haben richtig Ahnung davon. Einen normalen FA würde ich da in dem Fall nicht "herumdoktorn" lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Falsche pilleneinnahme/schwanger??

Hallo! Vll hat ja jemand was ähnliches gehant aber bitte keine sinnlosen komentare! Ich nehme seit 2 monatne die Mona hexal! Hane aber die 7 tage pillenpause überschritten, Ih habe sie erst nach 12 tagen genomme ! Ich hatte dann 2 mal GV ! Habe dann letzte wOche blutungen ...

von Fröschli2011 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es ...

von MichaW86 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt - irgendwas komisch

Hallo ihr lieben, Lese immer still bei euch mit, nun hab ich eine frage. Habe vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt, damit mein Körper genügend Zeit hat sich zu " normalisieren". wir möchten im nächsten Jahr mit den üben beginnen ...

von teoluder 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nach Absetzen der Pille...

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage und zwar hab ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Also bin jetzt im zweiten ÜZ. Der erste Zyklus war mit 29 Tagen auch schon ziemlich regelmäßig. Jetzt hab ich aber vor ein paar Tagen unter der Dusche festgestellt, dass aus meinen ...

von Solangedudabist 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

frage zum pille absetzen

hallo das ist der name meiner freundin ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ...

von süßesbienchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt...

...ob es nun endlich klappt? Hoffe so auf dieses Jahr 2012...... War schonmal hier aktiv auf dieser Seite/ Forum vor wenigen Jahren. Habe aber desöfteren still mitgelesen... Drückt mir die Daumen bitte. Ich hoffe dieses Jahr wird erfolgreich bezüglich des Kinderwunsches. ...

von SUNSHINE2008-22 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt. Nach einer Woche schon wieder Mens?

'Nabend Maedels, am 17. Februar hab ich das letzte mal die Pille genommen (Packung war zuende). Puenktlich am Montag den 20. kam die Mens dann fuer 3 Tage (wie immer). Und heute hab ich schon wieder das Gefuehl, dass ich die Mens bekomme. Kopfweh, leichte Uebelkeit, ...

von Conny82 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nebenwirkung vom Pillenentzug?

Hey ,ich habe am 22.01 die Pille abgesetzt , jetzt habe ich seit eingen Tagen ein zwicken und picken in der Brust manchmal juckt der Busen auch, zwischendrinn ein ziehen im unterleib, und seit vorgestern wird mir ganz flau wenn ich mal nicht zum essen komme(hatte ich noch nie, ...

von matz 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Auswirkungen nach Absetzten der Pille?! Wie siehts bei euch aus?!

Hallo Mädels, habe heute in einigen Kommentaren gelesen, dass einige z.B. Stumpfe Haare, Pickel etc. nach absetzen der Pille bekommen haben... Wollte jetzt gerne nochmal allgemein Fragen, beim wem sich körperlich was verändert hat ...

von Jenny2312 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.