Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michelle und Jan am 01.11.2013, 19:17 Uhr

Pflanzliche Zyklusregulierer

Das kommt immer darauf an...die KiWu bei uns fackelt nicht lange und ehe man überhaupt das erste Mal mit ihnen einen Termin hat, lässt sie einen umfassenden Bluttest mit allen möglichen Hormonspiegeln und genetischen Untersuchungen machen.

Mein FA hat sich 2 - 3 Monate bitten lassen, endlich mal einen ordentlichen Hormontest veranlassen zu lassen - aber dann hat ers gemacht. Es geht also und die dürfen das auch, man muss manchmal nur hartnäckig sein.

Der Hausarzt darf das natürlich auch, die Frage ist nur, ob er das macht oder einen mit "Das müssen Sie mit ihrem FA besprechen" stehenlässt.

Du kannst natürlich auch direkt in die KiWu, aber ich weiß nicht, ob die dich direkt nehmen, weiß nicht, wie das in Deutschland ist und ob man da eine Überweisung braucht oder so. Im Zweifelsfall würde ich die übrigens anlügen, falls sie fragen, wie lange ihr schon übt und dann kannst du ja sagen, dass ihr es schon 1 Jahr lang versucht und es nicht klappt, und dein FA nix unternimmt. (Ist ja egal, ob ihr wirklich schon 1 Jahr geübt habt, du kriegst deine Regel schon 1 Jahr nicht und hast keinen Zyklus, also kanns auch nix werden).

Bei uns ist das irgendwie alles unkomplizierter. :/ Keine Überweisungen, kein "erstmal 1 Jahr erfolglos üben", gar nix. Da bin ich echt froh. Und die Kasse zahlt hier alle (!) IUIs (auch mit Stimu), sowie 4 Vollversuche (ICSI/IVF inklusive Stimu und inklusive aller Kryoversuche, die dabei herauskommen)...das ist echt eine Schweinerei, wie in Deutschland die Leute ausgenommen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.