Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michelle und Jan am 01.11.2013, 18:38 Uhr

Pflanzliche Zyklusregulierer

Also solange nicht klar ist, was bei dir nicht stimmt, würde ich erst Mal überhaupt nichts auf eigene Faust nehmen.

In den meisten Fällen bringt Phytotherapie dabei sowieso nichts, bei manchen hilft allerdings Mönchspfeffer oder Frauenmanteltee - aber ob das jetzt das Richtige für DICH ist oder es bei dir gar nichts bringt - oder im schlimmsten Fall sogar alles noch mehr durcheinander bringt, das weiß man nicht.

Daher solltest du dir wirklich dringend (bist ja dabei) einen neuen FA suchen und dem von deinen Sorgen erzählen und vor allem, dass du dich bei deiner alten FÄ nicht ernst genommen fühlst. Und du musst auf den Tisch hauen und konkret sagen, was du willst. Du möchtest nicht weiterhin abwarten, schließlich wartest du schon ein jahr, du möchtest wissen, was mit dir und deinem körper los ist, deinen Hormonstatus kennen, dass ein Ultraschall gemacht wird und dass du umfassend und gründlich untersucht wirst. Wenn dich der neue FA dann auch wieder nur beschwichtigen oder vertrösten will - sofort weg da und wieder einen neuen FA suchen.

Sicher ist das nervenzehrend, aber es nützt nichts, bei jemandem in Behandlung zu sein, der einen nicht ernst nimmt.

Ich hatte auch mal ein halbes oder dreiviertel Jahr lang meine Tage nicht, nachdem ich die pille abgesetzt hatte, damals lag es an starkem Übergewicht (BMI 41 - den ich mittlerweile nicht mehr habe, aktuell ist es eher BMI 26, Tendenz fallend). Aber da musste ich auch ein Mittel nehmen, das den Zyklus wieder in Schwung gebracht hat bzw. die Blutung eingeleitet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.