Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AntjeU. am 03.11.2013, 20:27 Uhr

PCO

PCO bedeutet doch auch, dass man keinen Eisprung hat, richtig? Aber ich beobachte bei mir, dass sich im Laufe des Zyklus mein Zervixschleim verändert. Bin zu der Zeit, wo laut Lehrbuch der ES sein sollte auch sehr durchnässt. Könnte das ein Zeichen für mich sein, dass mein Zyklus doch einigermaßen funktioniert?

 
6 Antworten:

Re: PCO

Antwort von Michelle und Jan am 03.11.2013, 20:40 Uhr

PCO bedeutet nicht zwingend, dass man gar keinen Eisprung hat. Es bedeutet, dass Eisprünge eventuell seltender sind oder erschwert sind - oder teilweise auch ganz ausbleiben. Aber auch mit PCO kann man einen ES haben - man sollte sich nur nicht darauf verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von AntjeU. am 03.11.2013, 20:45 Uhr

Und wenn ich die Zervixschleimveränderung bei mir beobachte kann ich dann für mich schlussfolgern, dass es ein ES gibt oder verändert sich der Schleim sowieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von line84 am 03.11.2013, 20:51 Uhr

laut meines arztest hab ich auch pco, hatte letzten zyklus keinen ES und auch sonst ofters nicht. laut meiner jetzigen kurve und meinrs arztest hab ich diesen zyklus einen ES. ich würd sagen das sich der zervixschleim trotzdem verändert, kann ja sein das dein ei herranreift aber nur nicht springt?
hast du dich schon durchchecken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von AntjeU. am 03.11.2013, 21:12 Uhr

Meine derzeitge FÄ hat mir aufgrund der ausbleibenden Regel Chlormadinon verschrieben. Beim Ultraschall meinte sie mein Eileiter sieht ungesund aus, wollte da aber nicht weiter drauf eingehen. Eine Blutuntersuchung möchte sie nicht machen. Suche mir derzeit eine neue FÄ. Habe auch schon öfter gelesen, dass Chlormadinon bei Kinderwunsch nicht weiterhilft. Also PCO ist bei mir noch nicht diagnostiziert, aber die Merkmale passen, wie Haut- und Haarprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von line84 am 03.11.2013, 21:24 Uhr

mit dem medikament kenn ich mich nicht aus aber vielleicht is das nur damit du deine regel bekommst und nicht direkt wegen dem kinderwunsch. so wie du beschreibst is dein FA nicht der richtige. ich denke auch das es besser ist das du dir einen anderen/andere suchst. das ist zwar nicht immer leicht aber wenn dir schon gesagt wird das was nicht stimmt müsste sie wenigstens blut abnehmen für einen hormoncheck. denke du bist da nicht gut aufgehoben.
wie lange übt ihr denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Pinkdaisy am 03.11.2013, 21:38 Uhr

Chlormadinon hab ich auch schon genommen allerdings nur zum mens auslösen. Es schadet nicht beim SS werden aber hilft Dir auch nicht weiter. Mein FA wollte nicht danach mit Clomi anfangen weil er meinte es wäre kein richtiger Zyklus und ich musste noch 1 Zyklus Cyclo Progynova nehmem bevor ich mit Clomi beginnen konnte. Chlormadinon enthält Gestagene, die Du unter normalen Umständen von allein in Deiner zweiten Zyklushälfte bildest. Deswegen setzt dann die mens ein, weil es Deinem Körper vorgaukelt Du bist jetzt in der zweiten Hälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCOS - trotzdem Schwanger ?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis ... Ich lese schon eine ganze weile in solchen Foren und dachte nun schreib ich mal meinen eigenen Post und wir können uns miteinander austauschen! :) Seitdem ich die Pille abgesetzt habe habe ich seit über einen Jahr meine ...

von Pexy 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO-Syndrom, jemand hier?

Hallo Mädels. Also meine FÄ meinte vor ca. 8 Wochen Verdacht auf PCO. So nun sitz ich hier mitlerweile an ZT 105 (habe Anfang Juni die Pille abgesetzt) und überlege ob es Sinn macht wieder zur FÄ zu gehen. War wie gesagt vor 8 Wochen und da riet sie mit zum Tempimessen. ...

von Blütenfee 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS

hallo ihr lieben, wir möchten in einem halben Jahr mit der Familienplanung beginnen. Mein Problem ist, dass ich PCOS habe, also zu viele männliche Hormone und einen dadurch ohne Pille einen eeeewig langen Zyklus (manchmal 6 Monate lang..). Kann mir also gut vorstellen, dass ...

von Feli88 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco symptom

Hallöchen :-) Ich bin neu hier und durch recherchen auf diese seite gestossen. Fand sie sehr toll. Mein FA hat vor ca. Einem Jahr vestgestellt das ich das pco symptom habe. Ich habe dann chlormadinon 2mg fem für 12 tage à 3 x Täglich bekommen. Danach wurde mir Blut ...

von Marion7777 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wahrscheinliche Diagnose PCO trotz ES

Hallo, ich habe vor ca einem Jahr die Verhütungsmittel abgesetzt und vor 2 Wochen hat mein FA einen Bluttetst gemacht. Diagnose zu hoher männlicher Hormonspiegel und jetzt muss ich zum Insulinresistenztest. Mich wundert nur, dass ich regelmäßig Eisprünge habe. Zumindest ...

von Moonlightshadow 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco syndrom! jemand mit dem selben problem?

Hallo mädels... Habe da mal eine frage. Seit januar habe ich die pille abgesetzt, da wir und so sehr ein baby wünschen. Jetzt habe ich einen unregelmäßigen zyklus und auch die periode kommt nicht regelmäßig! Der arzt hat mir blut abgenommen ind festgestellt das ich das ...

von keks305 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Metformin bei PCOS und Insulinresistenz Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Unterfunktion der Schildrüse und bekomme L Thyroxin. Laut meines Ha bin ich gut eingestellt. (nehme Thyroxin seit Dezember).Der TSH wäre etwas erniedrigt, aber er will es erstmal so belassen. Meine Periode bekomme ich trotzdem nicht.Eine ...

von Sweetkiss 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Angst vor PCO

Hallo Leute ! Ich bin 25 Jahre und habe im Februar 2012 die Pille abgesetzt und meine Zyklen waren immer unregelmässig (über 40 Tage ). Seit Anfang des Jahres arbeiten ich und mein Freund an einem Kind. Leider hatte ich bisher nur am 8.2. meine Periode. Der Frauenarzt hatte ...

von Betty88 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO-Syndrom und Diabetes

Hey ihr. Vor 2 Monaten wurde bei mir PCO festgestellt. Erhöhte männliche Hormone, Übergewicht und seit heute weiß ich auch dass ich Diabetes habe Mein Diabetologe verschrieb mir Metformin. Muss jetzt jeden Tag eine halbe zum Abendessen ...

von jazzi09 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

schilddrüsenunterfunktion und pco

Schönen guten morgen ihr lieben ;-) Wie geht es euch so? Kurz zu mir. Habe im August 2012 meine Pille abgesetzt uns seit dem keine Regelblutung mehr bekommen. Musste nur zweimal mit chlormadinon auslösen zur hormonbestimmung. Meine FA schickte mich nach 4 monaten sofort ...

von fiona1988 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.